KFKA 8. Edition

  • ich würd 2w6 nehmen und bei 9 10 11 12 n reroll machen.


    so schwer isses doch net ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Nicht bei 10, 11 und 12?
    Hast ja bei 2W6 keine 1 ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Darf ein bretonischer Char Kernholzlanze und Tugend der Tapferkeit kombinieren?
    Bei der Tugend steht, dass dies nicht mit einer magischen Waffe kombiniert werden darf.
    Die Kombination wird aber in mehreren Threads empfohlen. Soll man je nach Gegner dann variieren? Bin verwirrt..

  • Darf ein bretonischer Char Kernholzlanze und Tugend der Tapferkeit kombinieren?
    Bei der Tugend steht, dass dies nicht mit einer magischen Waffe kombiniert werden darf.
    Die Kombination wird aber in mehreren Threads empfohlen. Soll man je nach Gegner dann variieren? Bin verwirrt..



    War ich am anfang auch. Aber es gibt ein Errata (Habs selbst gesehen ) wo der Regeltext kommplet auf "Heldenhafter Todesstoß" reduziert wird.
    Auch die passage mit dem Verbot über die Magische Waffe wird dadurch anulliert.

  • Die Tugend der Tapferkeit wird in den Errata geändert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

  • Wenn ich Bironas auf meine ritter zauber können die dann 14 zoll laufen/28 marschieren und 14 zoll +3w6 angreifen?


    Jein, es sind die höheren beiden von 3W6, nicht die vollen 3W6. Ansonsten ja.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • wird Bewegung nicht wie andere Profilwerte auch auf 10 begrenzt? (und somit 10'' Bewegung / 20 '' Marschbewegung?)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Wenn ein Magier Meister der Mysterien hat und alle Zauber kennt. Darf dann ein weiterer Magier mit der gleichen Lehre überhaupt noch zauber kennen? Es heisst jeder Zauberspruch darf nur einmal in derselben Armee sein, mit der Ausnahme wenn ein Modell keine Wahl hat, welche Zaubersprüche es kennt. Ich denke dies trifft auch auf Meister der Mysterien zu.

  • Wenn ein Magier Meister der Mysterien hat und alle Zauber kennt. Darf dann ein weiterer Magier mit der gleichen Lehre überhaupt noch zauber kennen? Es heisst jeder Zauberspruch darf nur einmal in derselben Armee sein, mit der Ausnahme wenn ein Modell keine Wahl hat, welche Zaubersprüche es kennt. Ich denke dies trifft auch auf Meister der Mysterien zu.


    Ja. Fest erworbene Zauber sind von der einmal pro Armee regelung ausgeschlossen. Du könntest beispielsweise 5 Magier mit Meister der Lehre (Lehre des Lichts) haben, und dann noch einen S4 zauberer mit Lehre des Lichts, der dann normal würfelt.

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  • Also kann ich auch wenn ich Wurrzag hab (magischer Gegenstand enthält den 1. Zauber der Goblinmagie) den Zauber mit nen Goblinschamanen haben?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also kann ich auch wenn ich Wurrzag hab (magischer Gegenstand enthält den 1. Zauber der Goblinmagie) den Zauber mit nen Goblinschamanen haben?



    Um es einfach zu sagen:


    Jeden zauber den du nicht durch würfel erhälst, darfst du nochmal erwürfeln.


    Deswegen kann man zauber welche man eintauscht (Grundzauber- Schwefelsprung bei Propheten oder der 13! beim Dämon ) mehrmals haben

  • Doch. Bei 10 Umdrehungen riegelt der ab. :D


    Gilt das auch für Einheiten mit der Sonderregel "Fliegen", die ja in der Regel keine BE von 10 haben, sondern stattdessen einfach per Sonderregel 10" bzw. 20" losdüsen. Lässt sich das bei fliegenden Einheiten deswegen dann doch verdoppeln? (Hier kommt ja außer bei Angriffen die für eben diese Angriffe explizit auf 10" erhöhte BE gar nicht zum Tragen )

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an ob der Spruch richtig übersetzt ist. Im deutschen erhoeht er die Bewegungsreichweite (das ist ein Profilwert), demnach hat er auf die Reichweite von Flugbewegungen keinerlei Auswirkung. Denn die ist fix auf 10 Zoll definiert.

  • "[...] Movement is doubled [...]" (hoffe s war nicht zuviel direkt zitiert)


    => Timewarp erhöht nur den Profilwert Bewegung (bis auf ein Maximum von 10)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
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