Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Und warum gabs Gerüchte, das er fliegen können sollte.....wäre voll scheiße gewesen

Ich hab ihn tatsächlich ewig so gespielt, ohne das mir jemals überhaupt der Gedanke gekommen ist, dass er nicht fliegen könnte. Ist von meinen Gegnern auch immer ohne irgendeinen Kommentar akzeptiert worden. Dann hab ich irgendwann mal zufällig im AB gelesen, dass ers nicht kann^^ Ziemlicher Schwachsinn, wenn du mich fragst. Wenns ein Modell in der Vampirarmee gibt, das vom FLuff und Aussehen her (Flederbestie und Zombiedrache mal außen vor gelassen), dann der Ghulf.

Njoerd: Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden, weils doh schwer danach aussieht, als könnten wir endlich mal mehr als zwei verschiedene Listen spielen. Die Modelle sind alle klasse, abgesehen von den Riesenghulen und den Babyghulfs. Coven Throne und Mortis Engine sind zwar typisch Bigger, Better, Warhammer, aber dafür sehen sie geil aus und werden wohl auch auf dem Schlachtfeld was ausmachen.
    Ich finds toll dass mehr körperlose Einheiten dazu kommen, dadurch kriegt die Armee nochmal nen ganz anderen Charakter und unterscheidet sich mehr von den Khemris. Zusammengefasst: ich bin gespannt ob das AB das hält, was die Minis und die Gerüchte versprechen. Ich hab allerdings ein bissel Angst davor dass die Vamps im Vergleich zu den bisherigen Völkern der 8. etwas über sind. Abwarten.

• Mal ne Frage an die Vampirspieler: Der Thread stellt ja die Frage, was erscheinen sollte. Wie seid ihr denn nun alles in allem mit dem zufrieden, was ihr bekommt? Hättet ihr euch andere Sachen gewünscht? Die neuen Fluchritter haben sich wohl die meisten gewünscht, aber gibt es auch etwas, das ihr jetzt noch schmerzlich vermisst?

Also mal abgesehen von den Preisen (Euro) bin ich total zufrieden.
    Die Fluchritter sehen einfach nur geil aus, genauso wie die Sensenreiter
    Der Hexenthron und der Mortis-Schrein sind mal echt der totale Hammer (Habe halt ne Schwäche für das Übertriebene), werde beides basteln, aber da ich mir dummerweise erst mal nur eins leisten kann wird meine Wahl verdammt schwierig werden was zuerst dran glauben muss
    Die Monströse Infantrien....also die Riesenghule finde ich etwas langweilig (Wahrscheinlich, weil se doch optisch zu nah an den kleinen dran sind und man sich zu sehr dran gewöhnt hat)
    Aber die fliegenden Riesenvamps sind voll geil und werden aus der ersten Box gebastelt
    Der Fluchfürst und Krell sind echt der Hammer vomn Design her

Zum Buch hülle ich mich in Schweigen, da ich da erst reinschauen will....aber klar ist, dass ich einiges vermissen werde (Bluttrinker, Scheitans Blutrüstung und meine geliebte FROSTKLINGE)
    Aber Einheiten wurden billiger und gleichzeitig von Werten aufgewertet, das klingt gut
    Also alles im allen haben die Blutsauger wieder potential wieder mal an die Spitze meiner Lieblingsarmeen zu werden.....auf den ersten Blick ist mein Fazit, Echt gelungen (Finde einwende, zu stark jedoch nicht haltbar, eine Starke Armee
    aber nicht zu übertrieben Stark)

Edit: lekoolkiwi
    Also guck dir dieses massige Biest mal an und die zerfetzten verkümmerten Flügel :tongue:
    Ich habe mir das echt als verkrüppelte, blutverschmierte Fledermaus vorgestellt, was rasend Schnell übers Feld rast und Imperiumsritter zerfetzt und ihre Gliedmaßen übers Schlachtfelt verteilt, aber alles zu fuß halt....

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• ich bin auch ganz zufrieden mit dem was kommt, ich hätte aber auch gerne neue plastiksätze für ghulf und kutsche gehabt - nicht weil mir das aktuelle design missfällt, sondern damit die variabler sind. außerdem werd ich mir die nie in finecast kaufen.

• Edit: lekoolkiwi
    Also guck dir dieses massige Biest mal an und die zerfetzten verkümmerten Flügel :tongue:
    Ich habe mir das echt als verkrüppelte, blutverschmierte Fledermaus vorgestellt, was rasend Schnell übers Feld rast und Imperiumsritter zerfetzt und ihre Gliedmaßen übers Schlachtfelt verteilt, aber alles zu fuß halt....

Wenn du nach sowas gehst, könnten 95% aller Kreaturen bei Warhammer nicht fliegen :P

edit: Dracula: Die Kutsche wird sicherlich noch neukommen, das Modell ist jetzt seit Wochen nicht im GW-Shop verfügbar ;) (allerdings als Finecast) Den Ulf kannst du schlecht erwarten, das Modell ist längst nicht alt genug und die Finecastauflage gibt es erst seit letztem Jahr

• Zerstörer
    Dachtre die wären bekannt wie nen Bunter Hund....aber bitte
    Dumme ist nur, das die unglaublich lange Lieferzeiten haben, sind sehr zuverlässig aber du musst gute Nerven beim Warten haben

Aber auch dir will ich nicht vor den Kopf stoßen, aber wenn am 14. erst VÖ ist, glaube ich nicht, dass du das dann schon am Samstag haben wirst, da die das auch wahrscheinlich frühstens nen Tag vorher haben werden
    Aber vll hast du ja dennoch Glück ;)

Zemial
    Da hast Du sicherlich Recht mit der Lieferung bis nächstes Wochenende :( Aber ich glaube, dass Bretonen und Waldelfen noch länger auf ihr neues AB warten müssen als wir :P Hab gestern gegen einen Freund der Bretonen spielt ein Match ausgetragen. Du meine Güte die hätten wirklich eines nötig....

• Autsch....da haste grade meinen Fan-Nerv getroffen
    Ich bin ein riesen Fan der WELFEN (Meine am meist-angemalteste Armee)

Zwar besitze ich von den Bretonen nur das Armeebuch und eine Zauberin, aber ich mag die Armee verdammt gerne, klasse Hintergrund und wunderschöne Modelle
    Und die beiden Armeen haben ne Neuauflage am allermeisten Verdient und sie am aller nötigsten
    Auch wenn ich mich sehr über die Vamps freue (Ganz ehrlich)
    aber als nächstes kommen dann wohl leider Zwerge und Imperium (Beides absolut unnötig, vor allem Imperium)

Ich hoffe dennoch, dass sich die Gerüchte der nächsten Ankündigungen als Falsch herausstellen und wir uns noch dieses Jahr über neue Bretonen und Waldelfen freuen werden
    Ich habe eh den Verdacht, dass die die nur deswegen nicht rausbringen, weil die so klasse Modelle haben und die Designer keine Ideen haben was sie an neuen Miniaturen auf den Markt bringen sollen :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• :tongue: Na ja ein riesiges Monster für jeden wird GW schon schaffen (Bretonen einen Monsteradler und Waldelfen ein Monstereinhorn). Scheint wirklich so, dass zu wenige diese beiden Armeen spielen und zu wenig verdient wäre. Aber bei den momentanen Armeebüchern auch kein Wunder. Bretonen und Waldelfen haben es sicherlich auf den Spielfeldern sehr, sehr schwer. Hoffe daher auch, dass diese beiden neu aufgelegt werden. Dann beginne ich auch mit Waldelfen.

• Waldelfen haben eh diesen Riesenhirsch - wird sicher monströse Kav.einheit werden, oder?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hat sie vorher nich 50 gekostet?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hat sie vorher nich 50 gekostet?

Nein - wäre auch der erste mir bekannte Fall, dass etwas in Finecast günstiger gewesen wäre. Ich weiß den alten Preis nicht mehr, aber es war weniger als jetzt :rolleyes:

Edit: Die habens tatsächlich gewagt den uralt Fluchfürst in Finecast zu bringen :rolleyes: der alte Vampir ist immerhin ein ziemlich cooles Modell, aber der alte berittene Fluchfürst... :D und der Armeestandartenträger (den ich hier auch noch rumfliegen hab) hätte durchaus mal ersetzt werden können statt Finecast - da muss wohl doch der von Forgeworld her. Wobei ich unbedingt mal einen berittenen AST bräuchte... hilft wohl nur Eigenbau...

• Leute ist euch eig. schon aufgefallen das GW vom Fledermauslook wegekommen ist? Zumindest bei den Helmen. Finde ich persöhnlich auch gut so!

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Hmm, jetzt wo ich mal gescheite Bilder der neuen Sachen gesehen habe, (Übrigens danke GW - die 360°-Ansichten sind ne super Sache, um sich einen Eindruck von den Minis zu machen.) komme ich zu folgendem Schluss: Der Große Kombibausatz ist gelungen, aber nicht das Non-Plus-Ultra. Die Fluchritter sind 1a. Da gibts nichts zu meckern. Mit den Geisterreiterns dagegen komm ich nicht so ganz klar. Die Riesenghoule sind so naja, allerdings gefallen mir die Geflügelten in der 360°-Ansicht deutlich besser als erwartet. Diese Flügel sind echt verdammt groß. Die Einzelminis sind allesamt schick. Vor allem der Fluchfürst hats mir angetan, auch wenn er vielleicht ein wenig konventionell ist. Krell ist auch große Klasse. Etwas enttäuscht bin ich, dass es keinen neuen Kemmler gibt, allerdings ist die alte Mini wirklich gut. Bisschen Umbau (z.B. anderer Stab) und schönere Bemalung, dann passt das. Was die ganzen uralten Minis anbelangt, die in FC gekommen sind, fühl ich mich ein wenig verarscht. WER kauft denn diese alten Nekros oder die ollen Fluchfürsten, wenn es die schönen neuen aus Plastik gibt? Es ist ja nicht so, dass es schöne Klassiker sind - so wie Kemmler. Die Teile waren, sind und bleiben schlicht und einfach hässlich.

• DIe fliegende Treppe mit den drei Vampirinnen drauf ist echt der hammer, das ist wirklich Dekadenz in ihrer reinsten Form :sarcastic: in der Rundumansicht gefällt mir das Ding noch besser als vorher!

edit: Aber Krell ist einfach der Hammer, eins meiner neuen Lieblingsmodelle von GW!

• ich bin grad ein wenig verwirrt weil auf der gw-seite unter vampirfürst steht dass dieser magier der stufe 1 sein soll?? heißt dass jetzt dass doch die blutlinien wiederkommen und nur lamiah oder so bessere magier sind?

• ich bin grad ein wenig verwirrt weil auf der gw-seite unter vampirfürst steht dass dieser magier der stufe 1 sein soll?? heißt dass jetzt dass doch die blutlinien wiederkommen und nur lamiah oder so bessere magier sind?

Nein man kann sich wohl bis zu Stufe 4 hochkaufen, aber von Grund auf sind alle nur Stufe 1