Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Hab bei den Verstoßenen auf den Bildern keine Kommandoeinheit gesehen.... Grad gecheckt, wird nicht erwähnt. Weiß nicht, ob das dann so sinnvoll ist die mitten wo reinrauschen zu lassen. Dann noch die verlorenen Unterstützungsattacken aus dem zweiten Glied (W3+1 wird zu 1 wie ihr wisst). Worauf ich hinaus will, ich werde die wohl auch nur als kleine (Flanken-)Einheit spielen. Evtl. 5x3 oder 6x3. Mal testen.
    Also Droooooger! Zählt das jetzt nochmal? :)

Meinen Schrein habe ich (Überraschung) aus dem Leichenkarren und Seuchenhütern gebaut. 4 Hüter ziehen den Karren voller Leichen. Ist noch nicht fertig, vielleicht poste ich mal ein Bild wenn gewünscht.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Danke für die rege Beteiligung bisher (auch ohne Umfrage).
    Die Droger haben ja nochmal schwer aufgeholt, allerdings wiegt das Argument, 18 (der alten) zuhause zu haben wirklich schwer (zumal sie aus Zinn sind! ;)).
    (wenn mir die Neuen nur nicht so gut gefallen würden...)

Limbomann: Klar, zeig her deinen Schrein! :D

Meine momentane Idee dafür wäre, das GW-Schreinmodell mit einem Leichenkarren (und dem Skrag-Kessel) zu "verschmelzen".
    Eines dieser Mutantenbiester hält den Kessel über den Köpfen, der andere den Karren (kombiniert mit anderen Teilen des Schreins) und ein fetter Metzger wirft gerade einen Kopf in den Kessel... Ich glaube das wäre ein wahrhaft prächtiger Anblick fürwahr!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also meine persönliche Planung für einen Kriegsschrein ist den oberen Teil vom offiziellen Chaosschrein auf die Basis vom Orkanium zu setzen und das mit Bitz herrlich zu pervertieren - bietet sich aber wohl nur bedingt für Nurgle an, oder? Wie wäre es vll mit der Todesglocke(?) von den Skaven? Die wirkt etwas wuchtiger als der Leichenkarren, hat mit diesen Kohlebecken etc. noch ganz nützliche und verwendbare Teile dabei und hat auch die "richtige" basegröße, was ich vom Leichenkarren nicht genau weiß. Als Zugtiere vielleicht Schleimbestien oder so? Oder Leichen/Verstoßene als Anschieber?

"Und die Menschen? Was können sie anderes tun, als brennen!?!"

• Stimmt, die Glocke hatte ich gar nicht auf dem Zettel! :patsch: Dabei würde die sicher gut passen! Danke für den Tipp! :thumbup:

Ich habe allerdings drübern im Armeebuch-Thread gelesen, dass der Schrein wohl eine starke Regeländerung erfahren haben könnte.
    Vermutlich ist es wirklich sicherer, sich erstmal das neue AB anzusehen, bevor ich mächtig viel Geld in ein Einzelmodell stecke.

Allein die Punkteerhöhung bei den Barbaren wird meine Liste gehörig durcheinanderrütteln, fürchte ich. :|

Greetz
    Grobo

• Ja, die Schreingunst soll jetzt ein gebundener Spruch sein. Ich schätze mal, dass viele, die wissen was der anrichten kann versuchen werden, den zu bannen.
    btw die kdc im aktuellen WD ist die die hässlichste Armee, die ich je gesehen hab, deine Armee topt die ja um Längen ;)

• Sirius: Danke für die Blumen! ^^

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will ja nicht unbedingt nur die effizientesten Sachen in der Armee nutzen (wer mich und die Thure-Liste kennt, weiß, dass mir nichts ferner liegt). Es ist nur so, dass ich natürlich die 25 Krähen behalten möchte und ich bis morgen einfach nicht weiß bei wie vielen Punkten ich dann so liegen werde.

Da mein Schrein (sollte es ihn jemals geben) eine ziemlich kostenintensive Angelegenheit wird, hätte ich in diesem Fall einfach gerne mehr über die Regeln und Punkte (auch für den Rest der Armee) gewusst...

Greetz
    Grobo

• Hallo werte Leser,

gestern habe ich mein neues Armeebuch abgeholt und ein bisschen eingekauft.
    Zuhause habe ich beim Lesen dann mit mildem Erschrecken festgestellt, dass es meine Armee nicht mehr gibt... ;(

Weder kann ich Thure in seinem bisherigen "Zustand" belassen:

Zitat

Thure Ejterrstrøm Ghallus
    Erhabener Held, General, Mal des Nurgle, Zweihandwaffe
    + Strom der Fäulnis
    + Gunst der Götter

noch können die Verderber des Lebens stolz ihr Banner weiter tragen:

Zitat

Thuresmenn, "Die Verderber des Lebens"
    15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Verfaultes Leichentuch

Damit hatte ich schon ziemlich sicher gerechnet, da dass Wegfallen etlicher Gegenstände und Geschenke ja abzusehen war.

Dazu musste ich aber auch feststellen, dass die Punktkosten von Thures Tross selbst ohne den Magischen Schnickschnack deutlich angestiegen sind.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe (gestern noch ohne OC, wie früher... ^^) liegen die Punktkosten für die Modelle, ihre normale Ausrüstung und die Nurglemale bei jetzt 1040 Punkten. Das hat mich dann doch etwas überrascht, weil ich irgendwie dachte, GW legt mehr auf Masse, da müsste es doch billiger werden.
    Aber die Barbaren und Krieger sind jetzt echt richtig teuer geworden. :verwirrt:

Das wollte ich nur einmal zwischendurch mitteilen, ich muss mir da echt was Neues einfallen lassen!

Greetz
    Grobo

• Ja wenn's nicht schon alles bemalt wäre!!! :xD:
    Da hilft nur aufstocken auf 1250 Punkte oder so...

Ich warte nur noch auf einen angepassten OC, Listenschreiben ohne ist so beschwehrlich (wenn man sich mal an den OC gewöhnt hat!) :blush:

Ich weiß aber aus gut unterrichteter Quelle, dass lamekh schon daran arbeitet... :ahahaha: :nummer1:

Greetz
    Grobo

• Keine Sorge wegen des neuen AB...

Thures (und mein) Traum der Weltherrschaft sind noch nicht tot und für unsere Nurgler tauchen mehr und mehr ziemlich geniale Neuerungen auf, wobei ich wieder bei Synergieeffekten wäre.

Selbst die Barbaren sind immer noch gut nutzbar - (Anglizismus Alarm) aber weniger als Blocker oder Hitter sondern als Character Delivery System (wer gerne übersetzt - darf das hiermit tun).

Aber erst mal mit Mathhammer & in der Praxis testen und dann mehr. :)

• Und wie stehen die Chancen Thures früher oder später in Väterchen Nurgles Gunst so weit zu steigen, dass er zum Dämonenprinzen erhoben wird? :P

Edit: Zugegeben, dazu muss sein Gefolge natürlich erstmal noch etwas anwachsen ;)

• @dihfonic: Danke, wurde uns hier im Forum auch schon angeboten (im AB-Thread).

Hier wäre mein aktueller Versuch das ganze bei 1000 Punkten zu halten:

Der "erweiterte Thure" folgt dann bald...

Und wie stehen die Chancen Thures früher oder später in Väterchen Nurgles Gunst so weit zu steigen, dass er zum Dämonenprinzen erhoben wird? :P

Mit einem glücklichen Wurf auf der Tabelle jetzt doch besser als jemals zuvor.
    Ich habe einen GW-Dämonenprinzen schon vor langem mal gekauft, weil ich das Modell mag. Es ist nur nicht sehr "nurgleig".
    Für Thure schwebt mir eigentlich schon seit geraumer Zeit dieser Hörr vor:

http://www.ragingheroes.com/co…ny-fantasy-legendary-size

Greetz
    Grobo

• Passt tatsächlich gut zu Thure, man könnte sogar meinen die hätten einen Dämonen schaffen wollen der aus dem Thure-Modell hervorgegangen ist, wobei die Ähnlichkeit bei größeren Bildern vielleicht etwas geringer ausfallen würde.

Edit: Du hast einen Punkt zuviel Helden :D aber ich nehme an das weißt du

• Zitat

Bei 25,49% is für mich Schluss! ;)

Ähhmm Will ja nicht klugscheißen, aber Nörgeln muss ich nun! ;)

Mathematisch richtige währe 25,39%. WEIL...
    ... 25,39% Wird erst die 9 Aufgerundet. (Weil man ja von Hinten mit der letzen Stelle anfängt zu runden!) Das bedeutet wir haben ein Ergebnis von 25,40%. Dann würde die 4 Abgerundet werden und wir landen bei den gewünschten 25%.

Grobo. Nach deiner Rundung: Du Rundest auf 25,5% auf und dann müsstest du die 5 Aufrunden und hättest somit 26% belegt und damit Gemogelt! :xD:

*Klugscheißermodus Aus*

mfg

Der Nörgel`ling

• Nörgel´ling, leider redest du da ein wenig Quatsch. Es wird stets maximal ein Mal gerundet! Das ist grundlegendes Wissen in der Mathematik! :alien:

Es wären theoretisch 25, 4999999999999999999999999999999... Punkte in Ordnung. Wenn auf eine Stelle hinterm Komma gerundet wird, ist alles in Butter. Erst ab...5 wird aufgerundet. Und zwar NUR EIN MAL! Schließlich rundet man ja die 4, wenn man auf eine ganze Zahl kommen will.

Sorry, nicht bös gemeint...

Aber genug OT, oder? Grobo, ich finde deine Armee einfach super und inspirierend! Ach, könnte ich ähnliche Resultate vorzeigen, täte ich es... :]

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

Einmal editiert, zuletzt von Thorin ()