Also ich habe letztens gegen einen kumpel gespielt und er hatte eine meiner meinung nach etwas unfaire aufstellung. wir spielten nach combat 8 und ich sah mich folgender einheit gegenüber:
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Leichte Rüstung
+ Schlachtenklinge, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Energiestein
+ Lehre der Bestien
- - - > 164 Punkte
8 Vielfraße, 3 x Zusätzliche Handwaffe, Giftattacken, Unnachgiebig, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 451 Punkte
im spiel habe ich natürlich erstmal mit allen skinks drauf geschossen und 3 speerschleudern, aber wie der zufall so wollte, hatte er den ersten spielzug, was seiner einheit "nur" widerstand 5 bescherte. regeneration und noch mehr widerstand konnte ich verhindern.
wie dem auch sei, durch beschuss konnte ich sage und schreibe 2 vielfraße ausschalten, bevor sie das erste mal (dank bewegungsreicheweite von 14!!!") in den nahkampf schmetterte.
4 aufpralltreffer stärke 6 plus 22 giftattacken kg4 s5 plus 5 attacken s5 plus 6 attacken s6 plus 4 automatische niedertrampelntreffer s5
naja bilanz am ende des krieges: die einheit zerstörte mir 2 stegadons und eine 40er einheit sauruskrieger und sah am ende noch mehr als gesund aus.
jemand vielleicht tipps was man dagegen bringen könnte? an sonsten standen halt noch
- 5 trauerfänge mit drachenhautbanner
- 12 eisenwänste
- 3 oger
- 3 einzelne säbelzähne
- 2 verschlinger
- 3 bleispucker.