Streite ich definitiv ab! WH ist seit der 8. Edition ein Spiel, dass auf Nahkämpfe ausgelegt ist. Und zwar anders als vorher eben nicht in Form von Superbreakern, die jede Runde ein anderes Regiment vom Tisch fegen, sondern durch lang anhaltende Kämpfe, die sich bis zu 6 oder mehr Nahkampfrunden hinziehen können. Die Hauptlast trägt hierbei die Kernsektion der Armee.
Und gerade hier hat das neue Imp. gut zu gelegt! In so fern für mich ein klares Plus! Kanonen töten immer noch Monster (sobald die Hydra oder der Riese weggeschossen wurde war sie ihre Punkte ja wohl wert, oder?), alles andere dünnt gegnerische Regimenter aus und Zauber sind immer noch sehr stark. Ich weiß nicht was hier einige für ein Problem haben!
Bitte stell mich nicht so hin, als hätte ich ein Problem damit. Ich habe nur meine eigene Meinung kund getan, dass unter dem Strich ein Minus steht. Ich habe nicht gejammert oder rumgeheult. Aber eine eigene Meinung werde ich ja wohl noch haben dürfen. Und ich sehe es tatsächlich so. Es wäre müßig, jetzt alles gegeneinander aufzurechnen, deshalb fang ich auch gar nicht damit an.
Diejenigen hier im Board, die mich kennen, wissen, dass ich NIE ausgemaxte Listen spiele, sondern fast nur Spaßlisten. Mir ging es eigentlich nie ums Gewinnen, sondern ums lustige Gemetzel. Und zum Glück sieht das bei uns (hoffentlich) jeder so.
Und ich finde es auch ausgesprochen GUT, wenn die ABs auf eine einigermaßen gleiche Stärke gesetzt werden. Wenn man die KMs dafür teurer/schlechter machen muss und die Kerninfanterie forcen muss, dann ist das für mich auch ok. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es mit dem neuen AB etwas schwieriger wird, weil die Synergien funktionieren müssen, um zu bestehen. Ohne Synergien gehen unsere Truppen einfach baden. Du kannst jetzt damit anfangen, von guten und schlechten Spielern zu philosophieren. Auch geschenkt.