ich würd 2w6 nehmen und bei 9 10 11 12 n reroll machen.
so schwer isses doch net
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich würd 2w6 nehmen und bei 9 10 11 12 n reroll machen.
so schwer isses doch net
Nicht bei 10, 11 und 12?
Hast ja bei 2W6 keine 1
Aber es geht darum, dass ne 7 mehr als 5 mal so wahrscheinlich ist wie ne 2 oder ne 12 und wir haben ne gleichwahrscheinliche Lösung gesucht
Darf ein bretonischer Char Kernholzlanze und Tugend der Tapferkeit kombinieren?
Bei der Tugend steht, dass dies nicht mit einer magischen Waffe kombiniert werden darf.
Die Kombination wird aber in mehreren Threads empfohlen. Soll man je nach Gegner dann variieren? Bin verwirrt..
Darf ein bretonischer Char Kernholzlanze und Tugend der Tapferkeit kombinieren?
Bei der Tugend steht, dass dies nicht mit einer magischen Waffe kombiniert werden darf.
Die Kombination wird aber in mehreren Threads empfohlen. Soll man je nach Gegner dann variieren? Bin verwirrt..
War ich am anfang auch. Aber es gibt ein Errata (Habs selbst gesehen ) wo der Regeltext kommplet auf "Heldenhafter Todesstoß" reduziert wird.
Auch die passage mit dem Verbot über die Magische Waffe wird dadurch anulliert.
Die Tugend der Tapferkeit wird in den Errata geändert.
Super, vielen Dank an euch beide.
habs mit nem W10 von Greentide gemacht
Wenn ich Bironas auf meine ritter zauber können die dann 14 zoll laufen/28 marschieren und 14 zoll +3w6 angreifen?
Wenn ich Bironas auf meine ritter zauber können die dann 14 zoll laufen/28 marschieren und 14 zoll +3w6 angreifen?
Jein, es sind die höheren beiden von 3W6, nicht die vollen 3W6. Ansonsten ja.
wird Bewegung nicht wie andere Profilwerte auch auf 10 begrenzt? (und somit 10'' Bewegung / 20 '' Marschbewegung?)
Doch. Bei 10 Umdrehungen riegelt der ab.
Wenn ein Magier Meister der Mysterien hat und alle Zauber kennt. Darf dann ein weiterer Magier mit der gleichen Lehre überhaupt noch zauber kennen? Es heisst jeder Zauberspruch darf nur einmal in derselben Armee sein, mit der Ausnahme wenn ein Modell keine Wahl hat, welche Zaubersprüche es kennt. Ich denke dies trifft auch auf Meister der Mysterien zu.
Wenn ein Magier Meister der Mysterien hat und alle Zauber kennt. Darf dann ein weiterer Magier mit der gleichen Lehre überhaupt noch zauber kennen? Es heisst jeder Zauberspruch darf nur einmal in derselben Armee sein, mit der Ausnahme wenn ein Modell keine Wahl hat, welche Zaubersprüche es kennt. Ich denke dies trifft auch auf Meister der Mysterien zu.
Ja. Fest erworbene Zauber sind von der einmal pro Armee regelung ausgeschlossen. Du könntest beispielsweise 5 Magier mit Meister der Lehre (Lehre des Lichts) haben, und dann noch einen S4 zauberer mit Lehre des Lichts, der dann normal würfelt.
Also kann ich auch wenn ich Wurrzag hab (magischer Gegenstand enthält den 1. Zauber der Goblinmagie) den Zauber mit nen Goblinschamanen haben?
Also kann ich auch wenn ich Wurrzag hab (magischer Gegenstand enthält den 1. Zauber der Goblinmagie) den Zauber mit nen Goblinschamanen haben?
Um es einfach zu sagen:
Jeden zauber den du nicht durch würfel erhälst, darfst du nochmal erwürfeln.
Deswegen kann man zauber welche man eintauscht (Grundzauber- Schwefelsprung bei Propheten oder der 13! beim Dämon ) mehrmals haben
Doch. Bei 10 Umdrehungen riegelt der ab.
Gilt das auch für Einheiten mit der Sonderregel "Fliegen", die ja in der Regel keine BE von 10 haben, sondern stattdessen einfach per Sonderregel 10" bzw. 20" losdüsen. Lässt sich das bei fliegenden Einheiten deswegen dann doch verdoppeln? (Hier kommt ja außer bei Angriffen die für eben diese Angriffe explizit auf 10" erhöhte BE gar nicht zum Tragen )
Kommt drauf an ob der Spruch richtig übersetzt ist. Im deutschen erhoeht er die Bewegungsreichweite (das ist ein Profilwert), demnach hat er auf die Reichweite von Flugbewegungen keinerlei Auswirkung. Denn die ist fix auf 10 Zoll definiert.
Würde ich auch sagen. Der Zauber wirkt auf den Profilwert. Fliegen ist eine eigenständige sonderregel die eben auch "MArschieren" darf
"[...] Movement is doubled [...]" (hoffe s war nicht zuviel direkt zitiert)
=> Timewarp erhöht nur den Profilwert Bewegung (bis auf ein Maximum von 10)