KFKA 8. Edition

  • Demzufolge können niemals Anti-Zauber Items gegen angeborene Zauber eingesetzt werden?

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Demzufolge können niemals Anti-Zauber Items gegen angeborene Zauber eingesetzt werden?


    Doch, solange sie sich gegen einen Zauber richten, nicht gegen einen Zauberer. MagBann müsste gehen. Das gleiche gilt für die Rolle der Rückkopplung, die vom "Urheber des Zaubers" spricht, nicht von einem Zauberer. Fröschchen und Scherbe dürften aber nicht gehen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Der Sigmarpriester hat nur angeborene gebundene Sprüche. Damit fallen nahezu alle Anti-Zauberer-Tricks raus.

    Beleg durch irgendwelche Regeln? Oder nur GWV?


    Das gleiche gilt für die Rolle der Rückkopplung, die vom "Urheber des Zaubers" spricht, nicht von einem Zauberer.

    Im englischen steht da nix vom "Urheber" sondern "the casting wizard takes...".

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • scherbe geht nicht, da ein kriegerpriester/erzlektor nicht bannt... denn entweder man nimmt einen zauber mit magiestufe zum bannen oder die armee bannt.


    zur froschrolle:

    Zitat

    F: Was passiert, wenn Sivejirs Fluchrolle gegen einen Zauber eingesetzt
    wird, den ein Modell ohne Magiestufe gewirkt hat? (Referenzsektion)
    A: Nichts. Die Fluchrolle wirkt nur gegen Modelle mit einer
    Magiestufe.


    ansonsten steht imer deutschen RB bei den magischen Gegenständen nur "wenn von einem feindlichen modell ein zauber gewirkt wird"... da kann man die gegenstände immer einsetzen (außer froschrolle wegen errata)


    aber bei T&T zB gibt es eine karte, bei der explizit von einem zauberer die rede ist. und die priester sind keine zauberer...

  • Gaaaanz kurze Frage:
    Hab bald nen Spiel gegen DdC, also kommt Bei Dämonen des Khorne +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase oder wenn sie angegriffen haben?!
    Hab das Buch nicht und bin mir nicht sicher:D

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Okay, danke!!;))


    Ps: dann meinst du Wohl Speer bei berittenen ;)

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi...kurze frage mit bitte um kurze antwort:


    Wenn ich beim Überrennen mit der linken Ecke gerade eben so in einer Einheit Gegner hängen bleibe führt das ja zum nahkampf.
    aber ich habe ja nur mit der Ecke Baskontakt mit dem Gegner.


    Wann richten sich die Einheiten aneinander aus?
    tun sie das überhaupt?
    Oder kann ich nur, wenn ich das Kampfergebnis gewonnen habe (und der Nahkampf weitergeführt wird in der nächsten Runde), so umformieren, dass die rechts überstehenden Einheiten sich links wieder anschließen und damit baskontakt erhalten?
    Oder bekloppen sich immer nur die an der Ecke?


    Im Fall von Charges besteht das Problem nicht, da ich mich am Gegner ausrichten kann. Überrennen ist aber immer in gerader Richtung.

  • Solltest du beim Überrennen einen Gegner berühren, führst du statt einer geraden Vorwärtsbewegung eine normale Charge-Bewegung gegen diesen Gegner durch.


    Bitte auch nochmal die Regeln der Nahkampfneuformierung durchlesen, die geht z.B. eventuell auch wenn du den NK nicht gewonnen hast.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hallo,


    Weiß jemand ob mit dem Zauber aus der Lehre des Himmels Windstoss das eine Kriegsmaschine als Ziel hat, die Kriegsmaschine als Bewegt zählt?




    Beispiel:



    Orgelkanone von den Zwergen hat einen MM der die Kriegsmaschine befestigt. Auf diese Einheit wird Windstoss gezauabert.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Dürfte egal sein, da der Zauber in deiner Runde gezaubert wird, aber die KM nur im Zug deines Gegners schießen kann, oder? ;)


    Und für Einheiten die Stehen und Schießen können macht es auch nichts, da die Angriffsreaktionen bereits vor der Magiephase abgehandelt wurden.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Ne nicht ganz :). Wenn MM die KM befestigt trifft man sie schlechter (harte Deckung). Nachteil wird die KM bewegt ist sie sofort zerstört. Wenn ich sie also mit einem Zauber bewegen kann ist sie zerstört ohne das ich das harte Profil knacken muss.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Befestigung wird zerstört, nicht die Maschine selbst.


    Aber ja, so wies im (englischen) AB Zwerge zählt, geht die Befestigung verloren wenn die Maschine in irgend einer anderen Form als auf der Stelle gedreht bewegt wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Danke hast recht, die Befestigung wird zerstört, schade :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn die Einheit durch Windstoß (oder irgendwie anders als durch Ausrichtungen zum Schießen) bewegt wird, wird die Befestigung zerstört, nicht die Kriegsmaschine.


    Dafür eignet sich der Windstoß also gut : )

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate