tiny, du sabberst mir noch den ganzen Fußboden voll
Achja, ich mach natürlich dann Einzelshots im Lichtwürfel. Der Groupshot vorhin war nur, weil eh alles noch WIP war. Viel gabs da noch nicht zu sehen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentiny, du sabberst mir noch den ganzen Fußboden voll
Achja, ich mach natürlich dann Einzelshots im Lichtwürfel. Der Groupshot vorhin war nur, weil eh alles noch WIP war. Viel gabs da noch nicht zu sehen...
Es besteht wohl reges Interesse an Bilderupdates. Sind doch nur Kriegsmaschinen, Leute ...
Good News, gerade mit dippen fertig geworden. Leider ist morgen Waldarbeit angesagt. Dh versiegelt wird wohl erst am Abend, und Gras kommt dann wahrscheinlich leider erst am So Vormittag drauf.
Ich bitte also um ein wenig Geduld
im notfall nehmen wir auch fotos von der waldarbeit.
Waldarbeit heißt aber nicht, daß ich noch mehr Waldbases bastle, sondern dass ich mit ner Kettensäge Bäume zerlege
So als stummer Beobachter muss ich mich nun auch mal melden. Erst mal Hut ab wie du das hier durchziehst. Deine Minis find ich echt klasse. Besonders die NG find ich Super spitze.
Aber bitte. Keine Bilder von der Waldarbeit hab ich dieses Jahr schon wieder die Nase voll 10 ma im Wald gewesen und 9 Zecken mit Heim gebracht.
Mach bitte weiter so. Petri Heil (is zwar ein Jäger Gruß passt aber zum Wald und zu den Gobos)
Besten Dank! Noch einen stummen Fisch geködert!
Da hast du ja echt den Jackpot abgeschossen. Ich geh schon seit ich ein Kind bin in den Wald, aber meinen letzten Zeck hatte ich in der Volksschule. Vielleicht ist es bei euch aber auch wärmer als hier...
Jedenfalls: be amazed, wenn die Fotos folgen. Ok, das war wohl etwas zu viel Eigenlob
Waidmanns Heil, wie der Jäger sagt
Das mit dem Petri is nämlich der Fischer. Kommt glaub ich vom alten Petrus, oder so...
Stimmt is dann gleich doppelt peinlich weil Papa is Jäger und ich Angler. Und ja kommt vom Petrus (ist der Schutzpatron). Mann Mann Mann, da will man schon Klugscheißern und dann sowas.
Kein Problem, kommt in den besten Familien vor
Aber egal. Jedenfalls keine Sorge, ich werd so weitermachen! Hier wird nicht gestoppt, bis der letzte Goblin bemalt ist, der letzte Ork seinen Spalta schwingt, oder der letzte Snotling,... nunja, wohl einfach blöd im Weg rum steht. Und sollte ich vorher in Pension gehn, dann hab ich wenigstens mehr Freizeit zum malen!
warhscheinlich bist du schneller fertig als ich mit meinen Helfen + Orks
obwohl da geht nächsten Jahr was wenn meine Schwester auszieht und ein zimmer (zum malen) Frei wird
bis Sonntag bin ech eh kaum zuhause passt dann eh gut mit die Bilders
So Leute, der Leim trocknet grade!
Da mir fad war, hab ich vor der Glotze ne Photobucket App fürs iPad runtergeladen. Hier mal ein Probeschnappschuß:
Ich hoffe man erkennt überhaupt irgendwas. Eigentlich ist die App ja ganz praktisch. Flott ein Album erstellt, direkt ein Foto geknipst, und gleich hier gepostet. Nur bei der Kamerafunktion erkennt man kaum was man im Fokus hat
Seis drum, ihr wisst was das Bild bedeutet! Morgen sind die Dinger fertig! Leider muss ich wieder in den Wald, daher wohl erst am Abend. Ich hoffe ich bekomm dann noch ordentliche Fotos mit dem Weißabgleich hin, aber schlechte Bilder seid ihr hier ja schon gewohnt...
Edit: Alles drauf, auch Buschwerk. Damit muss ich morgen nur mehr fotografieren!
Großes Update! Die Km sind vollendet!
Manche Fotos sind leider etwas dunkel ausgefallen, obwohl ich im gleichen Licht bei gleichem Abstand geknipst hab. Ich hoffe das gibt sich, wenn ich mal mit Stativ fotografieren kann...
Den Anfang machen 2 Klassiker, meine Kamikatas:
Hier Nummer 2:
Ich hab versucht den Pinsel nur 'halb eingedunkt' zu malen. Ist recht brauchbar geworden, denke ich...
Weiter mit etwas Eigenbau-Greenstuff-Schlamperei. 4 Speerschleudern, #1:
#2:
#3:
#4:
Die Rädersind aus Schilden, die Kurbeln von der alten Steinschleuder, der Rahmen ist aus Balsaholz, der Bogen und die Spitzen aus Greenstuff und die Sehne aus Blumendraht. Hoffe sie gefallen. Ich hatte damals keine Kohle mir die alten Marauder Spear Chukkaz zu kaufen, daher hab ich 4 gebastelt, welche ähnlich aussehen. Ich mag die neue Goblinspeerschleuder nicht...
Als nächstes die Steinschleuder von Black Tree Design:
Passt ganz gut zu alten Marauder Orks!
Und gleich hinten dran, die Speerschleuder von BTD:
Als nächstes ein Klassiker, der Lead Belcher:
Das war mein erster Versuch Feuer zu malen. Kam aber ganz OK raus, denke ich...
Da wir schon bei den alten Machineries of Destruction sind, hier der Rock Chukka:
Die ganzen Nägel am Holz haben mich echt fertig gemacht
Als nächstes 2 ganz besondere Leckerbissen! Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder, 2 Fenris Bienenstockschleudern. Welch geniale und Goblin-typische Kriegsgeräte
Und hier #2:
Das Blau/Türkis ist Reptilienleder. Für mich hat das so ausgesehen, daher hab ich es in dem Farbton angepinselt. Macht die Dinger zwar etwas bunt mit den Bienenstöcken dazu, aber sowas edles darf ruhig am Spieltisch herausstechen
Als nächstes was ganz altes, Notlobs Orc Artillery. Ich glaube die Besatzung ist nicht original, aber genau weiß das wohl nur Citadel...
Das Schild, wie immer, in meinem Armeegelb.
Nun was kleines für Zwischendurch. Die Ork Speerschleuder von Tin Soldiers:
Die Orks haben in etwa Snotling Größe, und sind bis auf den Helm nackt
Ich habe die im 25mm Maßstab, ohne Bild gekauft. Eigentlich ganz Ok, wenn einen die Größe nicht stört...
Und zum Schluß die Steinschleuder von RAFM:
Kleinere Fehler sind mir erst beim Fotografieren aufgefallen, aber da es nix gravierendes ist, belass ich mal alle KM so.
Ich hoffe sie gefallen soweit
Wie immer sehr gut
Du weisst nicht zufällig, wo ich für meine Armee so eine Bienenstockschleuder herkriege? Am besten direkt mit Regeln^^
Beeindruckende Artilleriebatterie!
Ich zitiere mal Morgomir: "Wie immer sehr gut"
Danke!
Soweit ich weiß, sind die out of production. Damit wohl nur bei ebay.
Mein Bruder hat sie damals im Fantasyladen.de gekauft. Es gab einen Abverkauf von oop sachen. 3 waren noch lagernd, 2 hat er gekauft. Es befanden sich immer 2 Schleudern im Blister, daher habe ich jetzt 4 Stück
Regeln hab ich selber keine dazu...
Haha, was für ein Arsenal
Bemalst du "nur" oder können wir deine grüne Flut auch eines Tages in einer gigantischen Schlacht bewundern?
Jedenfalls ein umwerfender Anblick. Das hab ich zuletzt wohl über Liv Tyler gesagt
Gefallen mir auch sehr Gut! Nur ein Wenig zu sauber und mit zu wenigen individuellen Details
Also eigentlich liegt der Hauptanteil meiner Miniaturenaktivitäten beim Sammeln. Also muss ich wohl oder übel auch das Malen dazu zählen
Das Problem ist eigentlich nur der Platz hier im Haus. Ich hab grad nen Mitbewohner, der aber im Sommer wieder auszieht. Und der hat mein Spielzimmer okkupiert. Dh im Sommer wird das Zimmer wieder auf Vordermann gebracht, neu ausgemalt, ein bischen möbliert, und dann kann ich auch den Spieltisch wieder aufstellen!
Eine kleine Einstimmungsschlacht sollte ja schon im Weihnachtsurlaub vollzogen werden, aber wie gesagt, das Zimmer hab ich dann kurzfristig vergeben. Wir würden ja auch gern mal eine Runde Armies of Arcana zocken, um uns mit dem System vertraut zu machen. Jedenfalls hat das auch was Positives. Wenn ich so weitermache, seht ihr im Sommer nicht nur schnöde Plastikregimenter, sondern eine feine Schlacht, mit vielen bunt (auch wenn düster) bemalten Einheiten
Eine Schlacht ist also geplant, oder natürlich auch mehrere. Also etwas Geduld noch. Aber die habt ihr ja ohnehin, wenn ihr mir bei so einem Monster von Projekt die Stange haltet. Immerhin ist ja hier noch lang kein Ende in Sicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt...
Ja, dem mit der Elfe kann ich auch getrost zustimmen
Ok, dann bleiben wir bis zum Sommer gespannt am Drücker. Könnte spektakulär werden:)
Naja wenn die Bude mal steht könnts mehrere Schlachten geben, da kann man ja dann locker alles stehen lassen und einfach 2-3 Tage später weiter zocken ...
Vielleicht hab ich im Sommer auch schon mehr bemalt, Umzug ins Haus sollte ja schon in nem Monat oder so sein. Dann wäre wieder etwas Luft zum malen ...