Moin, liebe Forumsgemeinschaft!
Ich bin schon seit längerem hier angemeldet, stöbere gerne durch die vielen guten Beiträge ( vor allem die Gerüchteküche hat für mich einen besonderen Unterhaltungswert ) und schreibe sehr gelegentlich mal selber einen Kommentar. Heute möchte mich denn auch mal endlich hier "ordentlich" vorstellen. Mein richtiger Name ist Oluf und bin Bewohner der alten Kaiser - Segel - Küstenstadt Kiel. Mit bald 40 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren Semestern der Forumsmitglieder. Als Warhammer - Spieler sehe ich mich aber eher noch als ziemlichen Frischling. Vor etwa 4 Jahren habe ich mit spätem, aber sehr ausuferndem Eifer mit Warhammer - Fantasy angefangen. Schon seit einiger Zeit hatte ich immer damit geliebäugelt, scheute aber vor allem die Kosten und Mühen. Die Kosten stören mich mittlerweile nicht mehr zu sehr (Leider: Habe mir viel zu viel Kram auf einmal gekauft ) die Mühen mit dem Aufbau machen mir im Alltag schon zu schaffen....Ich spiele vor allem in einer kleinen Spielergemeinschaft und probiere gerne auch mal "unorthodoxe" Aufstellungen und Taktiken aus. An Fantasy reizt mich vor allem das Flair von großen, bannerschwingenden Armeen, die Vielfalt der Armeen und Völker samt ihrer Hintergründe in der Warhammerwelt - Nicht zuletzt eine großartig geleitete WHF- Rollenspielgruppe gab für mich den Impuls "endlich" loszulegen ( Nein, ich habe im Gerüchtethread nichts gesagt, also sage ich jetzt auch nichts zu den wohl bald anstehenden Veränderungen der WH-Welt ).
Ansonsten spiele ich bei Gelegenheit gerne Rollenspiel ( Call of Cthulu ist mein persönlicher Alltime - Fave ) und verschiedenste Brett - und Gesellschaftsspiele. Ein weiteres großes Hobby von mir ist Musik ( sammeln und in einer Hobbykombo selber machen ), bin gesellschaftlichen und historischen Themen nicht abgeneigt und bin beruflich stark in soziale Arbeit eingebunden.
Viele Grüße aus dem Norden