Klar, das Auge ißt ja bekanntlich mit 😂
Mulambos Sammelsurium
-
-
Die Blumen sind klasse! Sowas ist immer auch ein Hingucker und gibt der Base einen zusätzlichen Touch.
-
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich stell den Blutdämon ins Rosenbeet, weil ich so viele davon hab. Aber ab und zu ein Eyecatcher darf schon sein 😃
-
Blumen für den Blumengott!!!
... äh Blut für den Blutgott...
-
Wozu hätt ich denn sonst die roten gekauft 🙃😂
-
Ich hab mich heut abgerackert, und 48 alte WD nach hause geschleppt! 13 davon hab ich doppelt, aber die schenke ich einfach her, denn der Preis war gut im Paket zusammen 😊
-
Genieße sie, ich habe ab 88 alle WD zuhause und finde die immer noch sensationell gut
-
Genieße sie, ich habe ab 88 alle WD zuhause und finde die immer noch sensationell gut
Ich habe heute nochmal 33 gekauft (online). Damit besitze ich dann 71 der ersten 100 deutschen Ausgaben! Also genau jene, die mich damals ins Hobby brachten 😊
Die ersten 50 wäre ja ein Traum, aber es bleibt wohl eher ein Wunschtraum…
-
Als nächstes mein Talisman, um die Brettspielsammlung mal vorwärts zu bringen…
Ich hab mir ein englisches Grundspiel besorgt, und wir fanden es recht nett. Aber die Erweiterungen waren einfach unerschwinglich. Ich hab dann die deutschen Übersetzungen von Flint gefunden, und mich daran gemacht, diese nachzubasteln. Es passt alles wunderbar in die Grundbox!
-
Bei den Karten hab ich deswegen jetzt den Grundsatz in Englisch, und alle Erweiterungen in Deutsch. Aber das stört mich nicht. Und das Grundspiel fand ich nicht auf Deutsch.
Den Drachenturm hab ich einmal komplett gebaut, und zusätzlich das flache Overlay als Alternative gemacht.
Die 4 Ecken sind jetzt halt alle auf Deutsch, im Gegensatz zum Brett. Außerdem hab ich noch alle Karten der Erweiterungs-Charaktere ausgedruckt.
Als Miniaturen hab ich alles in Plastik reingeworfen was ich als passend empfand. ZB ist der Drache aus dem halben Legende des Sagor, das ich ausgeschlachtet habe.
Damit fehlen nur mehr 2 Brettspiele hier: Battle Masters und Warhammer Quest 😊
-
Heute Battle Master!
Ich hab das Spiel vor ein paar Jahren gebraucht sehr günstig erstanden. Allerdings ohne Anleitung und ein paar gebrochene Teile inklusive. Dafür war es sonst vollständig, und auch wenn die Schachtel richtig zerfleddert daher kommt, doch recht gut in Schuss!
Voriges Jahr hab ich dann zufällg die 2 Erweiterungen in ebay Kleinanzeigen entdeckt. Das war zwar etwas teuer aus Deutschland, aber dafür hab ich es jetzt komplett. Bei den Erweiterungen stimmen aber die Banner und Aufkleber nicht überein. Ob ich das jemals richte oder so lasse, weiß ich noch nicht. Ich hätte schon alle ausgedruckt, nur ob die Arbeit lohnt…
Ich habe auch schon vor über 10 Jahren ab und zu Battle Master Miniaturen über ebay gekauft. In den UK bekam man die damals echt günstig im 10er Pack. Ich hab sie damals eigentlich für Warhammer oder Heroquest geholt, aber jetzt finden sie ihren Nutzen in meiner Battle Master Sammlung. Das bedeutet auch, dass ich viel mehr Einheiten in den Erweiterungen habe, als da rein gehören 😊
-
Ich hab meinem Bruder mal einen Kriegselefanten geschenkt. Er war als Bausatz konzipiert, damit er ihn zusammenkleben muss. Der wäre so halb fertig bis jetzt, aber ich dachte mir, ich nehm ihm die Arbeit an und Mammut-ifiziere den mal eben für ihn 😊
Wird noch etwas dauern, aber ich bin soweit mal zufrieden. Ich arbeite noch an der Grundtechnik, wie ich brauchbares Fell hinbekomme…
-
Der Elephant aka Mammuth sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt!
-
Danke!
Ich habe heute beide Seiten bis zu den Vorderbeinen gemacht. Ich wollte dort aufhören, weil dort eh eine Falte hin kommt, also Tagessoll erfüllt! Jetzt lass ich es mal trocknen bis morgen…
-
Ich bin mit dem Körper soweit fertig, bis zum Halsband. Es fehlt noch der Kopf, der Schwanz, und dann der Bauch (wo ich es zotteliger machen will)
-
Der Körper ist fast fertig, ich hab den Bauch gemacht. Außerdem noch ein paar der Seile an der Howdah angefangen. Am Kopf hab ich schon mal den Helm begonnen. Steter Tropfen, und so…
-
Achte darauf, dass die Anatomie am Kopf sich nochmal deutlich vom Elefanten unterscheidet (z.B. durch diesen Buppel auf dem Schädel). Das GW Modell oder die Kriegsmammuts von A Song of Ice and Fire sind da eine gute Referenz.
-
Achte darauf, dass die Anatomie am Kopf sich nochmal deutlich vom Elefanten unterscheidet (z.B. durch diesen Buppel auf dem Schädel). Das GW Modell oder die Kriegsmammuts von A Song of Ice and Fire sind da eine gute Referenz.
Danke für den Hinweis. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich anatomisch korrekt modellieren werde. Dann würde ja wahrscheinlich das Fell schon falsch sein. Vermutlich mache ich noch andere Stoßzähne dran, ein bisschen am Helm dazu, und dann lass ich es so. Besser als ein nackter Elefant, und hey… es ist Fantasy 😄
-
Vermutlich mache ich noch andere Stoßzähne dran, ein bisschen am Helm dazu, und dann lass ich es so.
Das klingt schon ziemlich gut. Historisch gesehen gibt es übrigens mehr Mammut Unterarten, welche die Stoßzähne am Unterkiefer tragen, als jene die die Zähne am Oberkiefer haben. Daher finde ich die Fantasy Varianten mit einer Kombination davon sehr stimmig und spannend.
[P.S.: Lass dir von mir nix einreden! ]
-
Das klingt schon ziemlich gut. Historisch gesehen gibt es übrigens mehr Mammut Unterarten, welche die Stoßzähne am Unterkiefer tragen, als jene die die Zähne am Oberkiefer haben. Daher finde ich die Fantasy Varianten mit einer Kombination davon sehr stimmig und spannend.
[P.S.: Lass dir von mir nix einreden! ]
Das passt schon, ich bin für Input immer dankbar!
Wie alles hier, ist das ganze Projekt aber wieder eine Abwägung zwischen "bin ich jetzt schon zufrieden damit" und "es muss perfekt werden". Und dann wähle ich oft natürlich die weniger aufwendige Option 😊