Vampirerrata
-
- WHFB
- AST
-
-
danke danke! aber GW kann für SOWAS keine rundemails schreiben.... >_>
als ob jeder den sowas nützt immer jeden Tag da reinschaut... -.- -.- -.-
danke dir trotzdem!
-
Das mit dem Schrei ist aber hart, da werden sich die anderen wieder aufregen.
Blutritter sind jetzt also endgültig und in jeder Hinsicht Leichen. Auch gut.
-
gut, damit hat sich halt jetzt das thema Blutritter für mich doch endgültig erledigt.
vorher hab ich ja immerwieder mit dem Gedanken gespielt, aber so...
nope!
-
ich verstehe nicht wie man so dumm sein kann eine einheit ins AB zu packen bei der man weis und merkt das sie niemals eingesetzt werden kann.....ernsthaft was ein crap
den achrei buff finde ich ernsthaft zu hart...
-
das macht GW j a irgendwie regelmäßig, ich sag nur Verstossene der KdC: genauso teuer wie Auserkorene, aber in allen Belangen schlechter
-
Das mit den Sensenreitern war ja schon vorher klar, wenn man sich einfach nur die Regeln anschaut...
Aber dass der Schrei als Fernkampfattacke auch aus dem Nicht-Nahkampf ins Getümmel geht ist ja mal epic.
Das mit den Blutrittern is jetzt echt blöd, damit werden sie zu hundert Prozent nie wieder dieses Armeebuch bei mir auf dem Tisch stehen... -
bei mir nur in fluff spielen
-
Selbst den Fluff beleidigen sie wenn sie in jeder Poop-Einheit auf immer verpuffen...
Ne, das ist ja noch nicht mal alles, dass einer von denen 20 Euro kostet ist der Hammer...
Zum Glück kann man aus Drachenprinzen echt gute Blutritter umbauen (lassen :D). -
Zum Glück kann man aus Drachenprinzen echt gute Blutritter umbauen (lassen :D).
Hast du welche? Die Bilder würden mich interessieren.
-
Jau, ich schieß heut abend welche und poste sie wenn ich wieder zuhause bin.
-
-
Das mit den Sensenreitern war ja schon vorher klar, wenn man sich einfach nur die Regeln anschaut...
Du meinst, dass sie durch Vanhels Totentanz Schaden verursachen können? War vorher nicht klar, da im AB etwas von "restlicher Bewegung" steht. Die Magiephase ist definitiv keine restliche Bewegung.
Interessant (und absolut unfluffig) ist auch, dass der General nun nicht mehr die Lehre der Vampire haben muss - vorrausgesetzt er ist gezwungen aufgrund einer anderen Regel eine andere Lehre zu wählen. D.h. Vampirfürst mit verbotenem Wissen muss eine Lehre aus dem Regelbuch wählen und kann (oder muss, wenns keinen anderen Fürsten gibt) dennoch General sein (zumindest der deutsche Regeltext vom "Verbotenem Wissen" klingt durchaus nach müssen).Des weiteren interessant ist eine Stelle im Regelbuch-Errata. Wenn Einheiten nach der ersten Nahkampfrunde durch bröseln ausgelöscht werden (also durchs Kampfergebnis sterben - instabil) dürfen sie nicht überrannt werden.
-
Wobei das mit dem "Nicht- Überrennen" eigentlich von der Logik ins System passt. Ist ja eigentlich nur eine Form des Aufriebtestes und nach diesen darf man ja ebenfalls nicht überrennen. Auch wenn es die Blocker dadurch noch effektiver macht...Fluffig ist es trotzdem...da kämofen Krieger gegeneinander und plötzlich zerfallen die Untoten. Die Krieger werden sich wohl erstmal nur verwirrt anschauen statt weiter zu rennen.
-
Interessant (und absolut unfluffig) ist auch, dass der General nun nicht mehr die Lehre der Vampire haben muss - vorrausgesetzt er ist gezwungen aufgrund einer anderen Regel eine andere Lehre zu wählen. D.h. Vampirfürst mit verbotenem Wissen muss eine Lehre aus dem Regelbuch wählen und kann (oder muss, wenns keinen anderen Fürsten gibt) dennoch General sein (zumindest der deutsche Regeltext vom "Verbotenem Wissen" klingt durchaus nach müssen).
Vergesst den Teil (abgesehen vom "unfluffig" )
Im englischen Text vom verbotenem Wissen heißt es wohl "The Vampire can generate his spells..." d.h. kein Zwang, also ist er immer noch gezwungen als General die Lehre der Vampire zu nehmen. Die Ausnahme bildet eben doch der Zauberhut. -
Du meinst, dass sie durch Vanhels Totentanz Schaden verursachen können? War vorher nicht klar, da im AB etwas von "restlicher Bewegung" steht. Die Magiephase ist definitiv keine restliche Bewegung.
"[...] die genau wie eine Bewegung in der "Restliche Bewegungen"-Unterphase durchgeführt wird". Genau heißt 100% und somit kommt auch die Sensenreiter-Regel zum Tragen. Klar, ein Troll kann dann die Sensenreiter-Regel wie von Dir angegeben deuten, aber Vanhels ruft die Unterphase für betroffene Modelle halt ein zweites Mal auf den Plan.
Aber jegliche Diskussion ist jetzt sowieso unnötig da das Errata das Ganze bestätigt. Aber kennen wir doch alle, Grauzonen werden gerne zu den eigenen Gunsten ausgelegt, Schablonen wandern auf magische Art und Weise näher an Feindmodelle, etc etc...