Warhammer Online Probelauf- Nachbesprechung

• bei der nächsten Schlacht würde ich gerne auf Seiten der Hochelfen mitwirken.

Sehr gerne ... freut mich einen weiteren in unserer Runde begrüßen zu können. :D

@All: Uns fehlt immer noch ein General für die Orks
    @Grobo: Ich vermisse ein Statment von dir ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich kann sonst noch auf der seite der Orks mithelfen und würde auch gern .. vorallem bin ich kern gesund und habe keinen Schulstress also könnte ich auch wieder chroniklen

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Hier im Thread ist es ja schon wieder verdächtig ruhig geworden...

Kein Diksussion Bedarf, was die neuen Regeln an geht?
    Kein Bedarf noch über Erfolg und Misserfolge der vergangen Schlacht zu sinieren?

Nun denn ... dann brauchen wir mindestens einen neuen Chronisten, für die kommende Schlacht.
    Der Oberste Patriarch hat sich zu dem Thema nicht mehr geäußert und es wäre doch schade, wenn die beiden Armeen namenlos in die Schlacht ziehen müssten.

Tinys Malkasten

• Taktik = Wahnsinnig viele wenns und abers berücksichtigen, die besteste aller möglichen Möglickeiten auswählen und dann an der Willkür der Würfel scheitern... (... oder aber wenn der Grobo die Reihenfolge der Nahkämpfe falsch auswählt)

Also was den Generalsposten angeht, ich finde es schmeichelhaft, dass der mir von allen Seiten zugetraut wird.
    Ich selbst bin mir da bei weitem nicht so sicher, ob ich das hinkriege.

Gerade wenn tiny immer die Wichtigkeit des mm-genauen positiionieren der Einheiten im BC hervorhebt, denke ich mir:
    "Eigentlich ist das nichts für dich", weil ich es bei mir am Tisch immer etwas großzügiger halte. Für ein weiteres Probespiel wär ich jederzeit zu haben, aber ob mir der Generals-Job im anstehenden Turnier Spaß machen würde, weiß ich wirklich nicht...
    Ich denke aber gerade das Probespiel 2.0 sollte mit den Generälen ausgetragen werden, die auch das Turnier bestreiten wollen/sollen.

Das ist auch der Grund warum ich solange nix hierzu geschrieben habe.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Gerade wenn tiny immer die Wichtigkeit des mm-genauen positiionieren der Einheiten im BC hervorhebt

Ich habe dass nur hervorgehoben, weil ich meine dass es nicht funktioniert das jemand General ist und jemand anderes den BC macht.

Wie großzügig (oder kleinlich) mit dem BC verfahren wird, hängt letztlich von dem Einverständnis zwischen den zwei Generälen ab. Ich persönlich glaube zwar auch nicht daran dass eine mm-genaue verarbeitung im BC möglich oder im Sinne des Spiels wünschenswert wäre, aber das heißt nicht dass sich nicht letztlich die Generäle einig sein müssen, wie gespielt wird.

Tinys Malkasten

• Falls noch Platz ist, würde ich mich gerne als Berater auf Seiten der Elfen schlagen, habe allerdings keine exakte Kenntnis von den Elfen-Regeln und auch kein AB in greifbarer Nähe...wäre dann eher eine Art "taktische" Beratung :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Milimetergenau stimmt ja auch nicht so ganz....
    Wenn man zum Beispiel möglichst nah nem Kumpel stehen mag, ohne das man auf Panik testen muss, falls der rennt (DP hallo), musst du nur zwischen 6,00000000000001 und 7 bleiben. Es macht aber keinen Sinn auf 6,000000000001 anzupeilen. Denn das bringt keinen Vorteil. Man kann ja nur glatte Zahlen würfeln. Greife ich also an oder werde angegriffen, ist es egal ob es 6,00000000000001 Zoll oder 7 Zoll sind. Der erforderliche Wert ist und bleibt 7.
    Beim einmessen der Distanzen kann man also ruhig normal messen. Aber der SL hat hier die Option sehr genau festzustellen wie weit wer von wem entfernt ist. Vor allem wichtig für Entfernungen die man vergessen hat zu berücksichtigen. Alle bedachten kann man ja sicher einhalten (BC-Lineal).

• Das Gelände welches du für den Turnierauftakt ausgewürfelt hast, gilt jetzt auch für den Probelauf Part II - richtig?

Ja ... ich werd die Tage Fotos schießen und hoffe Grobo kann mir wieder helfen, die Bilder in den Chronikler einzupflegen.

Tinys Malkasten

• Ja ... ich werd die Tage Fotos schießen und hoffe Grobo kann mir wieder helfen, die Bilder in den Chronikler einzupflegen.

Klar mach ich das...
    ... den Götzen hab ich ja selber Zuhause.

Von den anderen Sachen schickst mir halt wieder gute Fotos aus der Vogelperspektive und die Maße.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• hey leute,

ich habe eure schlacht als stiller leser verfolgt und wollte euch allen noch einmal dazu gratulieren! hat echt viel spaß gemacht (bis auf den "kleinen" streit) abends alles zu lesen und nachzuverfolgen. die idee ist echt klasse und ich hoffe ihr macht weiter so.

gruß
    n juchy

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]