Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• im allgemeinen Euphorietaumel sind noch ein paar Infos/Spekulationen gekommen

1. die Zwerge fallen mal Modellmäßig komplett durch den Rost die nächste Zeit - aber das warten soll sich lohnen (Gerüchte über Plastikkit der besser sein soll als der aktuelle Avatars of War)

2. es wurde gemotzt das für Gruftkönige nix dabei ist - mit der entsprechenden Antwort (hats nicht gereicht?) - und freut euch auf einen schönen Multi Nekro/Hiero Titanenbausatz - ende des Jahres??

3. Sturm der Magie ist aus nachvollziehbaren verkaufsstrategischen Gründen ein Stück für Stück Erweiterung - im Zuge dessen können sich die Tiermenschenspieler auf einen tollen Zygor/Ghorgar Bausatz freuen / vielleicht noch zusätzliche Minis / Schamanen = weder bestätigt noch dementiert

Vampierspieler sollten sich darauf einstellen, den kommenden Bausatz zweifach kaufen zu wollen - a giant zombie abyssal bat night terror type thing...

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• @ Stirländer - Quelle Warseer - die seriösen Poster (das Forum quillt aber von Posts über und wächst rasant, dauert etwas sich die Infos rauszusuchen) - Kennt wer noch Lammasu, den Stierzentauren? das Albionbiest (weiß grad nicht wie das hieß) .. vielleicht ..

70 cm lang u. 4 cm dick

• yup - Moorbestie hieß die (war ein cooles Modell..) - inwiefern das jetzt seriös ist muss jeder für sich beurteilen - Chimäre, Cockatrice sind Monster die es ja schließlich schon gegeben hat - ob da noch in weiteren Wellen schon bereits existierende/vergessene Monster wieder auf das Verkaufsportal gehievt werden bleibt Spekulation - Quelle diesbezüglich glaube war der Typ welcher erstmalig die Bilder hochgeladen hat.

Bis dato ist die Spielmechanik rudimentär bekannt - aber was genau jetzt in einem Buch das halb so dick wie das Regelbuch ist noch drinnen steht ist bis dato eigentlich unbekannt - die Fotos stammen ja schließlich aus der weißen Werbung..

Bekannt ist aber die Geschäftspolitik bzw. die sehr deutlich wahrnehmbare Gewinnoptimierung seitens des Herstellers (per se eine gute Sache mMn) - sprich die Website wurde informativ geschwächt (auch die Newsletter) - der günstige Werbefolder als Informationsquelle aufgewertet - das in der ersten Welle Völker, welche lange keine Minis gesehen haben bevorzugt werden - ist jetzt nicht wirklich überraschend - wieviele Wellen es geben wird ist auch unklar (bzw. nicht bestätigt oder sonst was) - meine persönlich Vermutung ist die, dass es so um die 4 Wellen werden - und das ganze den Höhepunkt erreicht kurz bevor Erscheinen des Hobbitfilmes (macht jedenfalls Sinn)

Was Waldelfen betrifft - kein Wort, keine Frage (wie schauts bei denen aus) bis dato irgendwo gelesen/entdeckt - für mich persönlich ein Indiz das die in der 3 Welle vielleicht was neues kriegen (was sie aber Modellmäßig eigentlich nicht benötigen - im Moment tolle Palette mit schönen Minis - insbesondere die Zauberer.. )

70 cm lang u. 4 cm dick

• Der Sturm der Magie wird für mich eine teure Angelegenheit werden denn ich werde mir einiges davon zulegen. Gesetzt sind bei mir zumindest: Cokatrice (Einfach eines DER Fantas-Monster schlechthin), das Set unterschiedlicher Würfel, die Schablonen, die Karten, das Gelände und auf jeden Fall natürlich das Buch. Über Manticor und Drache denke ich noch nach, der Chimäre verliert ein wenig an Bedeutung da ich mir erst vor kurzem eine der alten GW-Chimären ergattern konnte.
    Ich finde sämtliche Modelle bisher recht solide auch wenn die Bemalung wirklich ein wenig nostalgisch wirkt. Das Gelände ist einfach der Hammer und GW hat ja bereits mit dem Magierturm bewiesen das sie gutes Gelände zu sagen wir mal annehmbaren Preisen produzieren können und wenn ich das richtig verstanden habe (leider war der Text ja leicht abgeschnitten) kommen immerhin mindestens 2 der Geländeteile ja in einer Box raus.

Noch kurz zum Thema Welfen: habe jetzt schon mehrfach gehört das ein neues Armeebuch für diese frühestens Frühjahr 2012 zu erwarten ist und stimme ansonsten Razal bei der Bewertung der aktuellen Modelle voll zu. Einzig bei den Ewigen Wächtern und der Wilden Jagd hoffe ich noch auf eine Umstellung zu Plastic / Finecast.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ok nun mag ich mich mal zu Wort melden. Also ich finde es auch das hier auf einem Sehr hohen Niveau gemeckert wird. Schließlich hat das und genau das uns Deutsche zu der Qualität gebracht die wir haben.
    Aber dennoch sollten wir nicht immer gleich nur meckern und los rotzen was das Zeug hält. Denn ich denke es ist nicht einfach soviel auch auf den Markt zu schmeißen. Auch wenn am Anfang nicht für jeden was dabei ist oder nichts gefällt ist er ja nicht gezwungen die Produkte von GW zu kaufen wir haben uns nun mal alle dieses Hobby ausgesucht und sollten uns bewusst sein das wir dafür auch des entsprechende Geld bezahlen müssen. Auch wenn ich hier den Ton manchmal überhaupt nicht teile so empfinde ich doch das gerade unser Shurion des richtige ausspricht und auch sagt was er denkt.
    Wenn ich denke was heute für Miniaturen Posen und überhaupt einen Detailgrad aufweisen von sowas habe ich und meine Spielergemeinschaft am Anfang unseres Hobby 1996 nur geträumt.
    Oder wollt ihr alle etwa so nen Mantic-Sch.... wenn ich sehe was die haben wollen für ihre und qualifizierten minis... hm ne also davon will ich nichts. Für Turnierspieler die auch z.b so eine Army-Painter bemalte Armee aufstellen mag es ja das richtige sein doch für mich ist es das nicht. Auch bei mir sieht nicht jede mini aus wie Geleckt aber dennoch sollte es ein guter Table-Top Standard sein. Ich würdige eher die Miniatur und erwarte dafür auch nur des beste. Muss ja nicht jeder so machen aber ich mache es für mich zumindest so.... Nur als Fluffspieler finde ich so schlecht bemalte und verquantzte Armeen echt ein Jammer nicht nur optisch sondern auch wegen der Miniatur. Was die Sache mit Fine-Cast angeht kann ich nur sagen ich besitze zwar Resin aber noch keins von GW, denke des wird zwar noch kommen doch erwarte ich auch hier wenn dann nur erstklassige Qualität denn dafür bezahle ich schließlich als Kunde. Das heißt auch für mich wie bei allem anderen wenn ich eine fehlerhafte Ware bekomme so verlange ich das es umgetauscht wird.
    Also von daher kann ich nur sagen das der Drache eine der besten Miniaturen ist die ich seit langem gesehen hab, der Cockatrice ist zwar nicht mein Geschmack in Sachen Monster aber dennoch hat er eine Berechtigung. Übrigens sind die Kunststoff-Charakter echt gar nicht schlecht geworden und ich finde die sind wieder eine Tolle Bereicherung. Dennoch muss ich eins noch loswerden wenn ich sehe was da teilweise an unsinniges Gelände kommt wie diese Sache da mit dem Schädelthron... da kann ich nur den Kopf schütteln aber zum Glück muss ich es weder besitzen noch kaufen. Mich nervt nur das bei GW eine Zeit der Schädel langsam aber sicher immer noch nicht zu ende geht....

alea iacta est

• Noch kurz zum Thema Welfen: habe jetzt schon mehrfach gehört das ein neues Armeebuch für diese frühestens Frühjahr 2012 zu erwarten ist und stimme ansonsten Razal bei der Bewertung der aktuellen Modelle voll zu. Einzig bei den Ewigen Wächtern und der Wilden Jagd hoffe ich noch auf eine Umstellung zu Plastic / Finecast.

bisschen OFF-Topic - gehört oder gelesen hab dazu bis dato nix - gibts da eine Quelle? - sie bieten sich ja gefühlt altersbedingt an - nur persönlich glaube ich dass es bei denen noch länger dauern wird - würde sogar wetten, dass Dunkelelfen vorher dran sind -das Produktsortiment - sind ja auch eine der z.Zeit teuersten Armeen (Zinn!) und Eliteeinheiten auf Finecast umzustellen um sie nicht günstiger zu machen... noch dazu sind jetzt neue Minis da - schlicht aus Eitelkeit wollen die in einem Armeebuch abgebildet sein.. wird aufjedenfall eine größere Überarbeitung sein - 3 Eliteeinheiten auf Plastik umzustellen und dann noch nichtmal ein "supertolle- das muss jeder Delfenspieler haben- Übereinheit zu bringen..

Gesetzt sind bei mir diverses Zubehör + Buch - Gelände im Moment eigentlich nicht - aber abwarten, welche Bilder im Buch zu sehen sind...

70 cm lang u. 4 cm dick

• Dunkelelfen sind nicht mal in der Konzeptphase. Das AB ist mindestens 3 Jahre weit weg.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Delfen sind eine der populärsten Armeen (Fluff, Erscheinungsbild, aber auch Stärke- hey was soll ich spielen - Delfen - die können alles und sind Mörder - cool...)

und bestehen zum überwiegenden Teil aus Zinn - erstaunlicherweise wurde bis dato nur die Speerschleuder u. 1 Assassin (nicht mal Schattenklinge) auf Finecast umgestellt (vermutl. werden da noch welche kommen) - die Umstellung weg von Zinn ist wohl zum guten Teil einer betriebswirtschaftlichen Logik entsprungen - wie sehen die Gewinnmargen bei Delfen aus? wie könnten sie aussehen? die zwei Fragen entscheiden wohl am meisten über das Erscheinungsdatum..

und wenn ich das neue Orkbuch anschaue - die Konzeptphase kann nicht allzu lang gedauert haben / die Bilder ja - gefühlte 85%+ waren schon fertig bevor neues dazugekommen ist - das können orkzspieler aber präziser beurteilen (und nein - bitte keine Diskussion über die Komplexität einer Armeeüberarbeitung - der kreative Prozess ist wohl einer der schwierigsten den es gibt) - ich bleib dabei - ich setz auf die zu erwartende Gewinnmarge..

PS. gibt es schon weitere Bilder aus dem White Dwarf?

70 cm lang u. 4 cm dick

• Dunkelelfen haben aber auch eins der neusten Armeebücher. nicht mal 3 Jahre alt. Vergiss es. Es gibt ein paar fertige plastikbausätze die auf einen Releasetermin warten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also was gibt's jetzt für Freunde der Nacht ?

MFG

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Solange es sich um so tolle Minis wie die neue Delfenzauberin handelt ,immer her damit :)
    Die news von RAZAL sind etwas ernüchternd was uns Zwerge angeht aber was solls ,kann man ja nix dran ändern.
    Echt gewundert hat mich das Update der Vampire ,hat niemand damit gerechnet in keinem Forum....

Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• @Dwarfs: Darf ich den :mauer: Smiley so deuten, dass dir die Infos lediglich nicht gefallen, oder soll das ein "Shurion=Kopfschmerzen machend, weil böse sein"-Smiley sein? Wenn ja, ist das nicht sehr freundlich und wahrscheinlich auch nicht angemessen, da du dann wohl ebenfall alles, was dir nicht passt, aussprichst. Bitte in 2. Fall sowas weglassen, damit läufst du evtl. Gefahr, dich selbst zu outen. ;) Wenn dir nur die Infos nicht gefallen, ignoriere diesen Teil, ja?

Ich würde es eigentlich relativ gut finden, wenn noch einige Sachen in Zinn blieben. Das hat Gewicht, das ist wertvoll und vor allem ist es traditionell (oder auch: Retromäßig ;)) und damit kann nix schief gehen - aus zwergischer Sicht sehr sehr klug von Gw, würde das so sein.