Zumindest für Winterwut könnte es sein das FASA schon ein Patent hat...
Das Firmen ihre Kreationen (auch Wortkreationen) schützen lassen, kann ich schon verstehen. Aber ob "Blood God" jetzt so der Burner war.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZumindest für Winterwut könnte es sein das FASA schon ein Patent hat...
Das Firmen ihre Kreationen (auch Wortkreationen) schützen lassen, kann ich schon verstehen. Aber ob "Blood God" jetzt so der Burner war.....
DodoRevolte ich gebe dir da vollkommen recht .Das Wort Blood God oder Space Marine ist meiner Meinung nach auch zu un kreativ, um dafür ein Recht auf Urheberschutz zu bekommen. Es gibt evtl. bestimmte Wörter wo rüber man Diskutieren könnte aber naja.
Space Marine Weltraum Marinesoldat.
Wer ist der Funke am Ende von Endtimes Archaon???
Sigmar, alias der Imperator von 40k?
Oder der geläuterte Archaon? Was sagt ihr so? ;D
LG Meppel
War das nicht malekith?
Wäre es denn nicht für die GW Leute leichter sich das mit dem' Adeptus Astartes zu sichern gut genug .
http://www.belloflostsouls.net…rt-40ks-first-1-roll.html *g* Typisch Adeptus Astartus... und Gw
Leichenausbuddeln ist zar nicht meins ... ok, außer ich bin echt pissich auf den Honk....
und das bin ich grade...
war mit Bekannten heute morgen ium Kaffeehaus, da man ein paar Tage nichts von einander gehört hatte und das mal ändern wollte.
Nach kurzer Zeit finden sie an über Ihre Wänste zu schwatzen ... , kennt man ja der eine jetzt 11 der ander 6 Monate und auch wenn es einen nicht wirklich interessiert, hört man zu, getreu dem Motto "lächeln und winken Männer, lächeln und winken...." man kennt es ja ....
was man leider auch kennt ist dann zum xten Mal die Frage:" Und???? ... wann s bei euch so weit???" mit einem en grinsen im Gesicht.
und zum xten mal kommt die Antwort: "Nie???!!! wie Ihr wisst wollen wir keine Kinder!"
und zum mal ging dann der Bekehrungsversuch los, den ich dieses mal recht schnell rigoros abgebrochen habe, was dann zur folge hatte das unser Treffen kurz drauf auch zu Ende war, da kein neues Thema ordentlich aufgenommen werden konnte...
als ob es nur darum geht sich in der Welt sinnlos zu vermehren.... vllt ticken meine Frau und ich da anders, aber wir sehen dass für uns nicht als Lebensziel an!
Verständlich, zumal es wohl wenig bringt sich eine quiekende Biowaffe anzuschaffen nur weil andere es wollen...
Bin zwar weder in der Situation Kinder zu haben, noch verheiratet zu sein, aber ich kann mir vorstellen, wie nervig das sein muss. Bekehrungsversuch ist da glaub ich auch genau das richtige Wort, weil manche Menschen halt wirklich glauben, ihre Meinung sei die Wahrheit und andere hätten das nur noch nicht verstanden.
Ich kann, was dieses Thema angeht, jede Entscheidung verstehen und respektieren.
Ursprünglich hatte ich mich aus humanistischen Gründen gegen Kinder entschieden, bin dann aber einmal zu oft mit der "Regierung" kollidiert und hab mich umentschieden. Als der Käse dann gerollt war, war mir nur noch wichtig, dass es kein Einzelkind wird. Denn wenn man schon Kinder in diese unschöne Welt setzt, dann sollen sie weder das Gefühl haben die Nummer Eins zu sein, noch sollen sie sich allein durchschlagen müssen.
Bekannte von mir haben sich z.B. aufgrund des eigenen problematischen Genmaterials gegen Kinder entschieden, obwohl sie sehr kinderlieb sind. Das ist auch eine der Entscheidungen, die man eventuell gar nicht mit Dritten diskutieren will. Das Letzte was man dann braucht, sind Missionare.
P.S.: Meine Frau meinte auch eben, dass man den Worten von Schwangeren in solchen Momenten nicht allzu viel Gewicht beimessen darf. Sie sind einfach randvoll mit einem (Hormon-)Cocktail, der ihnen solche Dinge suggeriert wie: "Gott hat zu mir gesprochen und mir meine Rolle in seinem großen Plan offenbart". Da ist die Begeisterung so groß, dass die Einstellung Außenstehender schnell mal ausgeblendet wird und man sich einfach nicht vorstellen kann, dass die Freunde/Bekannten nicht auch unbedingt dem Pfad der Erleuchtung folgen wollen könnten. Da hilft nur Nachsicht, wie man sie bei Betrunkenen oder Kindern walten lässt. Sonst kollidieren da Weltanschauungen ungebremst, einfach nur weil die Sicht vernebelt ist.
P.P.S.: Allgemein würd' ich sagen: Wenn du dich moralisch überlegen oder im Recht siehst, machst du es dir aller Wahrscheinlichkeit nach etwas zu einfach.
Hab Nachsicht mit Jenen die sich irren.
Als erstes vorweg, ich bin stolzer Vater einer fünfjährigen Tochter. Die kleine Maus ist mein ein und alles. Und Anfang Februar wird, wenn alles gutgeht, unsere zweite Tochter das Licht der Welt erblicken.
Ich kann aber auf jeden Fall jede Entscheidung für oder gegen Kinder verstehen und ich empfinde es selber als sehr nervig, wenn Eltern andere zu Kinder bekehren wollen. Das ist eine Entscheidung, die jeder(jedes) Paar für sich treffen muss. Und ich verstehe nicht, wie andere sich in der Position fühlen darüber zu urteilen. Meine Frau und ich haben uns bewusst dafür entschieden relativ früh Eltern zu werden. Einige unserer Freunde haben auch früh Kinder bekommen, andere wollen erst später oder vielleicht auch keine Kinder. Da stehen erst berufliche Ziele, Reisen, Erlebnisse, etc. im Vordergrund und das ist doch auch ok. Aber auch da gibt es die Missionare, die einem erzählen, was man aufgrund der Kinder ja alles verpasst. Finde ich genauso nervig und anmaßend wie die Eltern die jedem Kinder einreden wollen.
Für die einen sind Kinder das größte Glück, für den nächsten aber vielleicht die Reise quer durch Afrika. Jeder so wie glücklich ist.
Ich finde allgemein ist dieses Phänomen der eigene Meinung aufdrücken wollen schlimmer geworden. Zum Beispiel Thema Ernährung. Da gibt es ja auch ganz harte Fälle.
Wir haben eine kleine Gruppe guter Freunde mit denen wir uns regelmäßig treffen. Meist zum essen. Eine Vegetariern ist dabei. Alles ok. Jeder der zum Essen einlädt, kocht eine extra Portion, oder ein extra Gericht vegetarisch. Wird man aber bei dem Pärchen mit der Vegetarierin eingeladen, gibt es nur die vegetarische Bolognese. Da wird keine Extraportion für den Reste gekocht. Klar bringt es keinen um die vegetarische Version zu essen. Aber diese Selbstverständlichkeit, dass jeder Rücksicht nimmt und das mit einplant und dann selber nicht bereit sein, von seinem Weg abzuweichen.
Ich persönlich finde dieses "missionieren" in allen Bereichen mehr als unangebracht.
Ich finde allgemein ist dieses Phänomen der eigene Meinung aufdrücken wollen schlimmer geworden. Zum Beispiel Thema Ernährung.
Ich habe den Eindruck, dass Ernährungsregeln schon für viele eine Religion geworden sind. Allein schon die Einteilung "Das ist gesund, das ist ungesund" finde ich ungesund.
Da wird keine Extraportion für den Reste gekocht. Klar bringt es keinen um die vegetarische Version zu essen. Aber diese Selbstverständlichkeit, dass jeder Rücksicht nimmt und das mit einplant und dann selber nicht bereit sein, von seinem Weg abzuweichen.
Die Beschwerde kann ich nicht ganz verstehen.
Vegetarier entscheiden sich - zumindest die, die ich kenne - aus ethischen Gründen gegen Fleisch (ökologische Belastung, Tierhaltung...). Dementsprechend kaufen sie auch kein Fleisch ein, wenn Gäste kommen. Viele Vegetarier entwickeln/haben/bekommen auch einen Ekel vor Fleisch. Da kann ich es nachvollziehen, dass sie nicht wirklich auf die Idee kommen, da eine Extraportion anzufertigen.
Anders rum haben die Carnivoren, wage ich mal zu behaupten, in den seltenstens Fällen einen Ekel vor Obst, Gemüse, Korn & Schrot und lehnen dieses auch nicht aus ethischen Gründen ab. Trotdem ist es natürlich eine nette Geste, eine Extra-Portion zuzubereiten.
Allerdings gehört es mMn auch zu den selbstauferlegten Pflichten eines Gastgebers, auf seine Gäste Rücksicht zu nehmen. "Meine" vorwiegend muslimische Flüchtlingsklasse ist diesbezüglich nämlich noch schwieriger. Natürlich komme ich nicht auf die Ideen, denen zu Frühstück Schweinefleisch anzubieten. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich zu den "festlichen Anlässen" gar keine Süßigkeiten oder ähnliches kaufen brauche - die Schüler essen das nicht, da nicht sicher ist, ob es halal ist. Also kümmerte ich mich zuletzt bei der Weihnachtlichen Frühstücksrunde um Kaffe, Tee, Milch, Kinderpunsch sowie um Obst. Sämtliche Schokolade & Lebkuchen - die ich dann doch irgendwie zwanghaft mit auf den Tisch bringen musste, weil man sonst nicht "Weihnachten erkennt", blieb liegen, ich musste sie in der Folge selbst Essen und als Kollateralschaden steht demnächst eine größere Hose an.
Lebkuchen kannst du uns schicken...
Carnivoren - fressen kein Obst, Gemüse, Korn & Schrot, dahe Carnivor.
was Du suchtst sind Omnivore.
Carnivoren - fressen kein Obst, Gemüse, Korn & Schrot, dahe Carnivor.
was Du suchtst sind Omnivore.
Klugscheißer. ?
"Als Fleischfresser (auch Karnivoren, von lateinisch caro – Genitiv carnis – ‚Fleisch‘ und vorare ‚verschlingen‘, ‚gierig fressen‘[1], oder Zoophagen, von altgriechisch ζῷον zoon „Lebewesen“ und φαγεῖν phagein „fressen“) bezeichnet man Tiere, Pflanzen und Pilze, die sich hauptsächlich oder ausschließlich von tierischem Gewebe ernähren." (Wiki)
"hauptsächlich oder ausschließlich"
Also alles okay mit meinem Post?
öh nö.....
Weil wir Menschen nunmal keine Carnivoren sind....
Aber ja, Du irrst Dich natürlich nie.... Also lassen wir das.
Falls das mit dem Begriff so wichtig ist: Mir ist kein besserer eingefallen für Menschen, die Nicht-Vegertarier sind. Omnivoren würde aber vielleicht in der Tat ganz gut passen.
Darüber hinaus wäre ich an Deiner Meinung zum Thema interessiert broncolaine .
Der Homo sapiens sapiens ist - ebenso wie das Sus scrofa domesticus - eine Omnivore, das ist korrekt.
Ob und dass eine Art den Omnivoren zugewiesen werden kann, erkennt man gut am Gebiss. Es sind Zähne für alle möglichen Aufgaben und Nahrungsarten vorhanden: Schneide-, Reiß- und Mahlzähne. Die Letzteren besitzt eine Carnivore z.B. nicht,
Auch Menschen die Fleisch essen, sind laut deiner Definition keine Carnivoren, denn der Hauptanteil der Nahrung ist immernoch pflanzlich, bzw. wird noch durch Milchprodukte und Eier ergänzt.
Dazu kommt, das der menschliche Organismus nicht auf eine einseitige Ernährung ausgelegt ist, sondern von allem etwas benötigt. Beide Extreme der Ernährung sind ungesund und haben als Folge, das man ohne Ergänzungsmittel durchaus schlimme Folgen davontragen kann, gerade für Kinder ist das ein großes Risiko.
Die besten Beispiele für die Omnivore Ernährung sind unser Kieferaufbau und unsere Verdauung.