Warhammer - Age of Sigmar

  • Zwar hab ich keine Community aber einfach mal trotzdem, um es gesagt zu haben: In diesem Forum läuft bereits eine Neuauflage der 8. Edition und ist schon im machen... in ein paar Wochen ist das Regelbuch fertig und Testspiele werden durchgeführt :O

    Natürlich sind wir, die das machen keine Instanzen und europaweit bekannt, aber vielleicht interessiert es euch ja trozdem und ihr könnte gerne vorbeischauen und helfen. Hoffentlich gebt ihr meine Projekt auch eine Chance, aber ich weis, das es bei der Konkurrenz nicht gut aussieht
    :(
    Das Projekt findet ihr hier

    Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

  • jack Jop kann sein dass ich eben gerade etwas übetrieben hab.


    Zwar hab ich keine Community aber einfach mal trotzdem, um es gesagt zu haben: In diesem Forum läuft bereits eine Neuauflage der 8. Edition und ist schon im machen... in ein paar Wochen ist das Regelbuch fertig und Testspiele werden durchgeführt :O

    Natürlich sind wir, die das machen keine Instanzen und europaweit bekannt, aber vielleicht interessiert es euch ja trozdem und ihr könnte gerne vorbeischauen und helfen. Hoffentlich gebt ihr meine Projekt auch eine Chance, aber ich weis, das es bei der Konkurrenz nicht gut aussieht
    :(
    Das Projekt findet ihr hier


    Comic Sans, has been destroying Power Point Presentations since 1995 XD. Jeder Typographler würde sich jetzt gerade erhängen :D
    Wenn ich mal wieder ne feste Spielerbasis hätte würde ich es mir angucken :)
    Wie wäre es, wenn ihr euch vllt. mit den ETC Leuten kurzschließt?


    @ Kritus: Kein Ding :)

  • Von den Schweden kommt ja Auch das Swedish Comp gut das hat nicht alle begeistert war aber sehr durchdacht nur zu kompliziert es hatte keiner wirklich bock sich damit auseinander zu setzen.Wie gesagt wenn sich dort alle zusammen schliessen alle Länder die Eigentlich die Etc auch spielen dann kann das etwas werden und DAS ist für mich ein hoffnungs schimmer am horizont.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Zitat von »Mensch-Ding«




    Ich habe meine Zweifel das 40k genausoviel abwirft.


    Von 123 Millionen Britischen Pfund macht 40k über 100 Millionen beim Umsatz aus.


    Gut das hört sich für GW zumindest damit sicher an. Ich gebe gern zu das ich die Zahlen
    nicht genau kenne und es freut mich auch das AoS wohl zumindest kein Risiko für 40k
    Spieler birgt. (Außer natürlich der von dir genannte Umsatz ist dennoch zu wenig für GW
    um ohne ein zweites Zugpferd zu bestehen)


    Mir ging es bei meiner Aussage auch mehr darum das GW mit einem auf manche
    unausgegoren wirkendem System Umsatzeinbußen bzw. den Verlust des in das
    neue Produkt investierten Geldes riskiert.


    Ich werde auch vorläufig dabei bleiben das ich das Spiel definitiv antesten möchte und
    ich werde versuchen sowohl das System auszunutzen als auch "Spassspiele" zu machen.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Also der Thread auf der seite ist sehr Belebt und die Jungs legen sich in's zeug bin da guter Dinge,und ja ich würde auch etwas überweisen wenn da etwas gutes bei raus kommt!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • das sehe ich um ehrlich zus ein auch so ( da ich das im PC Spiele Mod bereich auch schon so mehrfach erlebt habe )


    edit meint es gibt ja jetzt schon 2-3 Ansätze und verschiedene Projekte die hier im Forum bekannt sind.

  • Ich wünsche den Schweden echt alles gute und würde mich freuen, wenn es klappt, eine 9te Edition der Fans zu schreiben.
    Irgendwie glaube ich es halt nicht ...


    GW scheint ja echt vertrauen ins neue System zu haben ...
    So sah das Hauptquartier seit vielen Jahren aus:


    und so seit gestern (Statue soll angeblich mit irgendwas überzogene Bronze sein und war angeblich sehr teuer):


    Quellen: http://www.beastsofwar.com


    Kahless


    (Ich weiß, dass ich ein Bild der Staute auf der letzten verlinkt habe, aber ich fand den Vergleich, alt gegen neu, gut)

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gestern hatte ich auch mein erstes AoS Testspiel. Ich bin ohne Vorurteile in das Spiel gegangen und habe mich gefreut die Regeln zu testen. Wir haben uns auf 50 Wounds geeinigt. Mein Gegenspieler hat die Tzeentch Formation gespielt. Ich wollte alle möglichen Einheiten ausprobieren und habe meine Hochelfen in die Schlacht geführt.
    Meine Liste: Prinz auf Drache, Magier, 10 Schwertmeister, 6 Drachenprinzen, 5 Schwestern, 1 Speerschleuder
    Die negative Seite der AoS Regeln wurde bereits ausgiebig diskutiert und erläutert. Aus diesem Grund muss ich auf diese nicht weiter eingehen.
    Also kommen wir mal zu den positiven Aspekten:
    - Geländestücke haben verschiedene Sonderregeln
    - Monster werden schwächer, wenn sie Lebenspunkte verlieren
    - Bannen kann man nur, wenn sich der bannende Magier innerhalb von 18 Zoll um den Zaubernden befindet
    - Die Armeeliste passt auf einen Telefonzettel


    Und hier noch zwei Bilder vom GW HQ.


    Edit: Kahless war schneller

  • und Joker wie war denn nun das Balancing ?! Wars eher ausgeglichen oder war euch klar nach 1-2 Runden, die Helfen/Die Dämonen sind einfach zu OP ?! Wer hat gewonnen und wie ?

  • Würde mich auch interessieren:
    In meinen bisherigen Spielen haben wir auch versucht, über die Wounds ein Balancing herzustellen und das ging bis auf eine Ausnahme (Zufall?) ziemlich schief!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hatte Sudden Death und musste nur eine Einheit Horrors erledigen. Hätte ich es darauf angelegt wäre das Spiel nach 2 Runden vorbei gewesen. Wir haben aber weiter gespielt, da es ja nur ein Testspiel war.
    Die Magie ist einfach extrem hart und man hat kaum eine Chance gegen Armeen, die neue Einheiten beschwören können. Jede Einheit Horrors konnte auf die 7+ einen neuen Herrscher des Wandels beschwören. Und gegen den Höllentor Zauber des HdW hat kaum eine Einheit eine Chance (9 Würfel, auf die 3+ gibt es eine tödliche Wunde).
    Wir haben es mal aus Spaß erwürfelt und mein Gegner hat in einer Heldenphase 3 neue HdW beschworen. Natürlich hätte ich auch 3 mal meine Drachenformation und 10 Speerschleudern aufstellen können. Dann wäre das Spiel nach der ersten Runde vorbei gewesen. Aber Spaß ist was anderes. Um da Balance reinzubekommen muss sich wirklich extrem viel tun. Wir hatten den Eindruck, dass Dämonen OP waren. Ohne Vorgaben und Einschränkungen ist das ganze wirklich witzlos.
    Wir warten mal ab was in Zukunft jetzt noch kommt, aber überzeugt hat uns das Spiel noch nicht. Die 8. Edition konnte man auch ohne Beschränkungen spielen. Natürlich waren auch dort einige Armeen ziemlich im Nachteil, aber es hat dennoch Spaß gemacht einige Züge zu spielen. Der Spaßfaktor war zumindest bei unserer Partie gestern nicht wirklich hoch.
    Wie schon erwähnt war ich dem neuen Spiel nicht negativ eingestellt, aber wir wurden ziemlich enttäuscht.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von j1o9k9e0r ()

  • Eins vorweg; ich habe bisher nur bis Seite 39 gelesen. Aber dafür, daß sehr viele Leute das Denglisch bemängeln, wird es sehr häufig (auch von eben diesen Leuten) benutzt... 8o Noch fällt mir auf, daß viele der Leute die AoS erst verflucht haben nun doch schon eher begeistert sind nachdem es veröffentlicht wurde. Finde ich gut, daß trotz allen Unkenrufen offenbar Bereitschaft besteht, dem System (wenn man es denn so nennen mag) eine Chance zu geben.
    Mich persönlich macht es so mal gar nicht an, ich habe meine Bestrebungen wieder bei Fantasy einzusteigen ad acta gelegt und werd nun versuchen, was noch da ist abzustoßen. Zwar hoffe ich, dass es besser wird WENN wir alle Fakten kennen, aber aufgrund der näheren Vergangenheit glaube ich fast nicht dass GW das Ruder noch rumzureissen vermag...
    Last but not Least: was das auf die 4+ oder 3+ treffen angeht; das war bei GW- Systemen nie wirklich anderst soweit ich mich erinnern kann. Überall wo Würfel zur Feststellung von Treffern oder Verwundungen geworfen werden muß man einen gewissen Wert (entweder von einer Tabelle vorgegeben oder addiert/ subtrahiert von einem Wert X)erreichen...

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von luzifugerofokale ()

  • Ich sehe mich gerade darin bestätigt, dass AoS wohl etwas wirklich Großes und Wichtiges für GW ist/werden soll. Ansonsten hätten sie sich nicht auch noch so nen Klotz von Statue auf ihr Firmengelände gestellt.


    Der Umsatz der ersten paar Wochen ist bei sowas immer entscheidend, denn damit stellt sich entweder Erfolg oder rote Zahlen ein. Und da hier ja schon mehrfach erläutert wurde, dass GW von Aktionären geleitet wird, welche Fantasy bisher und dessen Fanbase bisher so schön ignorieren konnten, weil es keinen Gewinn abgeworfen hat. Die werden dann im August, wenn die Zahlen für den ersten Verkaufsmonat rein sind und sie sehen, dass diese wohl deutlich unter den Erwartungen liegen, etwas ändern müssen. Auch wenn GW im Internet nicht mit der Com. spricht, so bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dennoch den allgemeinen Tenor in den Foren kennen.


    Will sagen: Wenn das System sich schlecht verkauft wird GW versuchen, die Com. möglichst schnell zu besänftigen. Denn wir (die Community) machen die Mundpropaganda, wir zeigen unseren Freunden das neue Spiel und wir verfassen Reviews in Foren. Und solange GW nicht selber anfängt ordentlich Werbung zu machen, sind sie darauf angewiesen, dass man ihr System positiv auffasst.


    TL;DR: GW muss AoS balancen, sonst verkauft es sich nicht und sie bleiben auf dem Ding sitzen.

  • Das was du gerade machst, nennt sich schön reden. Nachdem Motto "einen guten Aspekt suchen, dann ist das alles nicht so Schlimm


    Ach BITTE! DAS Argument, in diesem Thread is ja wohl ein schlechter Witz...


    Und solange GW nicht selber anfängt ordentlich Werbung zu machen, sind sie darauf angewiesen, dass man ihr System positiv auffasst.


    Naja, GW hat angefangen bekannten und unabhängigen Bloggern und "Review-Erstellern" ungefragt Starterboxen zur unabhängigen Berichterstattung zuzusenden.


    Das zeigt uns 2erlei:
    1. Man ist recht selbstbewusst, was das neue System und seine Möglichkeiten angeht. (Und damit meine ich über den normalen Superlativismus von GW Hinaus)
    2. Man fängt an zu werben. So eine "Werbemaßnahme" wäre früher bei GW undenkbar gewesen.

  • Zitat

    Naja, GW hat angefangen bekannten und unabhängigen Bloggern und "Review-Erstellern" ungefragt Starterboxen zur unabhängigen Berichterstattung zuzusenden.
    Das zeigt uns 2erlei:
    1. Man ist recht selbstbewusst, was das neue System und seine Möglichkeiten angeht. (Und damit meine ich über den normalen Superlativismus von GW Hinaus)
    2. Man fängt an zu werben. So eine "Werbemaßnahme" wäre früher bei GW undenkbar gewesen


    1. Jop. Aber scheint man das wohl zu Unrecht zu sein.


    2. Werbung soll ja aber eigentlich das Ziel haben, sein Produkt als etwas Tolles darzustellen, was man gerne kaufen möchte. Die Blogger werden dann aber wohl auch sehr schnell feststellen, dass ohne ein Beschränkungssystem das Spiel unspielbar ist.



    Mir gibt das Gerücht mit den "Fragt mich Sachen"-Leuten auf den Convention etwas Hoffnung, dass GW dieses Mal auf die Community hören könnte und sich nicht einfach wieder blind, taub und stumm stellt.