Binsenweisheiten (Sammelthread)

  • "Nicht mal deine Rüstung bewart dich vor den Füßen meines Riesen kleiner Chaoswurm"


    Nachdem ein Chaoszauberer ein Erhabener und eine 8 Auserwählte ohne einen bestandenen Rüssi zermatscht wurden :D

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • "Lass deinen Magier daheim, der reißt eh nix gegen mich!"

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Jein...zum Teil schon, aber viel eher gegen solche (wegen angeblicher "übermächtiger" Antimagie...welche am Schluss eine Magiebannende Rolle war :D)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Das erste mal über den Thread gestolpert und mir fällt direkt einer ein, den ein alteingesessener mir gegenüber erwähnte als wir zusammen auf einem Turnier waren.


    "Man gibt vielleicht ein Paket bei der Post auf, aber niemals eine Warhammer Partie!" :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • "Schnittwurf!!!!"


    und mein persönlicher Favorit


    "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen"

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Skellettarius!

    Ich habe neulich einen fundierten Bericht über die Seeschlacht von Tsavo-Island gesehen.


    Bei der Analyse der Fehlentscheidungen seitens des ABDA-Kommandos ist mir der folgende Satz aufgefallen, den ich bis dahin nie auf dem Schirm hatte:


    "Taktische Entscheidungen sollte man immer auf der Grundlage treffen, was der Gegner tun könnte und nicht darauf, was er wahrscheinlich tun wird."

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • "Das Spiel wird in der Aufstellungsphase entschieden."



    Ist natürlich etwas überspitzt aber die Wichtigkeit der Aufstellungsphase ist, ist tatsächlich etwas, was ich im Laufe meiner Warhammerkarriere gelernt habe, nicht zu unterschätzen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Auf jeden Fall...Liste und Aufstellung sind fast immer entscheidend für den Ausgang des Spiels; das durfte ich ebenfalls lernen!

    :ugly:

    Außerdem:

    "Die Reittiere hauen mehr raus als die Reiter"...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • "Ein 15:5 kann man sich leisten [wenn man ein Turnier gewinnen will]. Die anderen Spiele sollten schon gewonnen werden"

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • "Und jetzt alles, nur keine Eins"...!

    :sgenau:

    Tja, kannste wissen, was dann da liegt, wenn die Würfel ausgerollt sind...Also wenn das keine belegte und empirisch erhobene Weisheit ist, dann weiß ich auch nicht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • "Und jetzt alles, nur keine Eins"...!

    :sgenau:

    Tja, kannste wissen, was dann da liegt, wenn die Würfel ausgerollt sind...Also wenn das keine belegte und empirisch erhobene Weisheit ist, dann weiß ich auch nicht!

    Dazu ein Spiel vor ein paar Wochen.


    Meine Magiephase. Ich "den Spruch krieg ich eigentlich auf jedenfall mit 3 Würfeln durch, es sei denn ich würfle sowas wie eine 1, 1 und 2".


    Was ich danach gewürfelt habe, brauche ich denke ich nicht mehr zu schreiben. :xD:

    Suschi927

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Siehste...Sei´s beim Angriff mit einem Pegasus-Helden (zwei Einsen und eine Zwei gewürfelt und somit schön in der Ebene gestrandet), beim maximal möglichen Rüstungswurf oder beim "Glücksbringenden Schild", es passiert immer wieder; weil:

    Das ist wissenschaftlich bewiesen, das muss so sein!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"