Kiwis Greenroom

• Apropos Bemalung, natürlich wollen wir den Knochenreißer dann ebenfalls bemalt sehen :] (ich gehe mal einfach davon aus das jeder der diesen Thread mitverfolgt das will)

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• So, erster Post im Neuen Jahr. Frohes Neues nachträglich euch allen;)

Es dürfte noch ne Weile dauern bis hier wieder was kommt. Ende Januar sind Prüfungen und ich war in den Winterferien scheiß faul, was das angeht...^^

Bis dahin also erstmal die Frage: Das nächste Modell wird ja der Kettensquig. Wie stellt ihr euch den vor? Wie gefällt euch das Modell von GW? (Ich finds so meh...) Was würdet ihr ändern?

lg Kiwi

• und ich war in den Winterferien scheiß faul, was das angeht...^^

da kenn ich noch einen :O was den GW Kettensquig betrifft, weiste ja das Geschmäcker verschieden sind, find den durchaus ok, zudem is das mitm übereinanderstapeln, das ja mehrere O&G Spieler kritisiert haben, halt der Kompromiss um 2 so große Viecher auf ein 40er Base zu quetschen (war doch die Größe oder?).
    Persönlich würde ich nur bemängeln und das is wahrscheinlich echt nur meine Meinung das der GW Kettensquig ruhig mehr Ketten haben sollte (und etwas martialischer ausschauen könnte- Klingen oder sowas....) mal ehrlich die paar hingefitzelten Kettchen da aufm Modell, die würden nen echten Squig von dieser Größe doch nimmer halten, erst Recht nicht 2.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Wie stellt ihr euch den vor? Wie gefällt euch das Modell von GW? (Ich finds so meh...) Was würdet ihr ändern?

Mir ist das Modell von GW für seinen Punktwert und seine Stats einfach viel zu GROSS!
    (Stell da mal einen Elfendrachen daneben, ist doch albern...)

Ich hätte mir die Höhlensquigs etwa in der Größe von Gobbla (vielleicht etwas größer) vorgestellt und den (die) Goblin(s) in einer Form dargestellt, der wenigstens den Anschein erweckt er (sie) treiben die Squigs in die Schlacht.
    Wenn man es etwas unkontrollierter darstellen will, hätte ich z.B. etwas in dieser Art gemacht (also den Fanatic zum Treiber umfunktioniert):

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Dem kann ich nur zustimmen!

• Wartet erstmal ab, bis irgendwann mal alle Drachen mit einem 100x150mm Base neu aufgelegt wurden :D

Am GW-KS wurde ja auch öfters kritisiert, dass er viel riesiger als Gobbla von Skarsnik ist, der ja als riesig angepriesen wird. Wenn man zudem mal vom Base absieht, müsste der KS bei seiner Größe in einer Runde ohne Probleme ein ganzes Regiment zerstören :ugly:

Ich wette wenn irgendwer den Kettensquig so als Diorama gebastelt hätte, wären alle begeistert gewesen, aber fürs Spiel ist er doch eben unpassend.

Achja ich glaube der Kettensquig wird deine bisher größte Herausforderung sein. Der Fluchfürst und der Knoger waren zwar toll, aber ich glaub die Flummis stellen eine größere Herausforderung...

• Achja ich glaube der Kettensquig wird deine bisher größte Herausforderung sein. Der Fluchfürst und der Knoger waren zwar toll, aber ich glaub die Flummis stellen eine größere Herausforderung...

Sollten aber schneller gehen, zumindest schneller als der Knoger, da ich damit in den Semensterferien anfangen werde.

Ich find den GW-Kettensquig ganz einfach total übertrieben. Wenn man sich mal die Größe der Goblins ansieht, sind beide der Squigs ungefähr doppelt so groß wie Gobbla. Die haben Rattenogergröße! Darüber hinaus sind die Posen einfach total undynamisch...

Der Kettensquig wird definitiv ne Herausforderung, vor allem, weil tiny und ich ja versuchen wollen, davon nen Abguß zu machen.

• Wartet erstmal ab, bis irgendwann mal alle Drachen mit einem 100x150mm Base neu aufgelegt wurden :D

Auch eine Sache, die ich nicht verstehe...
    Der riesige Zombiedrache ohne Vorderarme (also per Definition eigentlich eher ein Zombielindwurm) auf der Spinnenbase und der niegelnagelneu aufgelegte Schwarze Drache der Dunkelelfen kommt wieder auf einer Streitwagenbase?!? Wenn sie denn wenigstens bei einer Größenkategorie bleiben würden. :mauer:

Zum Thema Abguss:

Ich befürworte dies ja definitiv (du erinnerst dich: Gratis Testmuster).
    Dann solltet ihr aber versuchen irgendwo eine flache Ebene in das Modell zu bekommen (kanns grad nicht besser ausdrücken).
    Wenn das zu verschachtelt daherkommt, wird es schwierig werden eine Gussform herzustellen, außer ihr nehmt das Master auseinander ( :eeeek: )

Greetz
    Grobo

• GW hat nirgends die Basegrößen festgelegt, da brauchst du nix zu ändern.

Meintest du da mich oder Kiwi?
    Für den Fall, dass das an mich ging: Ich habe nicht vor da irgendwas zu ändern. Ich fände es nur nett, wenn GW bei gleichartigen Modellen die gleichen Basen verwenden würde. Warum soll man einen Zombiedrachen frontal mit mehr Modellen angreifen können als einen Schwarzen Drachen der Dunkelelfen?

Ich weiß, das die einzige Regel ist, die mitgelieferte Base zu verwenden. In dem Fall bleibe ich bei meinem alten Zombiedrachen (http://solegends.com/citcat94/cat1994058-03.htm),der wurde auf einer 40er Base geliefert. :P

Und jetzt geb' ich auch schon ruhe mit dem Thema und freue mich auch neue Bilder aus dem Hause Kiwi... :ahahaha:

• Der Kettensquig wird definitiv ne Herausforderung, vor allem, weil tiny und ich ja versuchen wollen, davon nen Abguß zu machen.

BTW: Ich hab inzwischen das nötige Material geordert und werde demnächst mit meinen ersten Probegüssen beginnen :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja Kiwi, mach coole Kettensquigs ^^ die 2 mega-Killertomaten sind wirklich völlig übertrieben, die könnten ja nen Drachen halb verschlucken, irgendwo muss Fantasy halt trotzdem noch sinnvoll bleiben. Aber so ist das wohl wenn man den Squigs die falschen Pilze füttert. Überhaubt, wie schaffen es Gobbos den/Die Squigs in eine Schlacht zu treiben, da müssen sie ja sicherlich ertsmal 1000Gobbos verfüttern, dmait diese nicht mehr hungrig sind, udn daß diese dann noch aufs Shclachtfeld zu bewegen sind, ist äußerst fraglich. Vllt ein tolles Modell an sich, aber wohl eines der am weitesten vom sinnvollen Hintergrund entfernte.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wirkliche Skizzen noch nicht, nur im Kopf^^ Es sollte relativ schwierig werden, ne dynamische Pose mit 2 Squigs hinzukriegen, die gleichseitig nicht zu ausladend ist um nachgegossen zu werden. Schaun wir mal. Erstmal muss ich die Prüfungen hinter mich bringen und den Knochenreißer fertig machen, bevor ich mir deswegen große Gedanken mache.