Vampirgalerie

  • Danke!


    Aber mehr als 20 Jahre im Hobby bringen dann doch etwas Bemalerfahrung und Übung - wenn man das allgemein nicht merken würde, wäre es eh irgendwie traurig.



    Zitat

    Ich weiss zwar nicht, wie quick das ist, ...


    Ich habe jetzt nicht auf die Arbeitsstunden geachtet, aber die 50 Stück sind vom Grundieren bis zur Basegestaltung innerhalb von 3 Tagen entstanden!
    (Und nein, ich hab an den 3 Tagen bei Weitem nicht nur gemalt, sondern auch einige andere Dinge getan...)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hab den hier schon ewig rumstehen und wollte ihn nicht bemalen weil mir das Ding zu wackelig ist. Ich werd die Idee schamlos klauen ! Danke und klasse gemacht

  • Möchte die Leistung von Nato80 auf keinen Fall schmälern, aber werden die Motarchen jetzt nicht standardmäßig mit so einer Stütze ausgeliefert?
    Weil im dortmunder GW habe ich jetzt vermehrt genau diese Art von Stütze gesehen...

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Nein, haben nach wie vor keinerlei Basegestaltungselemente, Stütze oder sonst was in der Box. Genau wie früher einfach nur das Modell!


    Finde ich aber auch nicht nötig - habe alle drei Mortarchen und die sind echt stabil (sollte man gar nicht glauben, wenn man sie so sieht)!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Na dann will ich mal die Galerie im aktualisierten Forum mit meinen gerade fertiggestellten Modellen fortsetzen.


    Ein Fluchfürst und ein Werwolf (der wohl als Strigoi fungieren wird).


    Viel Spaß damit,
    Kahless



    (Keine Ahnung warum der Mantel auf dem Foto glänzt - tut er in real nicht!)


    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Und das wo Vampire und Werwölfe doch Todfeinde sind, pfui :P
    Bemalung gefällt mir gut, vor allem beim Fluchfürst. Dieses grünlich-lilane Schillern des Schwertes (erstes und drittes Bild), kommt das vom Foto bzw. irgendeinem Filter oder ist das tatsächlich so gemalt? :D

  • Hui! Wirklich schöne Modelle!
    Aber hast du deinen "Stil" leicht geändert?
    Behaupte einfach mal, dass du "früher" nicht so "comicartig" akzentuiert hast.
    Aber gefällt mir wirklich gut. Insbesondere Rüstung, Schild und Schwert beim Fluchfürsten. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Beim Werwolf merkt man einfach, dass das eine billigst Miniatur aus weichem Kunststoff (Reaper-Bones) ist. Da sind die Details leider sehr verwaschen und nicht gerade leicht zu bemalen.


    Und nein, das Schwert ist genau so lila/grün Metallic bemalt. Das ist also Absicht! :D


    Und zum Comicartigen: Ich schwanke da immer ein bisschen. Aber du hast schon recht, in letzter Zeit war weniger übertrieben-comichaftes-Malen die Norm.
    Kommt immer drauf an wie ich mich gerade fühle bzw. welcher Stil gerade mehr Spaß macht.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hab den hier schon ewig rumstehen und wollte ihn nicht bemalen weil mir das Ding zu wackelig ist. Ich werd die Idee schamlos klauen ! Danke und klasse gemacht

    Ich habe die Mauer mit kleinen Holzstücken gemacht. Styrodur (eigentlich meine erste Wahl bei Geländeteilen) fand ich zu wackelig und die Krallen festkleben wäre wahrscheinlich in die Hose gegangen, da Styrodur ja so schön auf Kleber reagiert.

    Möchte die Leistung von Nato80 auf keinen Fall schmälern, aber werden die Motarchen jetzt nicht standardmäßig mit so einer Stütze ausgeliefert?
    Weil im dortmunder GW habe ich jetzt vermehrt genau diese Art von Stütze gesehen...

    Wie Kahless schon sagte, sind bei dem Modell keine Stützen in irgendeiner Art dabei. Sicher hält das Modell auch so, aber als ich mir das Teil geholt habe, hatte ich schon in etwa im Kopf, wie das Ganze aussehen soll und irgendwie abändern wollte ich es dann nicht mehr.



    Ich bin mit meiner Base super zufrieden, aber bei dem Modell selber werde ich noch arbeiten müssen. Ich hatte die Schädel alle ursprünglich blau angemeldet und später "gegrünt". Dabie habe ich gerade die Schädel an den Krallen noch nicht bearbeitet, wird aber natürlich nachgeholt. Gesicht von Arkhan hat in der Zwischenzeit schon etwas mehr Tiefe bekommen und dem "Drachenmaul" habe ich mal dunklere Zähne verpasst, da mir das Gesicht auch zu weiss/nichtssagend aussah.
    Jetzt steht das gute Stück im GW Store in Bonn und schaut sich von dort aus für die nächsten 2 Wochen die weite Warhammer Welt an. :) Dann gehts weiter.


    Einzig der glänzende Mantel hätte mich gestört, aber wenn du schon sagst, dass er das im Realen nicht macht, passt es ja.
    Ich finde gerade das Schild sieht sehr gelungen aus. Hast du es wie das Schwert auch im NMM Stil bemalt oder wirkt das nur so auf dem Foto?

    5000 Punkte Gruftkönige der Khemri (65% bemalt)
    1000 Punkte Orks&Goblins (ruhend in Aufbau)

  • Ja, das mit dem Mantel ist echt merkwürdig. Muss irgendwie an der Beleuchtung liegen. Ev. mach ich noch mal ein Foto - vielleicht ist der Glanz dann weg. In real glänzt er zum Glück nicht.


    Ich male ausschließlich True Metal!
    Somit ist auch das Schwert kein NMM (auch wenn es auf den Fotos vielleicht so wirkt).


    Und ja, das Schild ist genau so wie das Schwert bemalt.
    Farbverlauf von dunklem Metallicgrün bis zu hellem violett Metallic.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Fluchfürst Nr. 2 (diesmal einer mit zweihändiger Waffe) ist gerade fertig geworden.
    Leider hatte das Modell keine all zu gute Gussqualität, Kanten alle sehr weich/rund usw.



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • So, da ich bei AoS sehr gerne viele Fledermausschwärme spiele, habe ich mir ein paar billige Alternativen besorgt.


    15 Krähenschwärme von Zombicide und zwei Fledermausschwärme von Reaper Bones.
    Alle aus Weichplastik und weder vom Guss, noch von der Materialqualität all zu gut.


    Aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch ganz zufrieden und kann meine Gegner damit herrlich nerven,
    indem meine Schwärme umlenken bzw. Wege blockieren (bei AoS reicht es ja, die Dinger im 6 Zoll Abstand zueinander aufzustellen, damit keiner durch kann). Außerdem haben sie mit ihrer 3 Zoll "Waffenreichweite" die tolle Fähigkeit, hinter den eigenen Kampfreihen zu bleiben und trotzdem den Gegner zu attackieren!





    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja. Mit etwa 1,20 Euro pro Base einfach ein super Preis, aber eben auch weit weg von GW-Qualität.


    An vielen Stellen sind die Federn eher aufgemalt als gegossen und die Gussgrate sind heftig und waren viel Arbeit. Da Material ist auch nicht ideal, da sehr biegsam und weich.


    Aber in der Masse finde ich sie auch echt gut.
    Und es ist ja nicht so, dass die GW Fledermausschwärme jetzt soooo schön wären ... :D
    Und die von GW kosten 21 Euro für 2 Bases! :arghs:


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia