Skaven Galerie

  • Na vllt noch so nen paar Seuchenmönche oder Meutenbändiger oder Riesenratten. verleite mich nicht.


    Hab dieses Jahr 80 Klanratten, 20 Sturmratten, 20 Seuchenmönche, 20 Schattenläufer, 4 Waffenteams, 9 Jezzailteams, 2 Warlocktechniker, 4 Charaktere, 6 Rattenoger, eine Warplblitzkanone, ein Seuchenklauenkatapult, einen Rattendämon und jetzt die tage das Todesrad bemalt dat reicht wohl nicht? Hab ich irgendwas bei der Aufzählung vergessen?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Nunja das war ein gutes Hobbyjahr für mich. Ich plane 2015 noch mehr zu schaffen. Also die Skaven Armee wird weiter ausgebaut und die Chaos Sapce Marine Armee begonnen.


    Das Todesrad war bisher das schwierigste Modell weil es so viele Teile hatte und man wirklich in Gruppenteilen arbeiten musste Räder, Chassis etc. aber es hat meinen Erfahrungschatz bereichert und diese Erfahrung wird mir weiterhelfen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ich komme dann auch mal wieder mit einem neuen Modell um die Ecke. Nachdem ich zuletzt meine Höllenglocke/Menetekel fertiggestellt hatte hat mich der Ehrgeiz gepackt alle großen Blickfänge der Armee zu bemalen, bevor es dann mit normalen Infanteriemodellen weitergeht.
    Todesrad und Warpblitzkanone aus der "Seltenen" Abteilung hab ich schon fertig, also stand als nächstes die Höllengrubenbrut auf dem Programm.


    Ich muss dazu kurz erzählen, dass ich nie ein großer Fan des Modells der Brut gewesen bin. Als ich mit den Skaven angefangen habe dachte ich sogar, dass ich mir dieses Modell niemals kaufen würde.
    Weder die Optik, noch der Fluff haben mir besonders gut gefallen. Ich finde generell den Züchterclan von den großen 4 am uninteressantesten, da mich die Idee von noch mehr Gliedmaßen / noch mehr Köpfen und alles möglichst widerlich aussehen zu lassen einfach nicht zusagt (sorry Spitter).


    Dann hatte ich irgendwann einmal eine ziemliche Niederlagenserie beim Tabletop und habe, um mal eine etwas andere Liste stellen zu können, die Brut einfach geproxt.
    Nachdem das Viech 5 Chaosritter und 6 Flusstrolle von der Platte gejagt hatte war mir klar, dass ich die Höllengrubenbrut unbedingt haben musste.


    Ich habe seitdem nach einer Möglichkeit gesucht wie ich dass Modell sinnvoll in meine Skryre-Themenbasierte Armee einbauen könnte.
    Letztendlich habe ich alle zusätzlichen Rattenköpfe weggelassen und durch Greenstuff-Hautlappen ersetzt, sodass meine Bestie nun nur mit dem fest angebrachten Knochenkopf auskommen muss (ich hab den ebenfalls fest angebrachten Rattenkopf, der nach unten schaut abgeschliffen).
    So gefällt es mir viel besser und sieht auch nicht mehr ganz so schäbig aus.


    Zusätzlich gab es natürlich sehr viel Warpstein an allen Stellen an denen es Sinn ergab. Deswegen habe ich alle Brandzeichen der Brut zum Leuchten gebracht und die Haut drumherum grünliche bemalt, so als würde sich der Warpstein ausbreiten und nach und nach die gesamte Haut der Bestie infiltrieren.


    Hier das Ergebnis:



    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Sehr schick. Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut (auch wenn ich eher Fan der "schäbigen" Variante der Brut bin). ;)


    Das erinnert mich daran, dass Meine auch noch auf (weitere) Farbe wartet... :mauer:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Da laufe ich mit dir konform , bin auch kein Fan von dem Modell und jetzt das aber.. aber du hast da einiges rausgeholt und super bemalt , ganz großes Lob von mir !!
    Das ist nach Fettuswampus umbau der zweite bei dem mir die Brut gefällt .

  • Gazak: Vielen Dank! Wird auch Zeit dass von dir mal wieder was kommt, hab deine Modelle immer gerne angeschaut.


    @Alb of Chaos: Den Umbau von Fettuswampus habe ich mir gerade mal angeschaut. Ist ja sozusagen das Gegenteil zu meiner Idee. ;) Aber auf jeden Fall auch gut gemacht.


    Spitter: Du hast eigentlich recht und ich habe auch überlegt die andere Kralle zu benutzen, aus dem von dir genannten Grund. Allerdings ist die Warpsteinklaue die einzige, die tatsächlich richtige Warpsteine beinhaltet, und auf die wollte ich bei dem Modell einfach nicht verzichten. Außerdem sieht die Klaue durch die verwischten Konturen mMn viel dynamischer aus, so als würde die Brut sie gerade nach vorne stoßen.
    Bezüglich den Beulen: Mit Greenstuff muss ich wohl noch etwas üben wenn das negativ auffällt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Gazak: Vielen Dank! Wird auch Zeit dass von dir mal wieder was kommt, hab deine Modelle immer gerne angeschaut.


    Freut mich zu lesen.... Hoffe, du bist auch mit einem Nicht-Skaven-Modell zufrieden... (KLICK (Post 1297)) ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis


  • Freut mich zu lesen.... Hoffe, du bist auch mit einem Nicht-Skaven-Modell zufrieden... (KLICK (Post 1297)) ;)


    Oh ja, ganz stark geworden, vor allem das Feuer! Hoffe dass das aber nur ein einmaliger Ausrutscher war und dass ab jetzt wieder Skaven bemalt werden. ;)

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ne, angeboren sicher nicht. Ich arbeite immer ziemlich lange an einem Modell. Für die Brut habe ich bestimmt über 10 Bemal- und Basteltage von variierender Länge gebraucht. Andere schaffen sowas mit ähnlicher Qualität an 2-3 Tagen. Ich bin da ziemlich perfektionistisch, d.h. wenn irgendwo noch etwas unsauber ist, muss ich das immer erst korrigieren bevor ich das Modell als fertig ansehe. Und wenns auch noch so eine kleine Ecke ist, also ja: Heidenarbeit. ;)


    Danke für das Lob!



    Spitter:


    Nurgle_Armeeprojekt"Fäulnis des Nordens"


    Das ist der Armeeprojektsthread. Auf Post 9 kannst du es sehen. Und irgendwo weiter hinten auch noch bemalt.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Moin.


    Habe nach 12 Jahren Abstinenz auch mal wieder zum Pinsel gegriffen. Nachdem ich früher meine Figuren mehr oder weniger nur in den Farbtopf getaucht habe, soll nun alles besser werden (Gute Vorsätze und so) :D Vllt erlange ich durch das Forum auch mehr Motivation, dann klappt das auch schon :)


    Hier mal mein erstes fertiges Modell:




    Kritik würde mich natürlich freuen,


    Grüße



    PS: Das Schild auf dem Boden wird noch angemalt, sobald ich die passenden Farben habe um es wie ein Hochelfen Schild aussehen zu lassen ;)

  • Bessere Kamera? Teste doch maln paar Einstellungen bei deiner Cam aus und teste vershiedene Beleuchtungen des Modells.


    Der Warlock ist sehr sauber bemalt und die rote Robe passt gut zum Grün der Schläuche und des Warpsteins

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Masterpainter: Bist du dir sicher, dass du da nciht gerade was verwechselst?


    @Iti: Für 12 Jahre Pause kann man definitiv nicht meckern. Sauber bemalt ist der Warlocktechniker und tuschen hast du auch gut hin bekommen. Später kommen dann noch Kantenakzente, Highlighten, OSL (z.B. für den Warpstein) und weitere Spielerrein. Aber alles mit der Zeit... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis