"Stinkende Spitzohren mit Ihrer Magie" (Ja ein Zwergenspieler )
Binsenweisheiten (Sammelthread)
-
-
"Nicht mal deine Rüstung bewart dich vor den Füßen meines Riesen kleiner Chaoswurm"
Nachdem ein Chaoszauberer ein Erhabener und eine 8 Auserwählte ohne einen bestandenen Rüssi zermatscht wurden
-
"Die Vamiprfürsten haben die meisten Armeebuchleichen in ihrem Codex!"
-
Erfahrung ist ein guter Lehrer, meist jedoch kein Angenehmer.
-
Von allen Strategien ist die beste zu wissen wann man aufzugeben hat!
Ist zwar ein chinesisches Sprichwort,aber es passt sehr gut zu uns Skaven...
-
"Lass deinen Magier daheim, der reißt eh nix gegen mich!"
-
Meinten die Slann- und Teclisnutzer oder wie?
-
Jein...zum Teil schon, aber viel eher gegen solche (wegen angeblicher "übermächtiger" Antimagie...welche am Schluss eine Magiebannende Rolle war :D)
MfG
Thorin -
"Beschuss kann man nicht bannen!"
gehört auf dem Alsterkloppen November 2013.
-
Das erste mal über den Thread gestolpert und mir fällt direkt einer ein, den ein alteingesessener mir gegenüber erwähnte als wir zusammen auf einem Turnier waren.
"Man gibt vielleicht ein Paket bei der Post auf, aber niemals eine Warhammer Partie!"
-
"Schnittwurf!!!!"
und mein persönlicher Favorit
"Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen"
-
Skellettarius!
Ich habe neulich einen fundierten Bericht über die Seeschlacht von Tsavo-Island gesehen.Bei der Analyse der Fehlentscheidungen seitens des ABDA-Kommandos ist mir der folgende Satz aufgefallen, den ich bis dahin nie auf dem Schirm hatte:
"Taktische Entscheidungen sollte man immer auf der Grundlage treffen, was der Gegner tun könnte und nicht darauf, was er wahrscheinlich tun wird."
-
"Das Spiel wird in der Aufstellungsphase entschieden."
Ist natürlich etwas überspitzt aber die Wichtigkeit der Aufstellungsphase ist, ist tatsächlich etwas, was ich im Laufe meiner Warhammerkarriere gelernt habe, nicht zu unterschätzen.
-
Auf jeden Fall...Liste und Aufstellung sind fast immer entscheidend für den Ausgang des Spiels; das durfte ich ebenfalls lernen!
Außerdem:
"Die Reittiere hauen mehr raus als die Reiter"...!
-
"Ein 15:5 kann man sich leisten [wenn man ein Turnier gewinnen will]. Die anderen Spiele sollten schon gewonnen werden"
-
"Und jetzt alles, nur keine Eins"...!
Tja, kannste wissen, was dann da liegt, wenn die Würfel ausgerollt sind...Also wenn das keine belegte und empirisch erhobene Weisheit ist, dann weiß ich auch nicht!
-
"Und jetzt alles, nur keine Eins"...!
Tja, kannste wissen, was dann da liegt, wenn die Würfel ausgerollt sind...Also wenn das keine belegte und empirisch erhobene Weisheit ist, dann weiß ich auch nicht!
Dazu ein Spiel vor ein paar Wochen.
Meine Magiephase. Ich "den Spruch krieg ich eigentlich auf jedenfall mit 3 Würfeln durch, es sei denn ich würfle sowas wie eine 1, 1 und 2".
Was ich danach gewürfelt habe, brauche ich denke ich nicht mehr zu schreiben.
-
Siehste...Sei´s beim Angriff mit einem Pegasus-Helden (zwei Einsen und eine Zwei gewürfelt und somit schön in der Ebene gestrandet), beim maximal möglichen Rüstungswurf oder beim "Glücksbringenden Schild", es passiert immer wieder; weil:
Das ist wissenschaftlich bewiesen, das muss so sein!
-
Mit den 6en kann es auch so gehen. Letztes Match. "ich nehme nur 2 Würfel, sonst kommt noch totale Energie". Ergebnis. Magier im Reich des Chaos gelandet.
-
Murphy's law: "Whatever ca go wrong - will go wrong!"
O'Leary's law: "Murphy is an optimist!"