Vorstellungsthread

  • Moin, liebe Forumsgemeinschaft!


    Ich bin schon seit längerem hier angemeldet, stöbere gerne durch die vielen guten Beiträge ( vor allem die Gerüchteküche hat für mich einen besonderen Unterhaltungswert ;) ) und schreibe sehr gelegentlich mal selber einen Kommentar. Heute möchte mich denn auch mal endlich hier "ordentlich" vorstellen. Mein richtiger Name ist Oluf und bin Bewohner der alten Kaiser - Segel - Küstenstadt Kiel. Mit bald 40 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren Semestern der Forumsmitglieder. Als Warhammer - Spieler sehe ich mich aber eher noch als ziemlichen Frischling. Vor etwa 4 Jahren habe ich mit spätem, aber sehr ausuferndem Eifer mit Warhammer - Fantasy angefangen. Schon seit einiger Zeit hatte ich immer damit geliebäugelt, scheute aber vor allem die Kosten und Mühen. Die Kosten stören mich mittlerweile nicht mehr zu sehr (Leider: Habe mir viel zu viel Kram auf einmal gekauft :rolleyes: :mauer: ) die Mühen mit dem Aufbau machen mir im Alltag schon zu schaffen....Ich spiele vor allem in einer kleinen Spielergemeinschaft und probiere gerne auch mal "unorthodoxe" Aufstellungen und Taktiken aus. An Fantasy reizt mich vor allem das Flair von großen, bannerschwingenden Armeen, die Vielfalt der Armeen und Völker samt ihrer Hintergründe in der Warhammerwelt - Nicht zuletzt eine großartig geleitete WHF- Rollenspielgruppe gab für mich den Impuls "endlich" loszulegen :) ( Nein, ich habe im Gerüchtethread nichts gesagt, also sage ich jetzt auch nichts zu den wohl bald anstehenden Veränderungen der WH-Welt :alien: ).
    Ansonsten spiele ich bei Gelegenheit gerne Rollenspiel ( Call of Cthulu ist mein persönlicher Alltime - Fave ) und verschiedenste Brett - und Gesellschaftsspiele. Ein weiteres großes Hobby von mir ist Musik ( sammeln und in einer Hobbykombo selber machen ), bin gesellschaftlichen und historischen Themen nicht abgeneigt und bin beruflich stark in soziale Arbeit eingebunden.


    Viele Grüße aus dem Norden

    8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

    Zitat

    Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

  • und nahe München beheimatet.


    Na dann auch von mir mal ein Willkommen!


    Es werden einfach doch immer mehr Münchner xD




    du wirst feststellen, dass es hier immer recht leicht ist, neue Gegen (oder Mitspieler) zu finden.


    siehe zb.: hier ^^



    gruß,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Moin,


    mein richtiger Name ist Ben, komme aus Hamburg, mittlerweile 30 Jahre alt und immer noch im Kopf ein kleiner Peter Pan ;) Vor ca. 15 Jahren habe ich zuletzt Warhammer Fantasy bzw. 40K gespielt, aber ich liebäugele seit einer knappen Woche damit wieder anzufangen mit WHF anzufangen.


    Hobbies sind neben meinem Fußball, Fitness, PS 4 und lesen (Fantasy Bücher).


    Ich hoffe hier Anregungen und Ideen zu finden, die mich begeistern mein altes Hobby wieder aufzunehmen.


    Bis dahin...


    Gruß


    Stryfe alias Ben

  • Hehe, herzlichen Dank für das nette Willkommen ihr Lieben ^^ Keine Sorge, ich werde euch schon löchern, wenn ich irgendwas wissen will o_o!

    Es werden einfach doch immer mehr Münchner xD

    Hab ich auch schon gemerkt... Augsburg eben XD Ist ja nahe München, aber trotzdem scheint es hier echt ne Menge Spielergruppen, Malgruppen und Rpgler zu geben o.o


    Ich finds gut xD!



    Herzlich Willkommen ihr Lieben,
    hoffe euch gefällt es hier im Board auch so gut wie mir ^^

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Björn (24), wohne in Melsbach (Kreis Neuwied) und spiele seit der 4. Edition Warhammer 40k. Allerdings reizt mich schon seit längerer Zeit die Fantasywelt. Leider mangelt es mir in der Heimat an Mitspieler und in die Koblenzer Community komme ich leider nicht herein. Warum auch immer. Seit letztem Jahr bin ich auf eine Spielergruppe aus Kastellaun gestossen, welche Fantasy aber dem Rücken zugewand haben und wenn nach der 6. Edition spielen würden. Trotzdem würde ich auch der neuen Edition eine Chance geben. Ob Age of Sigmar dazu gehören wird, wird sich dann zeigen.


    Von Fantasy allgemein hab ich eher keine Ahnung. Das fängt beim Hintergrund mit einigen Flufffetzen an und hört bei völliger Ahnungslosigkeit bei der Spielmechanik an. Besonders gefallen wir die Zwerge, sowie Orks&Goblins und die Vampirfürsten.


    Leider hab ich durch meine Arbeit im Rettungsdienst sehr wenig Zeit für unser tolles Hobby aber da wird sich bestimmt Zeit finden.


    Und da mir jetzt der Text ausgeht, solls das erstmal gewesen sein


    Frohes schwitzen


    Björn :]

  • Herzlich Willkommen.


    Bei den Zwergen gibt es auch grad tolle Neuzugänge hier im Forum. Aber lass Dich nicht von deren Armeegrösse abschrecken.


    Ich hoffe, Du findest eine Spielergruppe. Im Kölner Umland sollte was gehen!

  • Hallo,


    wollte mich auch einmal vorstellen da es ja zum gutem Ton gehört ;)


    Mein Name ist Christoph, bin 22 Jahre alt und ich hab mich nun nach langem umsehen für Warhammer Fantasy & 40K entschieden. Habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Hobby und erstmal ein Pack "Space Wolves Skyclaws" gekauft mit etlichen Farben :P


    Eigentlich möchte ich ja auch WHFB starten aber das "Age of Sigmar" Teil hat mich bissl verwirrt und jetzt frag ich mich ob die alten Figuren noch lange aktuell und zu erhalten sind oder alle neu Völker/Rassen neu aufgesetzt werden und neue minis folgen.


    Freue mich meine Hobby Ehrfarungen die ich mache mit euch teilen zu können



    Lg Christoph

  • Hallo Christoph,Herzlich Willkommen nun bei Warhammer Fantasy ist der stand der dinge im Moment das seitens Gw das system erstmal nicht weiter supportet wird.Ihr Zugpferd soll Aos werden,wie sich das entwickelt weis niemand.Viele ältere spieler springen nicht auf den Aos zug auf,ob da nochmal was anderes kommt in bezug auf warhammer fantasy sei mal dahin gestellt.Die meinungen zu Aos gehen auch sehr auseinander hier splittet sich die community die einen mögen es die anderen Hassen es:-).Ich würde dir raten beschäftige dich ein wenig damit und urteile selbst,du wirst hier einige threads finden Zu dem Thema Aos.


    Grüsse
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!


    Die Verwirrung teilen sehr Viele (hier). Ebenso steht es um die dabei aufkommenden Fragen. Das kann wohl nur die Zeit zeigen.
    Wie immer, kommt es in erster Linie darauf an, was Du aus dem Hobby ziehen willst. Willst Du in erster Linie spielen? Willst Du Dich mit Anderen messen oder eher Spaß haben? (Oder beides?) Willst Du Miniaturen sammeln? Oder ist Dir das Anmalen wichtig? (Oder beides?)
    Je nachdem wo Dein Fokus liegt, kann man Dir hier sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was die WHFB Miniaturen angeht: Wenn Dir etwas unheimlich gefällt, kauf es Dir. Selbst wenn sie aus dem Sortiment verschwinden, wirst Du auf die eine oder andere Art einen Weg finden zu einzusetzen (oder Du willst sie eh nur für die Vitrine?). Denn wenn sie weg sind, sind sie weg. Dann beißt man sich schnell in den Hintern. (Ich hätte mir in den 90ern auch das Eine oder Andere mehr zulegen sollen bzw. wollen... Achja...)


    Wie dem auch sei... Sei willkommen im Hobby und auf dem Board! :)

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir,


    ich persönlich habe mit der 8. noch gestartet und meine Minis hier... Wir sind alle irritiert und etwas verwirrt, wie gesagt trifft es sowohl die Anfänger als auch die alten Hasen, man wird sehen wie sich das so entwickeln wird oder nicht ^^


    Wünsche dir recht herzlich viel Spaß hier im Board ^,..,^



    Liebe Grüße,
    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • ... aber derbste.,..


    Da ist man , glaube gutes, halbes Jahr dabei....



    UND MAN HAT SICH NICHT MAL VORGESTELLT. VERDAMMTE KAFFEBOHNE, BRENNEN SOLL SE!



    *Hust*


    So, ja wo fang ich an.
    Alphabetisch am besten.


    Alter: 22, im Okt 23.
    Fantasy und Freebooters Fate Spieler
    Geburtsort und Heimatsort: Bad Oeynhausen.
    Mag: Chaos.
    Mag nicht: Imperium also das Warhammer (40K) Imperium ...
    Musik: Death + Black Metal. Metalcore, Heavy Metal, Avantgarde (Adversus + Samsas Traum) , Klassische Musik ( KEIN BACH ! Bevorzuge Kuhlo :> ), "Oldies", Blues, Deathcore, Emocore , Screamo, Inudstrial , Harsh ....
    Name im echten Leben: Jannik kurz Dodo oder lang Yor'ick. Oder irgendwelche Schimpfwörter. Reagiere ich auch darauf :D
    Skavenspieler, 'nuff said.



    Wollt ihr noch was wissen?:P

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Hey und ein herzlichen Willkommen von mir *stellt mal div. Bierchen und Coke bereit*


    Sooo, jetzt haben wir das formelle und ich komme zu meiner Frage...
    Wo bleiben die Einstandskekse oder die Grillhäppchen? xD



    Liebe Grüße ;)


    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Hallöchen,


    leider habe ich ihn erst jetzt entdeckt, den Vorstellungsthread! Aber vorstellen sollte man sich schon, wenn man neu hier ist, gelle?


    Meine Name ist Heiko, ich bin momentan 48 Jahre jung (Jahrgang 1966), wohne in Bendorf/Sayn am Rhein (... in der Nähe vom größten Kuhdorf am Rhein: Koblenz! :P ) und bin von Beruf Privatier!
    Ich spiele Warhammer (Zwerge, Imperium, Oger, Tiermenschen, Dunkelelfen, Vampirfürsten), Warhammer 40.000 (Ultramarines, Blood Angels, Chaos Space Marines, Orks), HdR/Hobbit (Moria, Gefährten, Mordor, Elben, Bilbo und seine Zwergenkumpels und anderen Kleinkram), SAGA (Waliser) und X-Wing (Allianz & Imperium) ... und dann noch gerne Brettspiele (insbesondere Talisman mit allen Erweiterungen, Dominion, HeroQuest, Descent etc.)!
    Daheim haben wir uns einen Hobbyraum unterm Dach eingerichtet, in dem wir unserem Hobby frönen! ... wir? :?: ... genau: Mehrzahl! = Meine Frau und ich! Denn meine Frau ist auch hobbyverrückt und steht absolut auf ihre Grünhäute (Orks und Goblins) bei Warhammer, bei SAGA führt sie ihre Wikinger ins Gefecht und bei X-Wing wechselt man sich ab!
    Momentan "arbeiten" wir daheim an Mortheim und da steht wohl an diesem Wochenende unser erstes Spiel an! (Erstaunlich, wie einem ein solch schönes Spiel durch die Lappen gehen konnte! :patsch:) ... aber jetzt geht es ja los!
    Warhammer 40.000 und HdR/Hobbit spiele ich dann auch mit meinen Freunden von der Koblenzer Tabletopcommunity "badhabitz"! ... wir sind zwar nicht viele, denn Koblenz ist ein dermaßen verschlafenes Provinznest :mauer: , aber wir haben mächtig viel Spaß ... und eine Warhammer 40.000-Liga und eine Warhammer-Kampagne (... die Warhammer-Kampagne leite ich sogar!)!


    Dieses Forum habe ich für mich entdeckt, weil es mir hier echt gut gefällt!
    Gegenüber anderen Foren erscheint mir hier der Ton untereinander sehr angenehm, man bekommt hier ruckzuck geholfen, ich verblende mir hier nicht die Augen an so einem usseligen blauen Hintergrund, hier ist angemessen was los (... ganz anders als in unserem eigenen Koblenzer Forum!) und die Themen stimmen auch! - Ich bin jetzt nicht unbedingt der ausdauernde Foren-Poster, aber bis jetzt hatte ich hier schon meinen Spaß! :thumbup:


    ... ach ja, einen eigenen Blog habe ich auch: http://tabletophobbyraum.blogspot.de/
    Ich freue mich über jeden Besucher!


    So, das soll es erstmal mit der Vorstellung gewesen sein! ... ansonsten liest man sich ja hier irgendwo!


    Viele Grüße, Heiko

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Hey und Hallöchen,



    dann mache ich mal den Anfang und freue mich das du hierher gefunden hast, ein gaaanz großes herzliches Willkommen... *stellt Kekse hin und "sichert" diese*


    Schätze man liest sich ;)



    Liebe Grüße,


    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)