Riesenadler - GW-Modell(-e) und Alternativen

• Ich plane mittelfristig meinem Neffen für seine Hochelfenarmee ein oder zwei Riesenadler anzuschaffen.

Das aktuelle GW-Modell erscheint mir für eine Einzelfigur sehr kostspielig zu sein (>20€), auch hätte man damit die gleiche Pose bei mehreren Adlern.
    Die alten GW-Adler sind bei Ebay billiger sehen aber imho etwas unrealistisch ( äh - Verzeihung: unfantastisch) aus.

Nun habe ich diese (1, 2, 3) hier entdeckt.

Hat jemand von Euch die?
    Wie ist die Qualität?
    Passt die Größe?
    Passt der Look zur Armee?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Eine erstaunlich gute und günstige Variante sind Adler aus Hartgummi aus dem Spielzeugladen- von Schleich oder so... Sehen wirklich gut aus, können problemlos bemalt werden und kosten keine 5€...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe die Gamezone-Adler I und III daheim, die sind in etwa so groß wie der Riesenadler von GW (hab den Waldelfenheld auf Riesenadler) und haben schönere Posen und sind etwas preiswerter. Bemalen ist auch garkein Thema, Zinnminis halt (die man vorher natürlich reinigen sollte) ;)
    Naja, Adler ist Adler, der Look passt also genausogut wie der des GW-Pendants, wenn nicht dank besserer Pose sogar etwas besser!

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Wahrscheinlich gibt es mehr Helfen Spieler mit RA von Gamezone als von GW :D Das hat auch seinen Grund. Sie sehen deutlich besser aus. Sind allerdings riesengroß. Die Teile haben ne Spannweite wie der Prinz auf Greif aus der Blutinsel (na ja, fast). Sturmflügel ist wirklich pimpfig im Vergleich. Passt halt nicht so gut zu dem geringen Punsh, aber ich würd sie den GW Teilen vorziehen.

• Also,ich habe diesen http://gamezoneminiatures.de/elfen/great-eagle-i.html ! In erster Linie ist ein sehr schönes Model. Daher habe ich ihn mir auch gekauft. Jetzt kommt aber das große ABER :

1. : es ist nur ein durchsichtiges Kavaleriebase dabei; also müßtest das passende GW-Base noch nachbesorgen
    2. : ist die verarbeitung bei meinem noch schlechter gewesen,als von GW. Ist aber mit Greenstuff,Magic Skulp oder sonstiges zu beheben.
    3. : Du darfst mit ihnen nicht im GW-Shop spielen,da ein anderer Anbieter !

Ich mag ihn trotzdem und werde mir vielleicht irgendwann noch einen zweiten zulegen !

• Ja, also Adler sind das ja wirklich nicht.

Aber ich find trotzdem, dass das coole Umbauten sind und von der Größe auch passen.

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• also, um alle unklarheiten zu beseitigen. Sind natürlich keine Riesenadler. Ich nenne sie Zwergendrachen, sage aber in der Schlacht immer wieder versehentlich Riesenadler dazu. Der Vorteil von ihnen ist, dass man eine Box Gargoyle kaufen muss + 10 Gummidrachen (1,30 Pro Stück oder so) und man hat 8 Riesenadler (für eine große Armee) und zwei berittene Riesenadler. Günstiger geht glaube ich nicht.

Zum THema Caledor-Themenarmee:
    Die Armee ist im Umbau von herkömlichen Hochelfen zu Caledor-Elfen (die nach den normalen HE-Hintergründen eingesetzt werden können). Im Bau ist derzeit:

4 Trupps Speerträger/Stadtgarde (Seegarde)
    1 Trupp Oikostratengarde (Weiße Löwen)
    1 Schwerer Caledorianischer Streitwagen (Löwenstreitwagen)
    1 Trupp Drachenprinzen
    1 Trupp Phylostratengarde (Phönixgarde)
    1 Trupp Drachenprinzen-Infanterie (Schwertmeister)

ich stelle Bilder rein, sobald ich welche so fertig habe, dass man sie zeigen kann.

• Die GW Adler sind wirklich nicht schön.
    Zur Zeit besitze ich als Adler nur die Rieseneule von Cmon.
    Nicht günstig, aber ein tolles Modell.

Weil ein Adler aber oft zu wenig ist, hab ich gestern Abend angefangen mir einen zu basteln.
    Dazu hab ich einen meiner zwei Blutinselgreifen auseinandergesägt und die Einzelteile mit Patafix fürs Foto befestigt.
    Heute wird dann weiter am Rohbau gefeilt, die Proportionen angepasst und die grobe Form mit Hilfe von Milliput erstellt.
    Detailarbeiten wie etwa neue Federn werden dann im nächsten Schritt mit Greenstuff erstellt.

Sobald der Vogel fertig ist mach ich Bilder und stell sie hier rein. Hoffentlich wird das was. ^^

• Über Reaper-Minis hab ich schon viel Gutes gehört.
    (Leider besitze ich selber keine).

Der Maßstab sollte für Warhammer passen, was mich aber an der Mini stört, sind die vergleichsweise kurzen Flügel.
    Das kann an der Perspektive im Bild liegen, aber ich glaube die sind für den großen Körper schon sehr knapp geraten.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich meien den schonmal in Echt gesehen zu haben und er ist recht groß...
    Also RIESENadler im 28mm Maßstab...
    Die Base ist ca. ein kleines Monsterbase (40mm), also kann man sich die Größe denken^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT