Genau.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Genau.
Also Hexen bzw. andere Modelle in der selben Einheit profitieren auch von der Magieresistenz?
-
Japp.
-
Cool. Danke für die Antwort, das Ding wird ja immer spaßiger
-
Wenn meine Einheiten den Profilwert Bewegung 5 haben, können sie mit dem Banner der Eile dann 11 oder 12 Zoll marschieren?
anders formuliert: erhöht das Banner der Eile den Profilwert Bewegung oder darf ich mich "nur" einen Zoll weiter bewegen, wenn ich das will?Gruß Julius
ps: würde mich freuen, mal zu wissen ob im englischen Regelbuch evtl. wirklich der Profilwert Movement(?) im Regeltext steht.
-
Der Bewegungsprofilwert wird um 1 erhöht auf 6 und somit darfst Du 12 Zoll marschieren.
-
ps: würde mich freuen, mal zu wissen ob im englischen Regelbuch evtl. wirklich der Profilwert Movement(?) im Regeltext steht.
"Models in a unit with the Banner of Swiftness have + 1 to their Movement characteristic."
(Quelle: "Warhammer Rulebook" Games Workshop Limited 2009) -
"Models in a unit with the Banner of Swiftness have + 1 to their Movement characteristic."
(Quelle: "Warhammer Rulebook" Games Workshop Limited 2009)Mein Dank ist dir gewiss
Gruß Julius
-
Darf ich wenn ich mich nach einem Nahkampf auch so umformieren dass etwaige Gegner in der Flanke dann in der meiner Front stehen und dann auch Charaktermodelle auch im Nahkampf sind?
-
Das ist einer der häufigsten Gründe für eine Neuformierung. Wenn du dich neuformieren darfst (bitte Regeln gründlich lesen und einprägen) dann kannst du auch Charaktermodelle IN den Nahkampf bringen (aber nicht aus dem Nahkampf heraus; sie müssen weiterhin mit einem Feind in Kontakt stehen) und die Ausrichtung der Einheit ändern.
-
Warum solltest du das nicht dürfen? Du darfst nur nicht die Anzahl an kämpfenden Modellen verringern oder Modelle aus einem Basekontakt heraus bewegen.
-
Das heißt der Gegner bekommt nicht mehr +1 für Flankenangriff??
Wäre ja sehr interessant -
Wenn du dich im Rahmen der Neuformierung (und unter einhaltung der Einschränkungen) zu ihm hin drehst, dann nicht mehr. Dann steht er in deiner Front, bekommt keine +1 für Flanke und du kannst wieder parrieren und mit Unterstützungsattacken angreifen.
-
Super danke dir:)
-
Kann ein Modell mit einem Lebenspunkt Regeneration anwenden?
-
Klar, kann es das. Regeneration stellt keine verlorenen LP wieder her, sondern verhindert den Verlust von LP. Achte aber darauf, dass du entweder Regeneration ODER einen anderen Rettungswurf verwenden kannst.
-
was passiert eigentlich wenn ein Charaktermodell auf einem Monster eine Einheit angreift, welche sich in einem Wald befindet? So viel ich weis, darf es dort nicht fliegen und muss seine eigene Bewegung benutzen (vom Monster), aber für wen gilt jetzt der Test für gefährliches Gelände? oder machen dann beide einen?
-
Monster müssen doch gar keine gefährlichen Geländetests bei Wäldern machen. Müsste auf Seite 117 im Regelbuch stehen. Das gilt nur für Kavallerie, monströsen Kavallerie und Streitwagen.
-
wenn ein flieger seine flugbewegung im wald beginnt oder beendet, muss es einen test für gefährliches gelände machen.
-
aber wer macht jetzt den test? der reiter oder das monster oder beide?
Gilt das auch nicht für Infanterie? Ich rede hier von einem Angriff und nicht von eine normalen bewegung durch bspw. einen Wald