Geht münchen die "fantasy" aus...?

  • Hey leute, am samstag den 20. Stellt ein kumpel von mir seine Warhammer platte im GW aus. Da er das Voting gewinnen möchte, hat er mich darum gebeten sie mir dann an zu sehen. Warscheinlich kriege ich sie sogar noch heute zu sehen, aber egal.


    Wenn ihr zeit habt, könnt ihr vielleicht auch mal vorbei schauen.


    Gruß Ben

  • Weiss ich noch nicht, denke aber schon. Ich hab ihn das zwat schon gefragt, aber noch keine antwort bekommen.


    Edith: ja, army in parades. Krieger des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

  • Kleines Back up zur Kampagne:


    Teilnehmende spieler


    Gazak: Skaven
    Linus: Vampiere
    Benniausdervoss: Orks und Goblins
    Archon: Krieger des Chaos
    Arduan: Bretonen
    Elendtod´s bessere hälfte: Hochelfen
    Elendtod selbst: Skaven


    Nur zur erinerung: Die schlachten gröse ist nicht vorgegeben. Die wird von jedem spieler vor dem Gefecht neu ausgemacht. Also kann man auch mit 1K spielen.


    Wenn was falsch ist, bitte bescheid geben.
    Beginn ist Mitte September wenn wir alle mal zeit finden?


    Gruss die Grals Ratte

  • jetzt müsst ich nurnoch mal genau gerklärt haben was ich jetzt festgelegt angeben muss? 3 Armeelisten (jede mit (genau) einem Kommandanten?) + 1 Kommandant in Reserve?


    oder ist das jetzt (da man mit dem Gegner die Punktgröße vorher ausmacht) hinfällig?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • jetzt müsst ich nurnoch mal genau gerklärt haben was ich jetzt festgelegt angeben muss? 3 Armeelisten (jede mit (genau) einem Kommandanten?) + 1 Kommandant in Reserve?


    oder ist das jetzt (da man mit dem Gegner die Punktgröße vorher ausmacht) hinfällig?



    Das wäre für die etwas kompliziertere Kampagne mit den Truppen bewegungen und der Rundenvorgabe.


    Bei der lockeren Kampagne die wir wohl machen werden (Ist einfacher ) brauchen wir sowas nciht. Nur die Armee welche gespielt wird und der Fluff für die Geschichte sind wichtig. ICh erstelle die Tage noch die einstiegs story. JEder kann dann von sich aus gerne erweitern um seine Armee mit einzubringen :D

  • Hiho zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr noch einen dunkelelfen spieler in eurer Kampagne haben wollt. Ich komme aus aschheim. Also net soweit weg. Das einzige Problem ist das ich in schicht dienst arbeite. Habe in der Regel 1 1/2 bis 2 wochenenden im monat frei. Also wenn ihr Lust habt und das kein großes problem ist ,sagt mir bitte Bescheid.


    Lg Blake

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Von mir aus gerne.


    Damit wären wir acht spieler. Ich würde fast sagen damit machen wir dann aufnahme schluss. Sonst brauche ich noch ein neues Karten set :rolleyes:


    Da du nur einmal im monat ein matsch machen musst, dürfte das kein problem sein.

  • Blake:
    also sofern die Spielleitung (Hallo ben, aka Elendtot) sein OK gegeben hat, auch nochmal Willkommen von mir :P


    wolltest du nicht ohnehin schonmal auf ein Match im GW münchen treffen?


    in letzter Zeit sind wir eher ins Funtianment gewechselt.


    wenn du willst hätte ICH noch nächste Woche an 2 Terminen zeit für n kleines Freundsschafsspiel:


    (gilt natürlich für jeden der hier mitliest:)


    Donnerstag / Freitag. (ob Do. OK is entscheidet sich noch, Fr. hätt ich auf jeden Fall Zeit)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • mit nächster diese schon gemeint ? oder wirklich die nächste ? also ab 30 ?
    wann genau hättest zeit ? damit ich mal auf meinen Dienstplan schauen kann.
    Kleines Freundschaftsspiel wäre cool. Müsste nur schauen, mit was ich spiele da der Großteil meiner Minis bei nem Kumpel sind da wir dort auch ne Kampange spielen. Aber mit Woodis oder so würde es sicher gehen.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • jo, mit "dieser" Woche war die aktuelle gemeint :P ich sehe ich hab mich schwammig ausgedrückt. Dachte ich hätte "diese Woche" gesagt :P


    vmtl entweder diesen Do, oder sicher diesen Fr. wobei Fr (26ter) sehr sicher geht. (ab ~12.00 am Funtainment München, oder GW oder sowas)


    gruß
    Linus!°

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Ich glaube freitag frei zuhaben. Ich schau gleich wenn ich auf arbeit bin auf den dienstplan. Gute Gelegenheit combat 8 kennen zulehrnen. Ich sag dir dann welche Punkte machbar wären. Evtl bringt mein Kumpel auch meine restlichen minis vorbei.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Blake: ich kann dir entweder 2,5k Imperium oder bis zu 4k Vampire auf den Tisch stellen ;) (Imperium is noch etwas unflexibel)


    zum Einstieg in die Kampange würd ich daher 2,5k Vampire vs DElfen nach C8 sagen?



    EDIT: ich hab mich verlesen: Ich las: "sag mir wie viele Punkte machbar sind" nicht: "ich sag dir wie viele Punkte machbar sind. Klar soviel wie DU magst!!!


    sryy :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Sodala, die Karte wäre dann soweit Fertig.


    Wenn sie euch gefällt: Perfekt.
    Wenn nicht kann ich sie nochmal umstecken.



    Nochmal ein paar Details zur übersicht:




  • klingt gut soweit... woran erkenn ich denn jetz die felder mit den städten?! oder steh ich auf m schlauch...?



    so?


    ;)


    rot = Stadt / orange = Turm


    minen konnte ich (bisher) keine erkennen (zmdst auf den ersten blick)



    ja, schaut cool asymetrisch aus! :thumbup:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Die Städte befinden sich am rand. Sie sind Oval. Auser Grün innen Braun. Grob gesagt. Aber das ist nur ein Foto. Auf der richtigen Karte werdet ihr es dann genauer erkennen.


    So, hier hätte ich noch den eventuell ersten abschnitt des Fluff hintergrunds. Aus Elendtods sicht. Wenn er euch gefällt, könnt ihr gerne noch eigene abschnitte hinzu fügen um die interessen eurer eigenen Fraktion zu beleuchten.
    Handelt ihr aus rache?
    Will Gazak Elendtod das handwerk legen und vor die 13! Schleifen?
    Oder seid ihr einfach nur auf die schätze im Turm scharf? (ich habe gehört das liegt eines von Arkhans schrifften. Die dürfen auf keinen fall den Vampieren in die hände fallen ;) )



    Edith: Danke Linus.


    Eine Mine liegt genau nördlich vom Tumr, So sehen alle aus.
    Unten links vom Turm ist eine Festung,

  • Die Karte schaut gut aus! Wie erfolgt eigentlich die Verteilung der Startpunkte? Würfelst du das aus, werden Lose gezogen?


    Haben die Festungen keine Funktion? Im einfachsten Fall könnten sie auch +1 auf Eroberungswert der angrenzenden eigenen Felder geben. Einen kleinen Vorteil sollten ja auch die Festungen liefern... ganz ohne Grund werden die ja nicht in die Landschaft gesetzt... ;)


    Mitte September starten ist auch ok (hab - nach jetziger Planung - die letzten beiden Sep. Wochen frei.) Und mit 8 Leuten haben wir dann auch eine schön großte Gruppe zusammen. Hoffentlich bleiben auch alle dabei.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • also bisher hat Azazael noch einige ... aaahhhm... nennen wir es: ungelöste Konflikte mit Gazak, Elendtod und Etienne... also Grund genug in den Krieg zu ziehen...


    Mit dem Orkboss hat er sich ja noch nicht verkracht. Der stellt also keinen Grund dar irgentetwas GEGEN ihn zu unternehmen... Orks sind ja prinzipiell keine üblen Zeitgenossen...


    Die Hochelfen kennt Azazael noch nicht, (was aber kein Grund ist sie zu mögen).


    Und je nachdem wie es am Freitag läuft kommt noch ein neuer Konflikt mit Dunkelelfen auf die Liste.



    Er hat also genug Zwiste mit anderern Heerführern und dann kommen noch so banale Dinge wie Arkhan's Schriften dazu... schlimm schlimm :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: