Soweit ich weiß, ist das bei der Sonnenmaschine kumulativ. Habe aber das Armeebuch nicht da, um sicherzugehen und nachzuschauen.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Der Initiative Bonus des Bastiladons ist nicht kumulativ. Es steht im Armeebuch: "(...) befreundete(n)Einheiten(...), die sich innerhalb von 6 Zoll von einem oder mehreren Bastiladons mit einer Sonnenmaschine befinden, erhalten +1 Initiative." Liest sich für mich wie ein Bonus von +1 auf die Initiative, also nicht kumulativ.
Habe eine Frage zum Skavenfellbanner. Es gibt jedem Modell in der Einheit die Sonderregel Hass(Skaven) und Raserei. Bekommen in einer Einheit Kampfechsenreiter auch die Reittiere die Zusatzattacke?
-
Nein, das Modell bekommt+1 Attacke die dem Reiter zugeschrieben wird. Wiederholen darf aber auch das Reittier (Wobei ich mir hier unsicher biN!)
-
Gliederbonus: Mein Regiment hat vier Glieder und das des Gegners, mit dem es sich im Nahkampf befindet hat sieben Glieder. Bekommen beide einen Gliederbonus von +3 auf das kampfergebnis und gleichen sich so aus oder hat nur der mit den sieben Gliedern einen Bonus weil er drei Glieder mehr besitzt?
-
Beide bekommen den (maximalen) +3 Bonus, aber nur die Einheit mit mehr Gliedern ist auch Standhaft.
-
Nein, das Modell bekommt+1 Attacke die dem Reiter zugeschrieben wird. Wiederholen darf aber auch das Reittier (Wobei ich mir hier unsicher biN!)
Danke dir, hast du dafür auch einen Regelbeleg? Waren uns in unserer Spielrunde unsicher, da normalerweise in Klammern steht (nur Reiter) oder (nur Reittier).
Eine weitere Frage:
Zählen die Auswirkungen der Herrschaft des Chaos Tabelle als magische Attacken oder nichtmagische Attacken? -
Bei Raserei ist es so, dass bei Kavallerie der Part die Attacke bekommt, der die Regel auch hat.
Grundlegend übertragen sich Sonderregeln nicht auf Reittier / Reiter.Regelt das Banner denn welcher Teil des Modells betroffen ist?
-
Bei Raserei ist es so, dass bei Kavallerie der Part die Attacke bekommt, der die Regel auch hat.
Grundlegend übertragen sich Sonderregeln nicht auf Reittier / Reiter.Regelt das Banner denn welcher Teil des Modells betroffen ist?
"Jedes Modell in einer Einheit mit dem Skavenfellbanner hat die Sonderregel Hass (Skaven) und Raserei, (...)" Das ist die einzige Angabe im Armeebuch.
-
Danke dir, hast du dafür auch einen Regelbeleg? Waren uns in unserer Spielrunde unsicher, da normalerweise in Klammern steht (nur Reiter) oder (nur Reittier).
Eine weitere Frage:
Zählen die Auswirkungen der Herrschaft des Chaos Tabelle als magische Attacken oder nichtmagische Attacken?Weil das Banner ja nicht von den Pferden getragen wird. (Für das Reittier stehen aber zu 100% auch die Regeln iwo.)
-
Weil das Banner ja nicht von den Pferden getragen wird. (Für das Reittier stehen aber zu 100% auch die Regeln iwo.)
Der Rest der Einheit trägt das Banner auch nicht, und profitiert trotzdem davon. Zumal wir hier nicht von Pferden sondern von Kampfechsen sprechen"Jedes Modell in einer Einheit mit dem Skavenfellbanner hat die Sonderregel Hass (Skaven) und Raserei, (...)"
Reiter und Reittier stellen zusammen ein Modell dar. Allerdings hilft das nicht, um herauszufinden, wer denn jetzt nun von Hass und Raserei profitiert. Vom Wortlaut her würde ich sagen sowohl Reiter als auch Reittier, von der Logik her (was aber bei Warhammer nicht allzuviel zählt) nur der Reiter.
-
"Jedes Modell in einer Einheit mit dem Skavenfellbanner hat die Sonderregel Hass (Skaven) und Raserei, (...)"
Reiter und Reittier stellen zusammen ein Modell dar. Allerdings hilft das nicht, um herauszufinden, wer denn jetzt nun von Hass und Raserei profitiert. Vom Wortlaut her würde ich sagen sowohl Reiter als auch Reittier, von der Logik her (was aber bei Warhammer nicht allzuviel zählt) nur der Reiter.
Logik zählt tatsächlich nicht. Wenn das der Wortlaut ist, bekommen es beide, Reiter und Reittier.
-
So habe ich es mir auch gedacht. Danke Moatin und Shurion.
-
Hello, darf man nach einer raschen Neuformierung noch einen Angriff Ansagen ? Danke und Gruß
-
Die Phase um Angriffe anzusagen ist in der Phase Restliche Bewegungen in denen man sich (schnell) normal neu formiert, schon (lange) vorbei.
-
Zitat
Eine weitere Frage:
Zählen die Auswirkungen der Herrschaft des Chaos Tabelle als magische Attacken oder nichtmagische Attacken?Wollte diese Frage nochmal pushen. Die Antwort dazu interessiert mich auch.
Gruß Julius
-
darf man die Zwergengranate bei stehen & schießen einsetzen?
-
Da nirgends dabei steht, dass es sich um magische Attacken handelt (weder bei der allgemeinen Beschreibung, noch bei den einzelnen Auswirkungen) handelt es sich um nichtmagische Attacken.
-
Zitat
Da nirgends dabei steht, dass es sich um magische Attacken handelt (weder bei der allgemeinen Beschreibung, noch bei den einzelnen Auswirkungen) handelt es sich um nichtmagische Attacken.
Hmm interessant. Grade diese Launen der Chaosgötter sollen nicht magisch sein. Aber wenns da so steht
DankeGruß Julius
-
Hallo zusammen,
ein Freund von mir, würde gern große Schlachten spielen pro Kopf 8000-10000 Punkte.
Wir befürchten das dafür das normale Spielfeld zu klein ist.
Hat jemand ein Vorschlag oder eine Idee wie groß das Spielfeld sein kann/soll?Vielen Dank im Voraus.
Gruß Mirro
-
So groß ihr wollt