Alles anzeigenLichtbringer ich habe heute mal einen blick in das AB der Bretonen geworfen und na ja man muss es wohl selbs mal gespielt haben um es richtig beurteilen zu können
ich erinnere mich Aber auch an 1 , 2 Helden die richtige Charakter Killer waren mit Multiwunden usw. und beim überfliegen der Einheiten waren da schon einige die mir gefallen haben
zB die Plänkelnden Bogenschützen Nartürlich kann ich es nicht wirklich beurteilen ( ich spiele sie ja nicht ) was fehlt euch den oder was musste anders sein und wie
neue Einheiten ? zu hohe pkt ?
würde mich wirklich interessieren
bis dahin Lese ich noch ein Bisschen im Bretonen AB
Uuuuuh, das ist nicht sooo leicht zu beschreiben, zumal da auch Meinungen auseinander gehen .
Das ganze fängt damit an, was sich (wohl der Großteil) die KoE-Spieler wünschen bzw. wie sie sich die Armee vorstellen (wie spielen, wie gewinnt sie bzw. mit was, welcher Hintergrund).
Man möchte DIE Kavalleriearmee sein, bei der Lanzen von Rittern zusammen mit strahlenden Helden den Sieg erringen ...während der gemeine Pöb...äh..das nichtadelige Fußvolk allesfalls die Ritter dabei unterstützt (die gegnerischen Chaff-elemente neutralisiert und so den Rittern die glorreichen Angrife ermöglich auf die dicken Einheiten des Gegners).
Equitanische Herzöge und Paladine sollten , wie in den Romanen und Geschichten, gut darin sein, die großen bösen Dinge zu schlagen (Dämonen-, Vampir-, Chaosfürsten und große Monster wie Drachen etc.).
Seitens jedoch von zumindest Teilen der RT sieht man in den Equitaniern eher eine historische Armee des 14./15. Jh....bei der neben Rittern auch viel Fußvolk und Kriegsmaschinen vorzufinden sein sollte (kombinierte Listen) bzw. dass diese eher gleichberechtigt zusammenarbeiten sollen um den Sieg zu sichern. Und das "magische" soll hier eher so eine Art zutat sein (keine Chaoskrieger/ritter auf Steroiden bzw. deren gutes Gegenstück). Auch will man eher "menschliche" Helden als irgendwelche "überzogenen" Superhelden a la Siegfried oder Prinz Eisenherz.
Ritterlanzen machen zuwenig Schaden gegen Infantriehorden (Grinding, zermahlen) aber angeblich zuviel Schaden gegen alle anderen im Angriff. Vor allem dank der Ränge, können Lanzen schnell die Standhaftigkeit neutralisieren...weswegen man den Rittern nicht mehr Schadensausstoss zubilligen will...weder im Angriff ...noch für folgende Runden im Nahkampf.
Das wäre zu stark, heisst es. (vergisst hier aber, dass wir ja schliesslich nicht automatisch den Angriff haben....)
Nochmals: mM nach, so wie der von vielen anderen Spielern, ist die KoE-Liste nicht so grottig (klingt nur manchmal so)..nur hat man zwar Bauernlisten generft...aber Kavallerielisten nicht nur nicht gestärkt, sondern eher leichte Nerfs gegeben. Das betrifft vor allem unsere Gelübde...dabei leben wir in Ritterarmeen auch zum Gutteil von unseren Helden...wer sonst sollte denn , als Nahkampfarmee, einen Vampirfürsten angehen? Oder einen Ogerkhan? Ich meine, was passiert , wenn eine Lanze in eine Einheit Skelette mit Vampirfürst (von Wächtern reden wir erst gar nicht) oder in eine Einheit Ogersöldern mit Khan (Bodyguard) reinrennt?
Eben, sie bleibt hängen...und wird von den großen bösen Chars auseinander genommen (x-Attacken mit Särke x und/oder Rüstungsmodifiikation X)...oder kriegt den Flankenangriff ab in der nächsten Runde. Hier tretten aber unsere Helden hervor und fordern den Bösewicht heraus ...klingt toll, nur wenn der Herzog dann in 1-2 Runden abserviert wird...ist auch nix gewonnen
Mit bspw. Gralsrittern in eine Einheit Schwertmeister reinrennen? Rechne dir das mal aus