Am Ziel Vorbei: Der Hexenjäger

  • Halli-Hallo
    Zurzeit lese ich so wie immer viele Vampirromane von GW, genauer der Black Library. Und in den Büchern tauchen natürlich Hexenjäger auf, so wie sie sein sollten. Man bekommt sehr gute einblicke in die Waffen und das können der Hexenjäger. Je mehr man von ihnen erfährt desto mehr merkt man wie unglaublich unfluffig und absurt die Hexenjäger Regeln sind.
    Dieser Thread dient dazu einige Hausregeln vorzustellen.


    Bissherige Kritikpunkte:
    - Der Hexenjäger ist nutzlos gegen große Monster der Finsternis, im allgemeinen ist er einfach verdammt schlecht mal abgesehen von seinem fast sicheren Todesstoß gegen alles Menschengroße. Das hört sich zwar gut an tut aber derzeit nur Vampirfürsten weh und bald wohl auch den Chaosgenerälen.
    - Das Profil des Hexenjägers ist einfach nur erbärmlich für jemanden der das Böse jagen soll.
    - Seine sonderregeln sind nahezu vollständig unpassend. Magieresistenz wäre u.U. angemessen, aber seine ganzen wiederholungen sind schlichtweg aus der Luft gegriffen genauso wie seine Mangelhafte austattung bezüglich Jagdtinstrumenten.
    - Punktkosten da wird wohl jeder zustimmen das sie trozallem zu niedrig sind.


    Vorstellung der Hausregeln:


    B 5 KG 5 BF 4 S 4 W 4 LP 2 I 5 A 2 MW 7 Typ Inf. Charaktermodell



    Pkt: 65/Hexenjäger
    Heldenauswahl.
    Darf Magische Gegenstände im Wert von 50 pkt erhalten


    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Pistole, Silberkugeln, Das Zeichen des Sigmar,


    Sonderregeln: Endloser Hass (Dämonen,Untote,Chaos), Furchtlos, schnellen schrittes, Grimmiger Jäger, Hexenhammer


    Hexenhammer: Zu beginn des Spiels wählt der Hexenjäger einen Ketzer aus den feindlichen Reihen aus, der Hexenjäger verursacht Angst beim Bezichtigten Modell, zudem muss das angesagte Modell Herausforderungen des Hexenjägers annehmen. (Wer lässt sich schon von der kurzen Flucht ins hinterste Glied abhalten wenn man endlich den Ketzer vor sich hat!?)


    Schnellen Schrittes: Der Hexenjäger darf kein Schild oder eine schwere Rüstung erhalten, dies gilt auch für Magische Schilde/Schwere Rüstungen.


    Das Zeichen des Sigmar: Der Hexenjäger und nur der Hexenjäger erhält Magieresistenz (1). Bewegt sich der Hexenjäger alleine erhält er die Sonderregel Unerschütterlich.


    Furchtlos: Angst wird von ihm und seiner Einheit ignoriert, bei Entsetzen wird nur auf Angst getestet


    Grimmiger Jäger: In der ersten Nahkampfrunde erhält der Hexenjäger +1 Attacke für jede Pistole die er mit sich trägt. Diese Attacken haben S4 und werden vor allen anderen Attacken abgewickelt, zählen jedoch zum Kampfergebnis. Sind Rüstungsbrechend mit der Sonderregel "Silberkugeln".


    Silberkugeln: Attacken mit dieser Sonderregel ignorieren Regeneration und zählen zudem als magische Attacken. Zudem erhält ein Modell mit der Sonderregel "Vampir, Untot, Dämonisch oder Waldgeist", das durch die Silberkugel einen Lebenspunkt verliert, einen Malus von -1 auf alle Trefferwürfe dieses Nahkampfes, dieser Effekt ist nicht kummulativ. (Wir schlagen daher vor die "Silberkugeln" entweder mit andersfarbigen Würfeln zu Markieren oder sie separat auszuwürfeln.
    Alle Attacken die von den Pistolen des Hexenjägers herrühren haben die Sonderregel "Silberkugel" diese verleiht zusätzlich die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß gegen Wölfe, Todeswölfe und Werwölfe.



    Kaufbare Ausrüstung
    - Weihwasser Phiolen 5 pkt
    - Fackel 3 pkt
    - Pistolenpaar 5 pkt
    - Zweihandwaffe 5 pkt
    - Champion des Ordens (Magieresisten (2) siehe "Das Zeichen des Sigmar") 5 pkt
    - Holzpflöcke 2pkt



    Weihwasser Phiolen:
    Der Hexenäger darf sich pro Nahkampf dazu entscheiden eine Weihwasser Phiole auf ein beliebiges Ziel in Basekontackt zu werfen, büßt dabei allerdings eine seiner Attacken ein. Die Wurfattacke wird nach Initiative durchgeführt (wird wie beschuss verteilt und zählt natürlich zum NK Ergebnis)
    Die Phiole trifft immer auf 3+ und verursacht W3 treffer die wie folgt verwunden:
    - Anhänger des Chaos: 4+
    - Untote: 3+
    - Dämonen: 2+
    - Elfen,Menschen und Orks sowie Golbins (ausser Todes- und Schwarzmagier 4+): unmöglich.
    Die Phiole lässt keinerlei Regeneration zu.


    Fackel:
    Zählt als zusötliche Handwaffe. Verleiht Flammenattacken.


    Holzpflöcke:
    Wenn der Hexenjäger und seine Einheit einen Nahkampf gewonne haben, kann er sich dazu entscheiden ein Plfock durch das Herz des Feindes zu stoßen.
    Wirf einen W6 bei einem Ergebnis von 6+ wird ein Modell mit der Sonderregel "Vampir" in Basekontakt mit dem Hexenjäger als Verlust aus dem Spiel entfernt.
    Nur Rettungswürfe sind gestattet.


    Kann durch eines der folgendes Upgrades verbessert werden:
    - Veteran 10 pkt
    - Captain (max. 1x) 25 pkt



    Veteran: +1 Initiative, +1 Moralwert.
    Captain: +1 Initiative, +2 Moralwert, +1 Attacke.


    Regeln entworfen und getesten von Gero und mir.

  • Und dafür dann 65P zahlen? kA, wie sich Dämonen entwickeln werden, aber momentan würde ein Khorne- und Slaaneshherold den obigen Hexenjäger 3mal ungespitzt in den Boden stampfen, bevor der überhaupt "muh" sagt...und die kosten auch nicht mehr Punkte. Aber mal schauen, wie es dann im neuen Dämonenbuch ist...


    Aber ich geb dir Recht: Das Raussnipern von Charaktermodellen ist einfach überzogen...gerade bei Vampiren und Khemri.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich glaube, ich würde die Ini erhöhen, damit du wenigstens zu einem ersten Schlag mit dem Hexenjäger kommst. Dieser wird sonst in der ersten Nahkampfrunde ungespitzt in den Boden gerammt..

  • Sind Veteran und Captain additiv ?


    Und ich würde bei Veteran schon +1A geben und beim Captain WS/BS+1


    Ansonsten würd ich nen Katalog an Fähigkeiten besser finden wo man sich immer W3 oder so aussuchen kann vor der Schlacht oder das er X mal auf einer Tabelle würfeln muß was er halt kann. Macht den Burschen flexibler und da er halt nicht alles halt wären weniger Punkte zu rechtfertigen.


    Silberkugeln z.B. würd ich von den Regeln anders handhaben damit es leichter ist vom Spielfluß. Die Attacken bei INI 10 abzuhandeln würde z.B. Sinn machen damit es was taugt.


    Andere Regeln wären z.B. noch ein Reroll vom LD wenn der Hexenjäger in einer Einheit steht oder das sein Glaube ihm nen RW 5+ gibt usw...

  • Privat kann man machen was man möchte, jedoch finde ich die obigen Regeln zu komplex, langweilig, unpassend und unnotwendig.Wenn man so denkt müsste man Fanatics verbieten oder abschwächen, Große Dämonen, Chaos Generäle, Vampire und ähnliches sind ebenfalls zu stark, Kanonen sind gegen manche Dinge auch zu stark und sollten auch entweder verboten oder abgeschwächt werden. Der HXJ ist nackt bzw. halbnackt für manche Gegner sehr gefährlich das ist wahr aber auch nur dann wenn er die Möglichkeit erhällt in ihre Nähe zu kommen. Gegen alles andere lost er ab, ist ja auch ein Mensch. Will man ihn etwas durch magische Gegenstände härter machen, so kostet er plötzlich deutlich mehr Punkte und hat trotzdem gegen viele Gegner immmer noch schlechte Aussichten. Ein Trupp Verfluchter mit Zweihandwaffen massakriert ihn und dann sind ca. 110 Punkte plötzlich weg (er + Ausrüstung).


  • Hexenhammer: Zu beginn des Spiels wählt der Hexenjäger einen Kätzer aus den feindlichen Reihen aus, der Hexenjäger verursacht Angst beim Bezichtigten Modell, zudem muss das angesagte Modell Herausforderungen des Hexenjägers annehmen. (Wer lässt sich schon von der kurzen Flucht ins hinterste Glied abhalten wenn man endlich den Kätzer vor sich hat!?)


    sry dass ich das jetzt bringen muss:


    du weisst schon, dass die männliche version von Katze Kater is oder?



    (Ketzer bitte, nicht KÄÄÄÄÄtzer! ;) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @ Linus: Jaja es war spät :D
    @ Hrc: Das Problem an ihm ist das er einfach nur quatsch ist so wie er momentan besteht, er is ein Jäger der genau eins kann: Deinem Untoten General eine Kugel in den Kopf jagen. Und laut Lore sind Untote niochtmal siene hauptfeinde... darüber hinnaus halte ich komplexe regeln für einzelne Charaktere sehr wohl für Interessant da wir uns per hausregeln nicht an die komplett vereinfachten und ungenauen Regeln von der 8. Edition halten müssen.
    @ keckse: Nein sind sie nicht :) Aber ich denke die Silberkugeln können durchaus Ini 10 bekommen. Man muss auch bedenken das man ihm ein Schwert des Schnellen Todes kaufen kann, dann wird der junge echt gemein :)


    Zusammenfassung was der Hexenjäger nun kann:
    - Stark verbessertes Profil
    - Stirbt zwargegen harte gegner (ist aber nur ein Mensch!)
    - Kann jetzt Monster jagen (klar kein Drache ist aber auch kein Drachenjäger, dafür hat Gero Ritter des Weissen Wolfs...oh ne hatte...)
    - Attacken: 2 Nk Attacken + 2Pistolen Attacken + 1x Phiolenattacke + hinrichtung wenn der Nahkampf gewonnen wird.



    Lg Jack

  • er is ein Jäger der genau eins kann: Deinem Untoten General eine Kugel in den Kopf jagen


    Jepp, das ist genau seine Aufgabe - Untote / Dämonische Charaktermodelle snipen. Genau dafür wurde er ins AB geschrieben. Das funzt nicht immer, aber wenn, dann ist es fluffig.
    Warum habe ich das leise Gefühl, Jack, das du mit diesem Hausregelset nur eine (zugegebenermaßen kleine, aber potentiel tödliche) Gefahr für deinen Metzelfürsten beseitigen willst, indem du ihm seine mächtigte Waffe - die Anschuldigung (Zielsicher / Todesstoss) nimmst? Denn so wie du die Regeln geschrieben hast, ist das zwar sehr fluffig, aber um an deinen Metzelfürsten heranzukommen, muß er ihn jetzt im Nahkampf fordern - und da wird er, auch mit all der tollen neuen Ausrüstung, ungespitzt in den Boden gerammt bevor er zuschlagen kann. Nur so nen Gefühl... ;)

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Mal davon abgesehen das hier die Magier/Zauberer/Hexer völlig vergessen werden. Die kann er auch sehr gut erledigen. Und ich denke dafür wurde er geschaffen. Nen feindlichen Magier zu jagen und zu vernichten. Und das schafft er auch ohne sinnlose (meiner Meinung nach) Neuregelungen.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Finde es ganz gut wenn man in der jeweiligen Runde nicht jedes Wort und jeder Regel von GW auf die Goldwaage legt und selber etwas kreativ + aktiv wird. Alles was mehr Spaß am Spiel bringt ist ne gute Idee, daher würd ich sagen " JackStreicher, alles richtig gemacht und GG" ;)


  • Jepp, das ist genau seine Aufgabe - Untote / Dämonische Charaktermodelle snipen. Genau dafür wurde er ins AB geschrieben. Das funzt nicht immer, aber wenn, dann ist es fluffig.
    Warum habe ich das leise Gefühl, Jack, das du mit diesem Hausregelset nur eine (zugegebenermaßen kleine, aber potentiel tödliche) Gefahr für deinen Metzelfürsten beseitigen willst, indem du ihm seine mächtigte Waffe - die Anschuldigung (Zielsicher / Todesstoss) nimmst? Denn so wie du die Regeln geschrieben hast, ist das zwar sehr fluffig, aber um an deinen Metzelfürsten heranzukommen, muß er ihn jetzt im Nahkampf fordern - und da wird er, auch mit all der tollen neuen Ausrüstung, ungespitzt in den Boden gerammt bevor er zuschlagen kann. Nur so nen Gefühl... ;)


    Klar stört mich das weil es einfach totaler schwachsinn ist. In einem Spiel kann man natrülcih die ganze Zeit katz und maus spielen was aber den spaß raubt weil es einfach nur bescheuert ist. Für das ausschalten von starken feinden haben Imperiale nunmal das Spekulum. Ausserdem sollte man auch nicht erwarten das ein 100 pkt menschen general einen 600 Punkte Fürsten im Nahkampf zerlegen kann und genauso ist es momentan auch, also passt das.
    Davon abgesehen darf man nciht vergessen das er auch ncoh magische gegenstände (magische Helme, die Schuppenrüstung etc.) bekommen kann.
    Er bekommt das Spekulum und hackt den Fürsten um jetzt steht ihm auch kein Fluchfürst/Verfluchten Champ mehr allzu leicht im weg rum. Das gesnipe ist absolut unfluffig, sie sind einfach keine Gottgleichen schützen sie sind nichtmal gute schützen das sidn einfach menschen an ner Pistole. Der Begründung von GW nach müsste demnach jeder Musketenschütze oder jeder der eine Pistole trägt Snipen können und das mit Todesstoß. :thumbup:


    Was die Hausregeln ändern ist das er sich nun wirklich wie ein Jäger anfühlt der eine Variation von Waffen zur verüfgung hat und es macht ihn vorallem in der ersten Nahkampfrunde gefährlich für alles was er angeht, Strigoi Vampire,Gruftschrecken, Nurgle Generäle,Dämonen etc. Dennoch ist und bleibt er ein Mensch, ein Mensch der ziemlich gut ist für einen solchen.
    Theoretisch müsste man die Sigmarpriester Regeltechnisch auch noch in so fern überarbeiten das sie einfach ein besseres Profil haben, momentan sidn sie ja auch einfach nur lächerlich ebenso wie die Erzlektoren....da merkt man auch kaum das sie die Priester des Kriegergottes sind.



    @ Keckse: Meine meinung :):D


    LG Jack

  • Aha, der Hexenjäger ist also billig und dafür trotzdem gefährlich.
    Also soll sein Profil komplett überarbeitet werden
    und er soll statt der bisherigen Ausrüstungsgegenstände Dutzende andere nehmen können.


    Dann können wir ja auch Kurbelwagen, Fanatics, Verdammnisraketen, Dingschredder,Drachenslayer
    und viele andere Charaktere/Gegenstände nehmen und einfach komplett einstampfen und in etwas völlig anderes verwandeln:)


    Selbst wenn der HexJä mal einen lucky shot landet, er wird sicher nicht viele Schlachten entscheiden und ist zudem leicht zu töten.
    Und soll sich der Imperiumsspieler jetzt dafür rechtfertigen, dass er inmitten vieler unnützer, überteuerter Modelle
    (Mörser, Schützenreiter, Musketenschützen usw.) mal ein Modell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis hat?


    Ich ärgere mich auch oft über das Sturmbanner, fiese Runen oder Dämonenkrieger, die allein wie eine halbe Armee zuschlagen.
    Aber damit muss man leben und wo möglich Gegenstrategien entwickeln.
    Und seine Reichweite hält sich ja auch in Grenzen, also kann man ihm notfalls auch aus dem Weg gehen;)

  • Ich finde es eigentlich cool wenn man Warhammer an den richtigen Stellen so verändert dass es mehr Fluff hat und/oder mehr Sinn macht


    ich hab ( weil ich Grotze von 40k gekauft hab ^^ die haben mich einfahc angegrinst :D ) Für die ein Warhammer Fantasy Profil erstellt dass die geklaute Zwergen oder Imperiums Musketen haben und mit denen rumballern wie sie lustig sind aber halt nicht gut nachladen können... ich hab die absichtilich teuer gemacht weil ich nicht hören will das ich nur dadurch gewinnen will und mein Hauptgegner fand das OK...



    Auch von mir ein
    Gut gemacht Jack Streicher :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • Das ist deine Meinung, gut das du eine hast. :P Hier soll es aber um die Vorstellung der Hausregeln des Hexenjägers gehen die bezüglich des Fluffs und des Spielspaßes angepasst wurden.



    LG Jack

  • By the way, früher haben wir die Fanatics und Squighopper in unserer Runde modifiziert und der Vorschlag zur "verschlechterung" ist vom Ork selber gekommen ;)

  • Also nix für ungut, Jack. Ich find es völlig in Ordnung wenn ihr euch Hausregeln macht, wenn ihr es so besser findet.


    Aber da du unsere Meinung offensichtlich dazu hören willst:


    Ich find die Argumentation etwas mau, bzw. einseitig... Hast du wirklich Angst vor einem 60 Punkte Char der dich nur auf 12 Zoll mit ner Doppelsechs erledigt?


    Wie hälst dus dann mit Kanonen? Wenn du da einmal Achtung Sir versaust bist du so gut wie weg.... Un die haben 60 Zoll! Willst du denen auch Motoröl für 5 Punkte geben und Stärke 4?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Nein, die Hausregeln habe ich auch mit Gero zusammen gemacht (er spielt Imperium). Er findet den Todesstoß zwar klasse aber mehr kann der ach so gefürchtete Hexenjäger nicht (wie bereits erwähnt er ist zu mau für das was er eigendlich können sollte).
    Die Argumentation ist nicht einseitig ich halte ihn für schwach und unausgewogen so wie er momentan ist, das betrachtet sowohl die Seite des Imperiumsspielers wie auch meine. Und durch die "Hausregel" wird der Hexenjäger alles andere als schwächer er ist damit ein starker Menschlicher Held, so wie es sein sollte ohne das man auf die "Lucky Shots" setzen muss.


    Was die Kanonen angeht: Die sind sowieso der größte Fehltritt der neuen Edition. (versuche mal dem Beschuss davon auszuweichen wenn der Feind 2 stück hat und in jeder spielfeldecke eine steht, alles was alleien steht, Monster etc. sidn spätestens im zweiten spielzug zerschossen denn die Dinger treffen nunmal einfach zu gut). "Achtugn Sir" habe ich schon oft genug verpatzt, allerdings gibt es für Kanonen lohnenswertere Ziele als auf einen General zu schiessen der in einenem Infanterietrupp steht.
    Das einzige was man mit Kanonen machen könnte wäre sie wieder so zu spielen wie in der 7. edition. (und die Punktewieder auf 100 runtersetzen)



    Apropo Angst: Die Bilanz zeigt das mein Fürst bissher in 6/6 spielen durch das erste mal feuern des "Lucky shots" gekillt wurde. Liegt einfach daran das Gero etwas pervers würfelt. (Nekromanten fallen auch schnell, aber da verstehe ich das ganze ja noch) und das rein zufälligerweise die wiederholungswürfe erst gegen harte Gegner wirklich ziehen und das es dann gegen Untote noch mehr wiederholungen gibt, das halte ich einfach nur für unfair (welch ein Zufall). (wenn eben nur 2/6 erwüfelten Zahlen verwunden, dann gibt es halt so oder so eine wiederholung, und getroffen wird praktisch eh fast immer auf die 3/4 + wiederholung weil Untot)
    Was man natürlich machen kann ist den Fürsten immer wieder wegzubewegen, was echt toll ist weil der Hexenjäger kommt garantiert immer näher da es nicht wirklich schwer ist den dort hinzubekommen wo man ihn haben will und irgendwann kommt er zum schuss, wenn er neben dem regiment stehen sollte schiesst er vllt. noch öfter. Am Ende war der Fürst dann ein ganzes spiel nutzlos weil ihm ein eigendlich total schwacher Mensch hinter her rennt (gehts noch?).
    (mal ganz davon abgesehen das Hexenjäger sowieso zu billig sind, alleine ihre ganzen fähigkeiten müssten sie über 100 pkt/Modell kosten lassen, stichwort magieresistenz (2)).


    Endbilanz der Spiele war das es keinerlei spaß gemacht hat. Und Verzeihung aber irgendetwas stimmt nicht ganz am Spiel wenn ein 55 Punkte Modell das feindliche Fundamentale gegnerische Modell für das zwölffache der Punkte mal eben umlegt. Und Imperiumspieler müssen auch nicht jammern das sie so schwache Kommandanten haben: JA leute tut mir leid aber 100 Punkte können nunmal nicht einfach 600 Punkte umlegen, dafür habt ihr gleich 6 von den Typen die ihre schlagkraft auf dem gesamten schlachtfeld entfalten können und nicht nur wie ein Fürst auf dem einen Punkt.


    Die Diskussion könnte man endlos weiterführen, aber dafür ist das Topic nicht gedacht :)


    Daher: bitte wieder back to Topic


    Lg Jack

  • Und Verzeihung aber irgendetwas stimmt nicht ganz am Spiel wenn ein 55 Punkte Modell das feindliche Fundamentale gegnerische Modell für das zwölffache der Punkte mal eben umlegt


    naja, kann dir im nahkampf genauso gehen, wenn ein einzelner verfluchter (12pkt??) deinen karl franz köpft (todesstoß)
    UNFAIR,FIES, GEMEIN!!!


    der verfluchte kann zwar nicht schiessen, oder treffer/ wunden wiederholen ( durch einzelne sprüche schon) , aber kostet nunmal weniger punkte
    mit einem würfelwurf kann er das teuerste gegnerische modell töten


    mein gott, so ist das leben
    dieses ständige gejammere ^^