Wo im Codex oder Hochelfen-AB finde ich Angaben zur Ausrüstung "Drachenrüstung", mit der man (zumindest nach OnlineCodex) seine Charaktermodelle ausstatten kann?
Allgemeines KFKA
-
-
Bei den Drachenprinzen nehme ich an. Also in der Beschreibung der Einheit.
-
Richtig, Seite 57 im Hochelfen AB
-
Stehen die Riesenandler der Hochelfen auf 40er oder 50er Bases?
-
Mein Adler steht auf einem 50mm Bases. Ist aber ein Waldelfenadler.
-
Hat schonmal jemand versucht oder weiß jemand ob man einen Dunkelelfenhochgeborenen/Erzzauberin (aus dem neuen schwarzen Drachen Bausatz) auf den neuen Manticor (problemlos) setzen kann?
-
Kan der Kriegsaltar des Imperiums jeden zauber (auch den erhöhten zauberwert) auf die 5+ sprechen?
-
nein, RB Seite 37, Kasten links unten
-
a)wie groß ist die base eines Höllengrubenbrutes?
b) wenn ich eine skaven 11x5 abteilung habe :
w-handwaffe
s-speerenGegener
/\
I
w w w w w w w w w w w
w w w w w w w w w w w
w w w w w w w w w w w
s s s s s s s s s s ss s s s s s s s s s s
1)bei dem angrif würfle ich für die ersten drei reihen 3x 11=33 würfeln(die ersten 2 reihen +horderegel) stimmt das?
2)bei der verteidigung 4x11=44 würfeln (die ersten 2 reihen +horderegel+speerenreihe) oder 5x 11=55 würfeln(2 speeren reihen)? -
1)bei dem angrif würfle ich für die ersten drei reihen 3x 11=33 würfeln(die ersten 2 reihen +horderegel) stimmt das?
2)bei der verteidigung 4x11=44 würfeln (die ersten 2 reihen +horderegel+speerenreihe) oder 5x 11=55 würfeln(2 speeren reihen)?Es können nur die Modelle in den 'Spalten' attackieren, deren Vorderleute im ersten Glied Basekontakt haben.
Wenn der Gegner zum Beispiel nur 5 Modelle breit steht, können (gleiche Basegröße vorausgesetzt) bei Dir 7 Modelle je Reihe zuschlagen. (Siehe Codex Seite 49.)MMn lohnt sich eine Breite größer als 10 Modelle nicht wirklich, da man schon ab 10 Modellen breite eine Horde ist mit entsprechenden Vorteilen. Dann lieber 5 Glieder tief aufstellen, um auch bei Verlusten noch mit vier Gliedern zu verteidigen.
1) ... oder 5x 11=55 würfeln(2 speeren reihen)?
Wie kommst Du auf doppelten Speerbonus?
-
Abgesehen davon müssen deine Modelle immer mit der gleichen Waffe, in deinem fall mit Speeren angreifen, du kannst also die ersten 2 Glieder nicht mit Handwaffen angreifen lassen und die anderen 3 mit Speeren. Zudem müssen die Modelle die Speere benutzen, wenn du sie ausgerüstet hast.
MfG
-
Ah, jetzt versteh ich die Idee.
Nicht auszudenken, was dann mit elfischer Disziplin noch passieren könnte...Leider wird das so nix, wegen siehe Vodry (oben)
-
a)wie groß ist die base eines Höllengrubenbrutes?
Müsste 3 x 5 also 60mm x 100mm sein, entsprechend Höllenglocke und Seuchenmenetekel, bin aber nicht ganz sicher.
-
... gerade nachgeschaut und kann die Grössenangabe von antraker bestätigen.
-
Hallo zusammen,
wie hieß nochmal das armee-listen-programm in java?
Vielen Dank
edith meint: er hats gefunden - http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php -
schnupper schnupper (Rattenhaare schüttel)
Sagt mal, was ist der Sinn von halben Helmen so wie Ihr Waldelfen sie tragt?
Sind die zum Bogenschiessen besser geeignet?
Und wie halten die an Euren Köpfen? Vor allem, wenn Ihr Eure Dreadlocks - oder wie diese Harrmode bei Euch heißt - drunter verstauen müsstWir Skaven sind immer froh, wenn wir einen ganzen Helm ergattern können, daher die Frage.
-
k.a vllt bieten sie schutz in der Dunkelheit, auf der einen Seite, vorm gesehen werdne, auf der anderen stören sie Beim Zielen weniger, da die Seite frei ist. Vllt schützt es die eine Seite auch, falls mal die Sehne reißt beim Bogen. Oder Sie dienen gar nicht zum Schutz sodnern sind nur "Style" immerhin haben Welfen ja nur ne Leichte Rüstung wenn überhaubt.
Am Kopf halten die sicher mit nem dicken Klumpen frischen Kiefernharz, oder Elfenmagie?Warum tragt ihr Ratten trotz des dichten Fells nen Lendenschurz?
Aber das gehört hier ja nicht in den Thread, bitte das nächstemal nen neuen machen.
Ein Mod kann das ja aiuslagern in einen Thread: Sinn der halben Helme, Nutzen oder Style?
Für Zwerge haben die Helme nur eine Aufgabe: die Herausforderung liefern, den Elfenkopf genau an dieser Linie zu spalten
Edit endschuldigt sich für die schlimmen RS-fehler (eigentlich Tippfehler) und hat ein paar (hoffentlich alle) korrigiert.
-
Warum tragt ihr Ratten trotz des dichten Fells nen Lendenschurz?
Wenn Skaven keine Lendenschurze tragen würden, müssten alle Gegner sofort einen Paniktest machen.
-
Mal ne Frage: Kommt ihr gerade auf die Games Workshop Seite? Ich werd immer nur aufgefordert, mein country zu choosen, aber ich kann nix machen...
-
jao ich komm drauf