Bei dem Licht kann man halt schwer erkennen, wie weit die Akzente gehen... Vieleicht machst du die gröberen Stücke, wie die Wagenverkleidung etwas dunkler? Also einfach weniger poliert, oder anders gefertigt. Stahl ist ja nicht Stahl. Du hast aber recht das sich das Optisch schon auswirkt. Das erzeugt einen gewissen Effekt. Auf dem sehr stahlhaltigen Wagen (bei dem starken Licht) ist es mir etwas viel, aber das kann echt daran liegen, dass die Akzente nicht durch kommen.
Chaos Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Ist eigentlich dunkler. Und ich versuche auch mit unterschiedliche Metalltönen Abwechslung und Akzente rein zu bringen.
-
Dann musst du ein besseres Bild machen.
Versuch mal einen weißen Hintergrund und keinen Blitz. Ich nehm dafür eine Ecke meines Ikea-Regals.
-
Habe ich auch gemacht! Leider ist das schwarz.
-
Dann stell mal 2-3 Bürolampen, die auf Tischen stehen drum herum und probier so lange rum, bis man was erkennt so muss ich das mit meiner Schrottkamera auch machen
-
Ich hätte mal nicht Feinwerker werden sollen sondern Fotograf...
Mal kucken wann ich zeit und Muße für besser Fotos habe.
-
Ich erziele (finde ich zmdst) ganz hübsche Bilder mitm Schuhkarton (als Hintergrund)
-
Möchte euch hier mal ein WIP
Bild von einer meiner neuen Seuchendrohnen zeigen. Wollte zuerst eine fast
fertig stellen, um zu sehen wie alles so zusammen gebaut aussieht.Habe alle Teile einzeln bemalt und mit einem Handbohrer, Zahnstocher auf
einem Korken fixiert.Klappte alles recht gut muss ich sagen.
Was sagt ihr zu der Drohne?
http://warhammer-board.de/wcf/…e/photo-5635-d84b0ed1.jpg@ Nörgelling: gefällt mir schon sehr gut dein Blutbestienstreitwagen, muss
mich aber anschließen dass das Modell unter dem Blitz leidet. Sonst muss ich
sagen DAUMEN HOCH. Wenn dir das so gefällt, dass du soviel Silber am Modell
hast ist das völlig in Ordnung.Klar würden wie Winterwut schon sagte die Ornamente (Streitwagen, Schildwall
am Fuß) besser hervorstechen wenn sie sich etwas abheben würden.Gruß Dhifonic
-
Gefällt mir sehr gut.
Das glänzende Grün (das mich bei anderen Figuren stören würde) passt gut zum schleimigen Nurgle. -
Mir gefällt die Farbkombination von den Flügeln zum dunklen Panzer der Seuchendrohne gut. Dann heben sich die Flügel sehr gut ab. Zum Base hatte ich erst bedenken, aber du hast ja geschrieben, dass die Figur erst fast fertig ist. Also kommt da auf den Sand noch Farbe drauf.
Bin gespannt auf den Seuchenhüter, der drauf reitet. Welche Farbe der bekommt, um klar zu erkennen ist und nicht untergeht bei dem glänzenden Körper des Reittiers.
-
Danke für eure Kommentare.
@ Rohaleran, genau deshalb weil es Nurgle ist habe ich es so schleimig gelassen.
Jones, Das Base sollte weitgehend so bleiben bis auf 1-2 kleine Sachen noch. Das Chaos kommt ja aus der Chaoswüste deshalb stehen bei mir alle Chaosfiguren auf dem Sand (weitere Bilder mit dem Sand in meiner Galerie). Habe ihn mir extra damals aus dem Urlaub mitgenommen , las dort gerade Gotrek und Felix - Die Chaoswüste da kam mir die Idee. Desweiteren fliegen die Drohnen gerade über einen Schleimtümpel.
-
Also der Blutbestienstreitwagen ist einfach etwas zu schlicht, die Hörner die der Streitwagen unten vorn besitzt sehen kaum aus wie welche.
Da doch hier die Tiefe und abstufung fehlt um es als Horn wahr zu nehmen. Alles in allem einfacher TTST (Tabletopstandart).
Mir fehken einfach an dem Modell noch dinge die es aufgregend machen es sich anzuschauen. So wirkt es einfach nur "bemalt" -
Das Base sollte weitgehend so bleiben bis auf 1-2 kleine Sachen noch. Das Chaos kommt ja aus der Chaoswüste deshalb stehen bei mir alle Chaosfiguren auf dem Sand (weitere Bilder mit dem Sand in meiner Galerie). Habe ihn mir extra damals aus dem Urlaub mitgenommen , las dort gerade Gotrek und Felix - Die Chaoswüste da kam mir die Idee. Desweiteren fliegen die Drohnen gerade über einen Schleimtümpel.
Meinen Sand nehm ich auch immer aus dem Urlaub mit! Es gibt eigentlich nichts besseres, als sich ein bisschen Urlaub auf ein Base zu kleben. Dennoch sieht es erstmal ungewohnt aus, wenn der Sand dann nicht bemalt ist. Man sieht die Basefarbe hindurch und neben dem gut gemachten Schleimtümpel wirkt das Base dann auf dem Bild so, als wäre es noch nicht fertig. Natürlich habe ich mir dann mal die Bilder auf deiner Galerie angeschaut und denke, dass die Figur auf jeden Fall gut zum Rest deiner Armee passt. Scheint ja eine reine Nurgleliste zu sein. Sehr schleimig!
-
Hier mal was neues von mir. Habe mich mal an ein wenig an Licht und Schein versucht.
Kritik und vielleicht Lob währen toll.
-
Zum blutbestienstreitwagem: kann mich masterpainter anschließen. Ich würde auch die Hörner überarbeiten. Denke das du da nochmal ne Abstufung von einem dunklen Ton nach hell machen könntest. Genauso bei den Schädeln, die sind mm noch zu Weiß. Das Problem, zumindest auf Foto, ist das sich weiß uns silber kaum voneinander unterscheiden. Da nunmal mehr oder weniger das gesamte Modell silber ist würde ich wenigstens durch die Bemalung der Hörner und Schädel versuchen mehr Kontrast herzustellen. Damit sie sich mehr abheben. Sonst finde ich das Modell auch gut. Sieht halt durch die klare Bemalung fabrikneu aus. Das ist natürlich Geschmacksache und kann auch so bleiben wenn du das magst. Eine Frage hab ich dazu noch: soll der ungeteilt sein oder nen mal tragen?
-
Komplett ungeteilt. Daher auch der Stumpfe Metallton.
Danke für deine Kritik. (Liegt bei dem Bilder aber wirklich am Blitz. Vielleicht mache ich nochmal Neue.)
-
-
Heute Nachmittag habe ich den Nurgle - Teil meiner Armee fertig gestellt. 10 Chaosfurien - Fliegen sind nun Bestandteil der Armee.
Hier ein paar Impressionen:
Armee links:
Armee mitte:
Armee rechts:
Chaosfurien - Fliege Makro:
-
Meine Khornis dieser Woche
-