Sieht sehr, sehr geil aus... (Mal schauen wers versteht)
Tiny's Malkasten
-
-
Und ich muss mir eingestehen dass ich jetzt doch auf gebe die Einheit noch zwingend dieses Wochenende fertig machen zu müssen....
Denn wenn ich mich jetzt zwinge das TMM noch fertig zu machen, dann wird das entsprechend lieblos aussehen...
Also bleibt es nun für diese Woche bei:
-
Hammer was du hier so ablieferst Bin echt begeistert, und dieser Thread motiviert auch noch ungemein! Sieht wirklich sehr gut aus!
-
Danke! Das Feedback motiviert mich ungemein... Und wenn ich euch auch etwas Motivation mit geben kann umso besser
Aber was genau motiviert euch denn eigentlich so an dem Thread?
-
Bei mir ist es vor allem, die Regelmäßigkeit, mit der du neues vorzeigen kannst.
Das hat mir auch an Wulfenklaues altem Malthread und Kiwis Greenroom sehr gefallen.Ich hab meinen übrigens grad ans laufen gebracht, mal sehen, was da so rumkommt
-
Just one comment: *Geilomat*
-
Eine wirklich interessante Einheit!
Ich schau hier immer wieder gerne rein, weil es immer wieder was Neues gibt. Was teilweise eine einzige Farbe schon bewirken kann, kann man hier gut erkennen und man fragt sich oft, was wird die nächste Farbe sein und wie sieht die Einheit dann wieder aus.
Jetzt würde ich die ganze Einheit aber auch gerne fertig sehen, weil man sie ja schon von "Kinderschuhen an begleitet hat". -
Ich möchte endlich Bases sehen bei deiner Armee du fauler Sack!
-
Es ist nicht NUR Faulheit...
Es ist einfach AUCH eine Frage der Prioritäten.
Gute Bases zu machen und zu gestalten braucht annähernd so viel Zeit wie Figuren halbwegs gut zu bemalen und wenn man es nicht richtig macht investiert man viel Zeit und ist am Ende unzufrieden. So wie ich mit meinen ersten Lava Basen der Horrors.So lange ich noch so viele unbemalte Modelle habe, sind die Prioritäten für mich klar gesteckt.
Ich hab bisher nicht eine einzige turnierfähige Armee fertig bemalt. Nicht eine...Bis diese Schallmauer nicht erreicht wurde werde ich mir über Base gestaltung bestenfalls theoretische Gedanken machen.
Aber hier ein Ausblick was mir fehlt (und ab wann etwa damit zu rechnen ist dass ich mich dem Thema ernsthafter beschäftigen könnte):
O&G:
9 Trolle
1 Goblinstreitwagen
2 KettensquigsHochelfen:
1 Prinz zu Pferd
1 AST zu Pferd
1 Magier zu Pferd
12 Silberhelme
3 RSS
1 PhönixDämonen:
5 (weitere) Seuchenhüter
6 Bestien des Nurgel
5 Gargyle
1 MalmerDer Plan für dieses Jahr ist es definitiv diese Lücken zu füllen... Aber wie lang das dauern wird und ob eine der Armeen schneller voran kommt als die anderen kann ich momentan noch nicht sagen...
-
Zurück in meiner Zweitwohnung ...
Das heißt die Seuchenhütter müssen noch mindestens bis zum kommenden Wochenende warten...
Und was die Kreischer angeht die ich letzte Woche probeweise angefangen habe muss ich gestehen fehlt mir momentan die Muse...
Was bedeutet dass an den Feierabenden nun ein neues Projekt beginnen kann:
-
mehr Squigs = mehr Spaß
-
Frei nach Pumukel: was sich squigt ist immer gut!
-
Juhu! Squigs!! Die zwei von GW kennt man ja, aber woher hast du die anderen zwei? Selbst gebaut?
Bin bespannt, wie lange sich die zwei Finecast Figuren aufeinander halten... meine sind bei warmen Wetter einfach zur Seite hin verduftet... dann hab ich lieber aus dem "einen" GW Kettensquig zwei gemacht.
Der Plan für dieses Jahr ist es definitiv diese Lücken zu füllen... Aber wie lang das dauern wird und ob eine der Armeen schneller voran kommt als die anderen kann ich momentan noch nicht sagen...
Da hast du einiges vor! Viel Erfolg dabei! Ich werde gerne zuschauen.
-
Würde mich auch interessieren wo du die Alternativen her hast.
Großer Respekt. Ich habe selten einen so motivierten Maler gesehen!
-
Zitat
aber woher hast du die anderen zwei? Selbst gebaut?
Schön wärs...meine Modellierkünste sind nie über das im Kindergarten zusammenstecken von Kastanienmänchen und Knettebällchen hinausgegangen
Würde mich auch interessieren wo du die Alternativen her hast.
Ich hab über ein Jahr gesucht... und hatte am Ende hier im Markplatz einfach nur Glück ... So bitter es für euch sein mag aber damit endet die Geschichte auch schon. Ich weiß nämlich nicht wo man das Model her bekommt und wer der Künstler ist. Vor einer Weile hatte ich ein Armeeprojekt gesehen bei der das Model ebenso verwendender wurde und dort wurde auch die Quelle genannt. Aber nachdem ich nun über eine Stunde für euch nach dem richtigen Projekt gesucht habe, gebe ich auf. Ich reich die Quelle aber gerne nach, fall ich nochmal drüber stolpere.
Die beiden Modelle sind halb Resine (Körper) halb Plastik (Beine/Zähne) und wirklich sehr gut gearbeitet.
Ich meine mich erinnern zu können das es ein amerikanischer Modelliere war, aber das wird euch vermutlich auch nicht wirklich weiter helfen.ZitatGroßer Respekt. Ich habe selten einen so motivierten Maler gesehen!
Ich bin ja ein Etappen Maler. Es gibt Phasen in denen ich fast täglich male und Phasen wo ich über Monate keinen Pinsel in die Hand nehme. Der Workshop bei Roman hat mir mal wieder einen ordentlichen Motivationsschub gegeben und ihr haltet mit euren Kommentaren das Feuer am brennen. Danke dafür!
-
Schritt2-A: Grob trocken gebürstet
Schritt2-B: Grob trocken gebürstet
Schritt3: Übergänge mit Glaze wieder ausgesoftet
Schritt4-A: leicht nach gebürstet
Schritt4-B: leicht nach gebürstet
Die Farbtiefe kommt auf den Handybildern leider nicht ganz raus
-
Ist das eigentlich im Vordergrund immer die Farbe die verwendet wird? Sieht so aus, und dann ist das ja schon fast ein Tutorial. Top.
-
Ja ist es ... Und ja das ist der Gedanke
Ihr könnt übrigens gerne Fragen wenn etwas unklar ist...
-
Zwischen Schritt:
Die Kette beim GW Squig ist ein wahrer Graus... Failcast at its finest...
Man kann da garnicht soviel Goblins drauf kleben wie nötig wäre, um all die Lücken und schlechte Gussqualität zu kaschieren...
-