• Ah, du meinst JJ-Trek? Nun ja, über diese ... hm ... Filme, kann man sich trefflich streiten. Aber ich bin da raus.
    Einfach deshalb, weil ich Roddenberry-Trek und Nachfolger bis Enterprise mit Archer mag. Alles was danach kam, hat mich schneller abgeschreckt, als ein Bad im Eiswasser ein 5-Minuten Ei.
    Egal ob JJ-Trek oder JJ-Wars, was der Mann in die ... Hand* nahm und nimmt, wird danach einfach nicht mehr meins, egal Film Funk oder Fernsehen ;) Da kann ich also nicht mitreden :)

    *Ich wollte hier eigentlich etwas ordinär angehauchtes von unqualifizierten Wurstfingern schreiben, habe mich dann aber eines besseren besonnen :devil:

  • Genau meine Meinung, Star Wars und Trek sind unter JJ nicht mehr das selbe. Aber es gibt sie und viele Menschen mögen es anscheinend, also ist es in Ordnung. Scheint ähnlich zu sein wie mit Whfb und AoS.

    Ich spiele:

    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

    Warhammer 40k und Horus Heresy

    Mortheim

    Kings of War

  • So, ich habe den Thread gelesen. Und ja, ich kann deiner Definition von Faschismus folgen, @Merrhok
    Meine Antowrt als Spoiler, weil hier total OT und auch etwas länger und vermutlich ungewohnt ernst?

    Spoiler anzeigen

    Es geht beim Faschismus wahrlich nicht um Fackelschwinger und Steinewerfer, da gebe ich dir Recht. Es geht dabei meiner Meinung nach um das wohlig warme Gesellschaftskonstrukt, bei dem die Gemeinschaft von der Wiege bis zur Bahre (man denke hierbei an die Mormonen) am Leben und Werden des Einzelnen beteiligt ist und ihn mit der warmen Decke der Gemeinschaft vor der tödlcihen Kälte der einsamen, aber dafür totalen Freiheit schützt. Dafür wurden zuerst die Sippen, dann die Clans / Stämme, dann Dörfer und letztendlich Religionen gegründet.
    Um Gemeinschasft zu stiften.
    In diesem Sinne leben wir schon seit den ersten homo sapiens in einem Faschismus denn Gemeinschaft ohne eine Prise Faschismus gibt es nicht.

    Und heute?
    Wer nicht links ist, ist automatisch rechts, wer nicht vegan ist, ist automatisch ein Töter von Tieren und wer den neuen Star Wars (oder Star Trek) Film nicht kritiklos abfeiert, ist sofort als strunziger Dummdödel aus der FL bei FB zu verbannen. Nicht unbedingt Faschismus wie er hier Thema ist, da es zu viele verschiedene Strömungen und Meinungen gibt, die als der Weisheit letzter Schluss, der heilige Gral des sozial verträglichen Miteinanders, die absolute Weltformel gehandelt werden. Aber der Ansatz ist zu erkennen.

    Die totale Freiheit gibt es in einer Gemeinschaft also nie.
    Warum?
    Weil es immer Regeln und Konventionen geben wird, denen man sich als Indiviuum in einer Gemeinschaft fügen muss. Die Frage ist nur, wie tief greifen diese Regeln und Konventionen in das Leben des Individuums? Bestimmen sie wie die heutigen Smartphone-Apps für Orientierung, Fitness, Ernährung, Leseverhalten und Kommunikation das ganze Leben diktatorisch knechtend bis in die kleinsten Details? Oder lassen sie dem Individuum ausreichend Freiraum bei gleichzeitig weitestgehender Freiheit die erst da endet. wo sie die Belange eines anderen Individuums negativ tangiert oder tangieren könnte?
    Ich gehe bei Star Trek von Letzterem aus und bin mir sicher, dass es da, wie auch heute schon, Betonköpfe gibt, die aus welchen Gründen auch immer ihre Art zu denken, zu sehen und zu fühlen über alles stellen, weil sie sich im Recht glauben.
    So wie heute die extremen Linken, marschierenden Rechten, Kampfveganer und Fanboys jeglicher Genres und Medienformen.
    Heute, wie also auch in dieser Zukunft von Star Trek heißt es also bei einigen wenigen:
    Wer nicht mit mir ist, ist automatisch gegen mich und muss verbannt werden.
    Und damit outet sich Star Trek für mich persönlich als die realistischiere Utopie, während Star Wars (das ich gerne gesehen habe) eher eskapistisch zu sehen ist. Ein Märchen ohne tieferen Hintergrund im realen Erleben, aber einfach nur unterhaltend und auf kleiner Ebene mit moralischen Fragen versehen.
    Aber Star Trek zeigt damit auch keine schlimmeren faschistoiden Züge, als sie mir heute schon hier, im freien Deutschland, tagtäglich über den Weg laufen.

  • Genau meine Meinung, Star Wars und Trek sind unter JJ nicht mehr das selbe. Aber es gibt sie und viele Menschen mögen es anscheinend, also ist es in Ordnung. Scheint ähnlich zu sein wie mit Whfb und AoS.

    Genau. Das Neue löst das Alte ab. War schon immer so.
    Ich finde es nur schlimm, wenn man das nicht mehr laut sagen darf, dass einem dieses oder jenes nicht gefällt, weil einem dann entweder der Geschmack abgesprochen, falsche Erwartungshaltung vorgeworfen oder gar das Fan-Dasein ganz allgemein auf (auch vergangene) Lebenszeit entzogen werden kann.
    Deswegen halte ich mich aus Diskussionen un solche Themen auch grundsätzlich raus, weil man nur verlieren aber nix gewinnen kann.
    Ist so, nehme ich hin und erfreue mich an meiner Sammlung alter DVD ;)

  • erfreue mich an meiner Sammlung alter DVD ;)


    Wie war das mit alten DVD´s ? :]

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt nakai.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ohooo! Eine gediegene Auswahl an exquisiten Häppchen 80er und 90er Kultur :D
    Mir deucht, ich muss zu gegebener Zeit auch mal beleuchten was bei mir im Schrank so rumfleucht :thumbsup:
    Heute aber nicht mehr, Frau und ich schauen gleich a bisserl Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel, natürlich aus der "steelgerechten" Steel Edition im Kanisterdesign *Protzmodus on*
    (Die hat mir meine Frau vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt :love: Und dieses Jahr gab es Spiel mir das Lied vom Tod in der Steel Book Edition <3 )

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was es nicht alles gibt!
    :thumbup:
    Ich möchte bitte meine DVD-Sammlung von Jurassic Park in Stegosaurier-Haut verhüllt haben...!
    :whistling:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

    :bear:

    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"

    :winki:

    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo Leute,

    Ich heiße Micha und bin Baujahr '89. Ich wohne derzeit in Rangsdorf(bei Berlin) und bin seit 1999 aktiver WHF Spieler. Eingestiegen bin ich allerdings über Hero Quest und Das Schwarze Auge(die älteren unter euch werden es noch kennen) ein paar Jahre davor. Ich sammle und spiele hauptsächlich mit meinem Vater zusammen. Wir haben einen eigenen Raum im Haus meiner Eltern als "Hobbyraum" umgebaut im Design eines Dungeon. Dort basteln und malen wir auch neben den regelmäßigen Partien. Da wir uns damals dazu entschieden haben dass einer "gut und einer "böse" spielen muss wurde mir die Ehre zuteil die "dunklen" Armeen zu sammeln.

    Folgende Armeen kann ich nun mein Eigen nennen:

    Orks&Goblins 9000 pkt.
    Chaoskrieger 8000 Pkt.
    Ogerkönigreiche 3000 Pkt.
    Dunkelelfen 5000 Pkt.
    Skaven 6000 Pkt.
    Tiermenschen 3000 Pkt.

    Die einzig "neutrale" Armee die ich besitze sind die Zwerge mit knapp 7000 Pkt. Mein Vater hat die positiven Gegenstücke dazu. Demzufolge sind sämtliche Armeen bei uns vertreten. Ich stehe für Fragen oder Anregungen gleich welcher Art gern zur Verfügung, muss allerdings gleich vorweg sagen dass wir uns Privat mit Regeln und Armeebüchern noch an die "ältere" Edition(7.) halten und ich somit weder erfahren bin was die 8.Edition angeht noch Age of Sigmar. Dies kommt daher weil ich seit einigen Jahren nicht mehr an Turnieren teilgenommen habe und mein Vater dafür auch kein Interesse zeigt. Wir bleiben quasi weitestgehend "unter uns" :rolleyes:

    Deus lo vult!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auf dem Board! Schön Dich hier zu haben!

    Ich stehe für Fragen oder Anregungen gleich welcher Art gern zur Verfügung, muss allerdings gleich vorweg sagen dass wir uns Privat mit Regeln und Armeebüchern noch an die "ältere" Edition(7.) halten und ich somit weder erfahren bin was die 8.Edition angeht noch Age of Sigmar.

    Perfekt! Mich würde nämlich Deine Sicht der armeespezifischen Magischen Gegenstände für die Tiermenschen in der 7. Edition interessieren. Wir sind hier (von diesem Beitrag an fortlaufend...) gerade dabei sie nach und nach auseinanderzuklambüsern und würden uns riesig freuen, wenn Du vorbeischaust und Deinen Senf da lässt! :hihi: Lass Dir Zeit! Selbst wenn Du nur mal Hallo sagen kommst, würden wir uns schon freuen. (Die meisten Leute scheinen den unheiligen Herdenstein irgendwie zu scheuen. :P )

    Davon ab, viel Spaß beim Stöbern und lass mich/uns wissen, wenn wir irgendwie helfen können!

  • @Ragnaroek, herzlich willkommen!
    Um und bei 41000 Punkte, Hobbyraum im Dungeondesign, wow, einfach nur wow! :]
    Ich schieße mich Spitter an, alles richtig gemacht. :thumbup:
    Viel Spaß hier im Forum!

    Ich spiele:

    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

    Warhammer 40k und Horus Heresy

    Mortheim

    Kings of War

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Mal wieder jemand, der in Summe ev. mehr Armeepunkte hat als ich, sehr schön.
    Alles genannte bemalt?

    Grüße, Kahless

    EDIT: Wie sieht es bei euch mit Untoten aus? Du hast sie in deiner Aufzählung ja nicht dabei und als "positives Gegenstück" sind sie ja nicht unbedingt zu bezeichnen.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Alles genannte bemalt?

    EDIT: Wie sieht es bei euch mit Untoten aus? Du hast sie in deiner Aufzählung ja nicht dabei und als "positives Gegenstück" sind sie ja nicht unbedingt zu bezeichnen.

    Ja alles genannte bemalt. Bin aber teilweise dabei die Modelle etwas umzugestalten, da einige aus meinen Anfängen doch eher "altmodisch" und wenig detailliert bemalt sind. Habe leider auch keinen Platz für weitere Modelle sonst würde da evtl. noch das ein oder andere dazukommen. :D
    Wir haben vor einigen Tagen auch alles nochmal umgebaut, d.h. Bilder müssen noch gemacht werden. Könnte dann auch versuchen ein paar davon hochzuladen.

    Untote hat mein Vater sich unter den Nagel gerissen. Sehe es da wie du mit dem "guten" Aspekt der Armee, Untote und Vampirfürsten sind da eher neutral bzw. etwas düster aber haben ihm halt damals mehr zugesagt als mir.

    Er hat folgende Armeen:

    Imperium 14.000Pkt
    Hochelfen 12.000Pkt
    Bretonia 7.000Pkt
    Gruftkönige 8.000 Pkt
    Vampirfürsten 15.000 Pkt
    Sauruskrieger 8.000 Pkt
    Waldelfen 6.000 Pkt

    Was das angeht ist er noch etwas besser aufgestellt als ich. :P

    Deus lo vult!

  • Ihr habt teilweise komische Ansichten von Gut, Böse und Neutral...  ;)


    Ja da gebe ich dir recht. Vielleicht war meine Formulierung zu Anfang etwas unglücklich mit der Wahl der Armeen. Auf jeden Fall ist für jeden was dabei und wenn es mich mal überkommt spiele ich auch gern mal das Imperium.

    @Merrhok Du kennst doch sicher das Zitat aus "Spaceballs" wo Lord Helmchen sagt: "Jetzt erkennst dass das Böse immer triumphieren wird...weil das Gute zu blöde ist! ;);):D

    Deus lo vult!