KFKA 8. Edition

  • Da hab ich was anderes rausgelesen, sorry.


    Mit exakt der gleichen Wortstellung lässt sich nämlich auch Ausdrücken, dass er die B6 der Oger mit einer insgesamten Augenzahl von 4 auf beiden Würfeln zu einer Anfriffsreichweite von 10" kombiniert, denn die Angriffsreichweite ist eigentlich immer B+2W6....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Da die langsamkeitsrune nicht das ändert, was die Würfel anzeigen, würde der Oger wohl recht haben. Daß das ganze natürlich wieder blödsinnig und unsinnig ist, weil die Oger Aufprall aus ihrer Geschwindigkeit ziehen und diese dann nicht mehr da ist, interessiert ja bei reiner Regelformulierung nicht.


    So gesehen bekommen die Oger ja auch bei 1" Abstand aufpralltreffer wenn sie mehr als 10 erwürfeln.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Ich bin grade schwer am überlegen, hab mein Ogerbuch nämlich nich bei mir, aber verursachen die jetz nich immer Aufpralltreffer? Egal wie weit sie sich bewegt haben? Nur wenn der Würfelwurf soundsohoch ist (ich glaube 11 oder 12) verursacht er welche Extra...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hallo Leute,


    Blutroter Tot und dann mit Seedrachenumhang auf Mantivore.



    Wie viel Lebenspunkte hat der Bestienbändiger dann?


    Welchen Rüstungswurf?



    Gruß,


    Kadras

  • Weder Lebenspunkte noch Rüstungswurf, es gibt keinen Bestienbändiger auf Mantikor :P


    Falls du einen Adligen meinst, schau nach, wieviel Rüstungswurfboni ein Reittier und der Umhang geben, was Blutroter Tod macht. Zu den Lebenspunkten schaust du im Bestiarium, was ein Mantikor für einen Einheitentyp hat, dann schaust du was für Auswirkungen es für den Reiter hat diesen Einheitentyp zu reiten. Der Index hinten im Regelbuch hilft da sehr :)


    MfG

  • Adeliger = Lebenspunkte 2


    Manticore = Lebenspunkte 4


    Rüstungswurf +1


    D.h. Adeliger mit Seedrachenumhang (Rüstung +1), Schwere Rüstung (+2), Schild (+1), berritten auf Manticore (+1) hat einen 2+ Rüstungswurf und 4 Lebenspunkte.



    Der Rüstungswurf ist aber relativ egal, weil jeder auf den Manticore angreift, sehe ich das richtig?

  • Das wird in der Regel so sein, denn der Mantikor ist sehr verwundbar, kann dafür aber gut austeilen. Ansonsten würde man ihn häufiger sehen :)


    Deine Rechnung sollte soweit richtig sein, habe es aber nicht überprüft.


    MfG


    PS: Schön zu sehen, dass man auch noch durch indirektes Beantworten einer Frage helfen kann :)

  • Wenn man sich alle ca. 3300 Postings durchliest ist das leider nicht der Fall :| Soll auch keine Kritik sein, nur vllt. eine Anregung, denn so hilft man den Fragenden wirklich, denn wenn man seiner Spielgruppe mal was erklären soll hilft es einem nichts nur das Resultat der Regeln, nicht aber die Regeln selbst zu kennen :)


    MfG


  • Der Adelige hat keine 4 Lebenspunkte, es handelt sich nicht um monströse Kavallerie sondern um ein berittenes Monster, d.h. die haben jeweils eigene Lebenspunkte und können getrennt ausgeschaltet werden. Und der Gegner kann sich aussuchen wen er attackieren möchte.
    Ach und, bei Monströser Kavallerie wird übrigens immer der Reiter attackiert


    Edit: Helfer zur Selbsthilfe sollten schon auf die Details achten :P wenn ich seine Aussage nicht komplett falsch verstanden habe

  • Im Bretonen AB steht, dass Charaktere in der Lanze in der ersten Reihe stehen sollen und Musiker und Standartenträger in die zweite oder dritte verbannt werden dürfen. Im RB steht aber, dass ein Charakter, wenn er sich einer Einheit nicht anschließen kann, ohne die Komandoabteilung in die zweite Reihe zu drängen, selbst in die zweite Reihe getsellt wird, damit die Komandoabteilung in der ersten Reihe bleibt.


    Ich selbst weiß jetzt nicht, ob die Bretonenregel ( Chrakter im ersten Glied -> Musiker/Standartenträger im zweiten/dritten) oder die RBregel ( Champion/Musiker/Standartenträger immer in der ersten Reihe) gilt für das Formen der Lanze. In der Errata steht meiner Meinung nach keine Antwort.


    Grüße

    Amatuer vom Dienst :]

  • AB geht immer vor RB, iste eine der ersten regeln im RB.


    Und die Helden stehen in der Lanze vorne und der rest kann sich weiter nach hinten verteilen

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Kurze Frage zu "Lodernder Flammenkäfig" aus der Lehre des Feuers. Wenn eine Skaveneinheit den Käfig hat und ihr Grauer Prophet mit "Schwefelsprung" weghüpft, zählt das dann als Bewegen der Einheit? Ich vermute ja, weil der Platz des Propheten von einem anderen Skaven mmen wird und somit eine (wenn auch kleine) Umformierung stattfindet. Oder?

  • Hmm regeltechnisch ist diese Bewegung keine Bewegung weil es in der Magiephase stattfindet und du teleportierst dich ja weg ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Hmm regeltechnisch ist diese Bewegung keine Bewegung weil es in der Magiephase stattfindet und du teleportierst dich ja weg ^^


    Na ja, es heißt, "wenn sich die Einheit aus irgend einem Grund bewegt". Es ist nicht gesagt, dass dies in der Bewegungsphase sein muss. Sie könnte ja auch durch einen "Windstoß" oder ähnliches bewegt werden, oder? Außerdem geht es ja nicht um den Propheten, sondern um seine Rattenjungs, die dort bleiben und sich nun umformieren.

  • Naja aber die Einheit bewegt sich ja nicht, nur ein modell verschwindet

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Na effektiv steht (meine ich mich zu erinnern - hab mein Armeebuch gerade nicht zur hand) im Regeltext des Zaubers Schwefelsprung daß das "teleportierte"
    Modell als bewegt zählt, von der Einheit steht da nichts. Da steht auch nichts von Neu- oder Umformierung und somit gilt die Einheit auch nicht als bewegt.


    Sonst würde die Einheit ja auch den Schaden durch den Flammenkäfig erhalten wenn zum Beispiel der Champion durch eine Speerschleuder oder ähnliches
    ausgeschaltet wird da dessen Platz ja auch von einem normalen Modell eingenommen wird.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D