Verrückte Preise bei Ebay

  • Haltet mal euren Gutmenschen im Zaum, wir sind hier schließlich nicht bei der grünen Jugend.


    Ein bisschen Spaß darf doch sein. Auch wenn sich Busemaster vielleicht nicht mit Ruhm bekleckert, finde ich seine Nachricht garnicht so falsch - und finde es sogar gut, dass jemand mal sowas geschrieben hat (schon aus reiner Neugier). Der Ersteller der Auktion hat nämlich eines von zwei Handlungsmotiven: 1. er glaubt wirklich seine Armee ist pro painted und ist einfach n Ochse, oder 2. (was ich eher glaube) er will damit jemanden über den Tisch ziehen. Und DAS finde ich unter aller Sau, wenn dann eine ahnungslose Mutter für ihr Kind eine pro Painted Armee zu Weihnachten ersteigert, die kaum den Plastikwert hält. Oder ein Neueinsteiger seine Freunde beeindrucken will, der vielleicht noch nicht unterscheiden kann, ob das nur billige Washes sind oder tolle Farbverläufe.


    Von daher kann man dem Kerl ruhig mal vor den Karren fahren, ich bin jedenfalls auf die Antwort gespannt!

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • NUr noch als letzte Anmerkung zu dem Thema: Sicherlich war genau dass das Ziel dieser Kontaktaufnahme Leute davor beschützen dafür Geld auszugeben, und sicherlich ist es deshlab auch sinnvoll dabei jegliche Manieren, Höfflichkeiten und Anstand zu vergessen (ach ich vergass Internet, sry). Und zweifelsohne war es sicher auch super dienlich das dann hier noch alles groß kund zu tun, das wird sicher ner Menge Leute helfen nicht über den Tisch gezogen zu werden und vor allem auch den Ebay Verkäufer dazu bringen was zu ändern da Menschen ja soooo gut auf Verbesserungen ansprechen wenn man sie beleidigt. Bitte Leute hört auf so en Quatsch schön reden zu wollen. Man wollte sich lustig machen, hat es getan und dabei jede Form verloren mehr gibts dazu meiner Meinung nach net zu sagen werde ich auch net.


    mfg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Der arme Auktionsersteller wird jetzt sicherlich bitterlich weinen, weil man ihm ach so böses getan hat. :bear: ;)


    Ganz ehrlich - manche Menschen verdienen keine bessere Behandlung. Er will andere Menschen betrügen und bekommt jetzt die Retourkutsche. Du stellst es gerade so dar, als würden hier Babyrobben erschlagen. Niemand hat den Auktionsersteller persönlich beleidigt, es wurde lediglich mit seiner Betrugsmasche gespielt. Damit muss er leben, wenn er so etwas versucht! Ändern wird es vermutlich nichts, da hast du absolut Recht. Aber man muss auch nicht immer den Kopf einziehen und sich wegdrehen, wenn am Straßenrand jemand Pisse als Medizin verkauft! Wir sind hier im Internet - die Betrugsschwelle ist geringer und die Courageschwelle auch.


    Und seine Antworten auf die Preisvorschläge machen den Kerl für mich erst recht unsympathisch und ärgernswert. Ich an seiner Stelle hätte einfach nicht reagiert - jedoch zu schreiben "Schon extrem peinlich so einen Lächerlichen Preisvorschlag zu senden verschwenden sie nicht meine Zeit wenn sie kein Geld haben", ist auch schon arg grenzwertig. Da muss die Antwort auch nicht unbedingt der Etikette entsprechen (im Idealfall macht sie das natürlich trotzdem, oder erst recht! ).



    Ich verstehe deinen Standpunkt, bin aber der Meinung hier wurde nicht über die Stränge geschlagen. Manchmal muss halt Gleiches mit Gleichem vergolten werden. Ich sehe es mit Humor. Der Auktionsersteller wird es ebenfalls unbeschadet überleben. Alles gut...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Na gut, da sind wir glaub ich einfach zwei unterschiedliche Typen von Mensch. Ich verstehe ja auch deinen Standpunkt und sehe es halt vll nur aus einem anderen Blickwinkel. Ich wollte damit auch keines Falls den Verkäufer schützen, versuche nur klar zumachen das man Etikette trotzdem wahren kann ^^.


    Ich versuche zb. immer zu denken, dass es nicht mein Recht ist jemand zu verurteilen oder zu entscheiden was er verdient (manche nennen das feige, ich sehe das so das ich damit besser Leben kann ^^ ). Von daher sind wir beide wahrscheinlich einfach nur unterschiedlicher Einstellung in unseren Grundsätzen :)


    Allerdings wo ich dir gerne grade dennoch wiedersprechen möchte ist der Punkt des wegsehens. Also ich sehe leider die Vergleichsmöglichkeit da einfach nicht, da es doch niemandem hilft sein Gegenüber anzufahren wie es hier geschah und dies dann auch noch in einem Forum kund zu tun um sich darüber zu belustigen, oder sehe ich da den Punkt nicht? Genauso kann man dieses Argument natürlich umdrehen das es ja soviel besser ist weg zu sehen wenn es einem passt, zb wenn total ungehalten und unhöflich provoziert und reagiert wird. (Provokation: absichtlich niedriges Angebot auf Überteuerte Auktion unterbreiten, auf ungehaltene Antwort des Verkäufers warten,... BÄMMM! Antworten als gäbs kein morgen mehr, posten um drüber zu lachen).


    Schreib mir die Antwort bitte per PN, da ich hier jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen möchte und auch denke das wir so ziemlich unsere Standpunkte geklärt haben und nur dazu halt noch meine Frage besteht ^^. Wäre ich dir sehr verbunden für. Danke im vorraus.


    LG

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    • Offizieller Beitrag

    Erhlich?
    Das einzige was mit solchen Aktionen erreicht wird, ist das Unterhaltungsniveau im Internet noch weiter zu senken.


    Entweder er ist wirklich der Ansicht, er verkauft was tolles (dann wird ihn so eine Nachricht ganz sicher nicht davon überzeugen dass er Unrecht hat), oder er will wirklich Leute betrügen. Und dann läßt ihn so was völlig kalt.


    Es nützt nichts. Man erniedrigt sich nur selber, wenn man sich auf diese Art mit dem anlegt.


    Nix dagegen ihm zu schreiben was man von dem Angebot hält, aber sachlich wäre besser. Im ersten angenommenen Fall gibt es dann eine kleine Chance das er es merkt und im zweiten.... ist es im noch immer egal. An so einen kommste eh nich ran.


    Diese "ich beleidige Leute, weil die mich nicht kennen Masche" ist echt nicht cool. Das zieht sich durch alle Foren und sonstigen Sites. Muss man nicht fördern......
    Es geht mir hier wenig um die "Opfer." In dem Fall nimmt das eh keiner ernst. Aber was nützt es? Reine, verbale Umweltverschmutzung.

  • Mal ganz ehrlich...
    Dieser thread ist mit den Aufrufen ganz oben an der Spitze der Liste und worum gehts hier allgemein?
    Es wird gelästert und sich lustig darüber gemacht was einige anbieten..
    Daher verstehe ich die Aufregung gar nicht, mann macht doch das was eigentlich quote bringt.
    Der Eine fordert auf es sollen doch welche bieten, dies wird gemacht und auf eine Rückmeldung gewartet..
    Die Rückmeldung ist da und man hat bock demjenigen mal was nettes zu schreiben..
    Auch wenn ihn das nicht interessiert oder am Arsch vorbei geht, mir hats spass gemacht.
    Auch das niveau wird gleich angeprangert, ganz im ernst, dass ist sowas von wumpe...
    Jeder der sich darüber aufregt sollte mal drauf achten wie oft am Tag ein Scheisse oder ähnliches über seine Lippen geht.
    Und sich nicht hier über Etikette oder ähnliches auslassen..
    --------------
    Ich stöbere Täglich nach nem Schnäppchen bei E-bay rum und sehe immer mal wieder die gleichen Überteuerten und mit pro oder masterpaintet bezeichneten Auktionen..
    Und ich glaube das Sprech ich für fast jeden, wenn ich sage es nervt...es nervt so imens, dass kann man gar nicht in Worte fassen...
    Ich sage mal selber von mir das ich einigermassen gut malen kann aber auch das ist noch lange kein Pro oder was auch immer, ich bin auf einer Stufe etwas überm Guten Bereich der Kunst...Pro sind in diesem Forum mmn auch höchstens eine Hand voll Leute, die es wirklich drauf haben.
    Gebt mal bei ebay propainted ein über 220 Ergebnisse...und bei wievielen ist es wirklich so?
    --------------
    Ich würde mich nach wie vor über eine Antwort von dem Kerl freuen oder auf eine Verwarnung von ebay wo ich Stellung dazu nehme...
    Was bringt mir das, nichts, rein gar nichts...
    Ich könnte mich auch an die Strasse stellen und Fotos von Leuten machen die mir zu schnell vorkommen...
    --------------
    Hiermit bin ich durch...Ich bin ein fieser Arsch ohne niveau und auch meine Rechtschreibung wird hier angeprangert und somit wird auch mir die Ehre zu teil als dumm dargestellt zu werden..Dafür ein Danke...

  • Entweder er ist wirklich der Ansicht, er verkauft was tolles (dann wird ihn so eine Nachricht ganz sicher nicht davon überzeugen dass er Unrecht hat), oder er will wirklich Leute betrügen. Und dann läßt ihn so was völlig kalt.


    Der Verkäufer kennt aber den Standard, den GW bemaltechnisch vorlegt. Da kommt man ja gar nicht dran vorbei. Ebenso wird er die Preise für die unbehandelten Figuren kennen. Es ist schlichtweg unmöglich, dass der Verkäufer nicht weiß, dass sein Preis vollkommen jenseits aller Maßstäbe ist. Das hier ist einfach nur ein dreistes Angebot.


    Aber was nützt es?


    Die kurze Genugtuung, ein kleines A......och auf die Schippe genommen zu haben ;) Natürlich wird der Verkäufer dadurch sein Verhalten nicht ändern. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer der Überzeugung ist, mit einem sarkastischen Kommentar das zu erreichen. Aber so einer linken Bazille gönne ich es einfach, dass er von anderen für diese Nummer zum Narren gehalten wird. Das mag nicht die feine englisch Art sein aber die wäre an so jemanden meiner Meinung nach auch vergeudet. Ich selbst mache mir aber nicht die Mühe mich mit ihm zu unterhalten. Ganz einfach weil ich sicher bin, dass diese Modelle niemals für 700€ verkauft werden und ich einem anonymen Troll meine Aufmerksamkeit nicht schenke brauche.
    Just my two cents ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    • Offizieller Beitrag

    Die kurze Genugtuung, ein kleines A......och auf die Schippe genommen zu haben


    Aber so einer linken Bazille gönne ich es einfach, dass er von anderen für diese Nummer zum Narren gehalten wird.


    Das ist aber genau das Problem. Der fühlt sich nicht auf die Schippe genommen und er ärgert sich auch nicht. Wenn er das wirklich in "böser" Absicht überteuert verkauft, rechnet er mit so was.


    Das einzige was ich erreiche ist ein Absenken meiner eigenen Hemmschwelle mich anonym (oder sonst wie) über Leute lustig zu machen. Ich desensibilisiere mich und meine Mitmenschen. Der Schaden ist kein großer.... im einzelnen. Aber wohin das führt, siehst du in der Youtube-Comment-Section. ;)
    Das Online-Verhalten "unserer Jugend" wird zunehmend schlechter.


    Wenn das ganze irgendwo öffentlich, in direktem Sichtbereich für Interessierte wäre... von mir aus (aber auch dann anders).
    Aber so spricht man nur den Verkäufer an... und der hat eine Copy-an-paste-Antwort-Mail für so was. Und er hats im nächsten Moment vergessen.

  • Er ist nicht dafür kritisiert worden (zumindest von mir nicht), DASS er ihm geschrieben hat, sondern WIE.
    Daran, diesen mutmaßlichen Betrüger mal die Meinung zu sagen, ist nix verkehrt. Aber das ist nicht geschehen. Busemaster hat ein paar pseudowitzige Uralt-Bilder (Reiner Calmund, echt jetze?) verwendet, um den Verkäufer stumpfsinnig zu beleidigen. Internet-Kiddie-Style.
    Und das dann hier posten, um sich dafür loben zu lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Es wird gelästert und sich lustig darüber gemacht was einige anbieten..


    Stimmt... hier. Das ist auch schon nicht gut. Da hast du uns erwischt. Aber deine Fassung ist noch etwas weiter.
    Und das man dich dazu aufgefordert hat ist.... naja, genauso schlecht. Aber ist das damit besser?

    Hiermit bin ich durch...Ich bin ein fieser Arsch ohne niveau und auch meine Rechtschreibung wird hier angeprangert und somit wird auch mir die Ehre zu teil als dumm dargestellt zu werden..Dafür ein Danke...


    Und genau so hat dich niemand bezeichnet... Aber man hat seine Meinung zu deiner Idee geschrieben. Die ist nicht durchweg gut. Ist so...



    Medizinmann91
    "Stumpsinnig" ist auch eine Beleidigung. Das muss, genau wie in Busemasters Post an den Verkäufer, auch hier nicht sein.

  • Ich denke mal, jetzt hat hat hier jedr seinen Standpunkt genannt und bevor der Thread noch weiter ausartet würde ich vorschlagen, dass wir dann auch dabei belassen, gegebenfalls Sachen per PN klären und nun gespannt auf das nächste Superangebot warten ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich denke mal, jetzt hat hat hier jedr seinen Standpunkt genannt und bevor der Thread noch weiter ausartet würde ich vorschlagen, dass wir dann auch dabei belassen, gegebenfalls Sachen per PN klären und nun gespannt auf das nächste Superangebot warten ;)



    du meinst....



    sowas?
    http://www.ebay.de/itm/OGERKRI…etops&hash=item4d2718c65d


    Originalpreis: 30,- für 6 Modelle, => Ein Neues GW Oger Modell: 5,-


    Dieser hier kostet 4,99 + 5,- Versand.
    Guter deal für n .... bemalten Oger mit abgebrochener Waffe!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Zumindest steht nicht Pro Painted dran :P


    Über den Versand könnte ich ja noch hinweg sehen, wenn man bei dem selben Verkäufer mehrere Artikel findet bleibt der ja i.d.R. gleich. Aber dafür dass ich den noch entfärben und flicken müsste ist der 1:1 GW Preis einfach utopisch ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • DANKE @Busemaster ich habe herzhaft über deine Message an den Typen gelacht :tongue: - *daumenrauf* fand ich Klasse! :D


    Mal im Ernst, ich finde auch hier ist ein Tratsch&Klatsch Thread, hier darf gelästert, angeprangert usw. werden. Sinnlose Preisvorschläge zu unterbreiten und Leuten blöd zu antworten wenn sie schon dumm schreiben finde ich TOP!


    Abgesehen von dem Thread - ich selbst mache SEHR OFT absolut weltfremde Preisvorschläge bei total überteuerten Zeug, wie solch einen Flieger der Space Marines für 1000 €, bei welchem auch noch Teile gefehlt haben - im dauerspam (gut, 3x) 1 €, 1,50€ und 1,99 € mit entsprechenden Text xD
    :P :P :P :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade einen ,zur Abwechlung mal günstigen, pro painted Deal gefunden. Leider bin ich gerade in der alljährlichen, vorweihnachtlichen Armut, daher gebe ich euch diesen Tipp gerne weiter! Hier der Link


    Für Imperiumsspieler vielleicht auch interessant (nicht ironisch gemeint): Ein guter Grundstock, der in 2 Tagen unter den Hammer kommt. Hier der Link


    Grüße und frohes bieten. :alien:

  • Die Beschreibung past aber gut und mal erlich der ist doch auch locker die 10 Eruo Wert^^
    Wen sowas schon Pro Painted uiuiuiui :sironie:


    Ein Glück habe ich schon alle Weinachtsgeschenke schon seit 2 Wochen zusammen. :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p