Warhammer 40k '8te Edition'

  • Zurzeit ist meine Vorfreude auf die 8te auch sehr groß.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • https://www.warhammer-communit…-may21gw-homepage-post-4/


    Die Transport regeln sind ja mal richtig Hammer.



    Hier die Tyranids und wow werden die fies.
    https://www.warhammer-communit…0-faction-focus-tyranids/

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Ich liebe es wie der Schwarmolord angepasst wurde. Ich spiele in der aufkommenden KAmpagne in meinem Stamm Gw die einzigen Tyraniden und das wird mir hoffentlich sehr entgegen kommen. Alleine noch eine Bewegung für eine andere Einheit durch den Schwarmherrscher oder für sich selbst ist super . S`Mann stelle sich einen großen Mob Symbionten oder Monströse Kreaturen an die einfach mal noch zum Kuscheln kommen und spielbar sind.

  • Von den lesen her wirken die wie waren blutrünstige Monster ^^
    Denke mal das aber Flammenwerfer den Käfern wohl richtig den Tag verderben kann ^^


    Vor den Schwarmlord muss man aber richtig angst haben wen der einmal loslegt und " nur spielen möchte" :thumbup:

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Einziges Problem: da er über 10 LP hat, kann er direkt anvisiert werden, ein Infanterieschutzschirm wäre gut. Aber ansonsten liest sich auch hier die neue Edi als gut Fluff- und Spielspass-optimiert.

  • Serotonin: was wollen wir wetten, dass die Schwarmwachen genau das in Zukunft verhindern werden, dass er gezielt geknipst wird? ^^


    Ist natürlich nur ne Vermutung...aber nachdem sie laut Fluff für genau diese Aufgabe gezüchtet wurden... :love:


    Allgemein sind die bisherigen Infos fast ausschließlich positiv. Was mir langsam Angst macht. :O Ich dachte erst, bei den Tau hätten sie es evtl. etwas übertrieben...nur um bei den Tyras zu sehen, warum Tau durchaus solche Fähigkeiten bitter nötig haben werden. :tongue: Alles bisher super fluffig umgesetzt, finde ich.


    Bin auf das endgültige Balancing gespannt, grade was das matched play angeht.

  • Die Genestealers sind wohl im Nahkampf richtig fiese brocken, nur bis dahin werden die kaum noch so viele sein und wen die unter 10 fallen verlieren die auch ihre Flurry of Claws Regel?
    Der Schwarmlord ist von lesen her auch ein sehr sehr fieser und harter brocken. Nur wen der erstmal einige HP verloren hat wird der auch wieder etwas handzahmer, wobei 7 Angriffswürfel sind schon eine ernste Hausnummer. Und man muss sehen wie sie die andere Ausrüstung in den Punkten wiederspielt. Mit Flügeln ist der ja nochmal schneller unterwegs ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die Genestealers sind wohl im Nahkampf richtig fiese brocken,

    Es wird wieder dir Frage sein... wie viele von denen kommen mit welchem Support da rein in den NK



    Der Schwarmlord ist von lesen her auch ein sehr sehr fieser und harter brocken.

    Ich,Mann sieht das bei AoS. Dicke Titanenähnliche Brocken sind ohne Truppensupport ganz schnell matsche und ähnliches wird für den zählen (Rechnet doch nur mal nach was nen Trupp 4er Laskas gegen Wie bei dem macht ?!)

  • Eine Laserkanone muss auch erstmal treffen und verwunden und durch seinen 5+ ( 4+) Retter durch.
    Wurde gestern mal so grob ausgerechnet das man ca 12 Laserkanonen schüsse braucht mit SM ^^
    Man kann wohl auch davon ausgehen das er auch eine Wache bekommen wird die den direkten Beschuss aushalten wird ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Eine Laserkanone muss auch erstmal treffen und verwunden und durch seinen 5+ ( 4+) Retter durch.
    Wurde gestern mal so grob ausgerechnet das man ca 12 Laserkanonen schüsse braucht mit SM
    Man kann wohl auch davon ausgehen das er auch eine Wache bekommen wird die den direkten Beschuss aushalten wird

    Jupp grob 9-111/12 Laskas bis der drauf geht, kann aber auch bereits bei 3-4 passieren. Den Retter bekommt er erst im NK und ja das ist ja das gute es lohnt alleine schon dem 6 von 12 wegzuballern dann wird der schlechter und vor allem Langsamer....
    Das mit den Wachen glaube ich nicht, 40k/AoS wird/ist so darauf ausgelegt das so große Monster/Kreaturen das alleine wegstecken müssen.... Und der Gegner muss sich darauf einstellen..

  • Es gibt jetzt schon Einheiten die bestimmte Truppen schützen ibelknibel. Crisis dürfen wen Drohnen in der nähe sind jeden Beschuss schaden auf die Drohen übertragen als beispiel.
    Würbe aber auch gerne wissen wie schnell der Schwarmlord wird wen der Flügel hat.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Da wir bereits wissen, dass Kommandotrupps und Drohnenschwärme direkt auf Modelle abgezielten Schaden aufsaugen, selbst wenn die das erste Ziel sind UND Schwarmwachen bekanntlich vom Hivemind dazu gezüchtet sind, Schaden der auf Schwarmtyranten gezielt ist, abzufangen, glaube ich durchaus, dass es das geben wird. Bin bereit, sogar drauf zu wetten. ^^ Aber wenn nicht...mei :tongue: ...von dem wenigen, was wir bis jetzt wissen, sind Tyras allgemein zäher als früher, deutlich schneller und haben zusätzliche Mechaniken, um sicher an den Gegner zu kommen (Tunnel zB.) ...aktuell mach ich mir keine Sorgen, dass oder dass genug ankommt. Im Openplay und Narrativplay ist das eh kein Ding.
    Schwieriger wird es im Matched Play. Da kann GW es immer noch gründlich versauen. :O:tongue:


    In jedem Fall wird das ne spaßige Zeit, 40K als Spiel neu zu entdecken...ich bin offiziell gehyped :thumbup:


    Edit...außerdem bin ich zu langsam, weil zu alt...auch offiziell...ich wurde von nem Siegmarpriester überholt :O:tongue:

  • Schwarmlord wird wen der Flügel

    Wo steht den das der Welche bekommen kann? (Hab ich da was überlesen? Da steht doch nur das bisher Flügel-Doppel-Knifften-Mamis gespielt wurden und sowas wie der Schwarherrschern nie ?!)



    Crisis dürfen wen Drohnen in der nähe sind jeden Beschuss schaden auf die Drohen übertragen als beispiel.

    Das sind aber "normale" Truppen, die von "normalen" geschütz werden.... Charaktere/Helden/LEADER müssen zumindest bei AoS sich gut selbst schützen, Monster auch. Ich glaube irgendwie nicht an Wachen für so ein mächtiges Modell...

  • Verwechselt nicht Schwarmlord (ehemals ein spezielles Modell) mit nem Schwarmtyranten. Für letzteren gibt es nen Modell mit Flügel (tatsächlich sogar mehrere) und daher mit Sicherheit entsprechende Regeln.


    Und das mit den Krisis ist zwar soweit richtig Ibel...allerdings unklar, ob es für alle Tau-modelle gilt (und Drohnen sind vom Konzept her auch nix anderes, wie extra Leibwächter). Aber davon ab, haben wir schon die Bestätigung für Kommandotrupps, die sogar den Schaden aufsaugen, wenn er durch Scharfschützen kommt...zumindest, wenn sie bei Facebook nicht geschwindelt haben (weil überfordert ^^) :O


    Und wie gesagt, bisher war alles ziemlich Regeln sollen "Fluff unterstützen" und laut Fluff gibt es nun mal Schwarmwachen. Ich bin immer noch bereit, drauf zu wetten. :whistling:

  • Darf der keine haben? ging davon aus das er welche haben darf? habe seit ca 3 Jahren keine Tyraniden mehr gesehen.


    Bis 9 LP haben alle HQ in der 8ten einen gewissen Schutz bei Einheiten, ab 10 fällt der erst weg.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie gesagt, Schwarmlord ist was spezielles und der hatte nie Flügel.


    Das mit den HQ, die nicht beschoßen werden können, wenn sie nicht über 10LP haben und nicht das nächste Ziel sind, ist bekannt, richtig. Auch bekannt ist, dass zB. Scharfschützen diese Mechanik aushebeln. Und bekannt ist, dass Leibwächtertruppen wiederum diese Mechanik aushebeln.


    Was wir auch wissen ist, dass Tyras eine andere wichtige Regel, Moral, mittels Synapsenkreaturen aushebeln. Es gibt also ausreichend Beispiele, wo GW Völkerspezifische Probleme, oder Fluffspezifische Probleme (wozu sind Sniper/Leibwächter gut), recht praktikabel angegangen haben.
    Daher bin ich da zuversichtlich. Aber ich bin wie gesagt gehyped...ich bin hier nicht wirklich unparteiisch :O

  • Bis 9 LP haben alle HQ in der 8ten einen gewissen Schutz bei Einheiten, ab 10 fällt der erst weg.

    genau.... weil sie bei AoS sehen wie die 4-6 Lp buffer einfach weggesnipert werden. Isat manchmal schon was unfair ja, und da bei 40k ja nahezu alles schießen kann, nicht wie bei AoS wo viel weniger geballert wird.... eine Sinnvolle Sache, aber Einerseits so Dicke abknallbar zu machen und gleichzeitg ihm Wachen zu geben klingt ... komisch :huh:

  • Im Grunde ja, nur wie das dann GW macht sehen wir wohl erst spähter ^^
    Zurzeit versuchen die wen man die texte liest eine Line zwischen Fluff und Spaltbarkeit zu machen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wenn der Dicke dadurch wieder langsamer wird, ist das nen ganz gutes Tradeoff, denke ich. Zumal ich nicht glaube, dass es allzu leicht sein wird, an Unmengen besagter Leibwächter für die großen Viehcher zu kommen.


    Aber da sind wir dann wieder im Bereich Punkte/Balancing und da wissen wir ja leider noch 10mal weniger, als zum Rest. ;( Also extrem schwer, da auch nur ne halbwegs gute Vermutung anzustellen.