Minotauren zu Knochenreißern!

• Auf der Suche nach einer geeigneten Basis für meinen Knochenreißer-Rattenoger und den Elite-Rattenoger bin ich auf die Minotauren gestoßen:

Nun meine Fragen:

- Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und mag seine Erfahrungen teilen?
    - Möchte vielleicht jemand einen Minotauris abhaben, wenn ich fertig bin.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Also gemacht habe ich es bisher noch nicht, aber die Minotauren müssten sich in meinen Augen ziemlich gut dafür eignen, da sie etwas größer und vor allem muskulöser als die normalen Rattenoger sind...
    Hab selbst schon welche für andere Projekte zersägt^^
    Da Knochenreisser (bzw. Rattenoger allgemein) eh hochgezüchtet werden und mit allerlei Drogen und Implantaten verbessert werden, kann man da eh alles draus machen...

Die Minotauren bestehen zwar aus relativ großen Teilen, aber da es Kunststoff ist, kann man da leicht was ändern...

Ich persönlich würde gedanklich nen Minotaurus als Basismodell nehmen, den Kopf durch ein, oder mherere Rattenoger Köpfen ersetzen, und das drumherum mit Green Stuff modellieren, so ein bißchen wie die vielen Köpfe der HGB.
    Die Arme kann man ja gut durch verbesserte Implantate ersetzen, die man ja in den ROger Bausätzen und(oder bei der Höllengrubenbrut findet...
    Kabel (Gitarrensaiten) machen sich auch ganz gut, ebenso wie modellierte Rüstungsteile, bzw. mechanische Metalllteile.
    Ketten scheinen mit auch angemessen um so ein Ungetüm etwas zu bändigen und zu lenken...
    Hier und da mehr Fell modellieren, sollte kein Problem sein...

Die Frage ist, wie du den Kriegsherren darauf haben willst...
    Finde eine komplette Vorrichtugn dafür eher unpassend, ich würde den einfach in dynamischer Pose auf dessen Schultern/Rücken setzen, mit ein paar Ketten, die er anspannt um sich festhalten zu können und um den Rattenoger zu lenken...
    Eine erhobene, dynamische Pose auf dem Base mit entsprechender Gestaltung sollte das Ganze optisch gut abrunden

Hoffe das hilft etwas bei deiner Planung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Projekt.

Als Waffen/Implantate passen mMn auch Sachen von den Dark Eldar. Die haben teilweise ganz menscheverachtende Werkzeuge, wie sie einem Skaven auch gut zu Gesicht stehen würden. Da gibt es zum Beispiel immer mal wieder einen nette Peitsche oder einen Ding-Fänger. Um Beispiel die Fangklaue bei den Hellions oder anderen.

• du konntest als vorrichtung einen "schalensitz" (weiss nicht mehr wie herr Heitz es nannte ) nehmen. Das ist ein halbrunder sitz, welcher auf dem rucken des ogers gwschnallt ist.
    vorteil im kampf: wenn der oger sich im kampf aufrichtet, rutscht der kriegsherr in einen angenehme kampfposition. Sieht sicher gut aus.

• wenn der oger sich im kampf aufrichtet, rutscht der kriegsherr in einen angenehme kampfposition.

Dann darf aber auch die Massagefunktion und die Sitzheizung nicht fehlen.... wenn schon, dann richtig... XD
    Die Bilder bekomme ich bis Weihnachten sicher nicht aus meinem Kopf....

Ich bin aber ehrlich gesagt eher Fan von einer kleinen "Trittplattform" oder Ähnlichem, auf der der KH steht. Auch ein KH wirkt nunmal größer, wenn er auf einem ROger steht und nicht sitzt. Und auf etwas Anderes (z.B. Komfort) kommt es bei Skaven nicht an... jeder muss primär zeigen, dass er der größte ist und dass er die meiste Macht/Autorität sein eigen nennt.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• massage funktion, gespeichert :]

also, meiner steht ja auch auf den oger. aber ne protzige vorrichtung passt eigendlich auch zu skaven. ich meine sogar ohne jetzt nach zu lesen, das manche knochenreisser mit vorrichtungen versehen sind.

• Offizieller Beitrag

Ich bin aber ehrlich gesagt eher Fan von einer kleinen "Trittplattform" oder Ähnlichem, auf der der KH steht. Auch ein KH wirkt nunmal größer, wenn er auf einem ROger steht und nicht sitzt. Und auf etwas Anderes (z.B. Komfort) kommt es bei Skaven nicht an... jeder muss primär zeigen, dass er der größte ist und dass er die meiste Macht/Autorität sein eigen nennt.

Nu ja.... Aber es gab auch im echten Leben Völker bei denen sowas wichtig war. Hat sich da einer im Kampf auf sein Pferd gestellt? Ausser wirklich jedes mal, allerspätestens im Nahkampf, effektvoll auf die Fresse zu fallen, dürfte man nicht viel erreichen oder? :D
    Ich bin kein Fan dieser "Surfer-Posen," vor allem nicht auf Dingen sie sich mit Beinen fortbewegen. Schaut euch mal an wie der Troll in HdR schwankt. Sogar bei Legolas sah das albern aus, als er dem auf den Schultern stand.

• Hmm... der hat aber starke beine... aber warme fusse :D

ich hab meinen auch aus der HG gebaut. eignet sich gut dafur. zu bewundern in der skaven gallerie 8)

hat mir auch schon vor dem errata gut dienste geleistet :]

• Für 5 € isser hier zu haben. Auf jeden Fall günstiger als ne Minotaurenbox.

http://www.tabletopbitz.de/index.php/cat…locke-BITZ.html

Aber der Link dürfte hier im Forum auch bekannt sein.

Danke für den Tipp. Ich habe dort schon öfter Bits gakauft und mag den Laden sehr.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Minotauren-Plan.
    Ich will richtig große Knochenreißer und riesige Eliteoger.

• Finde es auch besser wenn sich der Knochenreisser von den anderen ROger abhebt und unterschiedet... würde dann aber nicht auch noch Elite- Rattenoger auf Basis von Minotauren machen, das trübt wieder die Imposanz des Knochenreissers...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Erstes Zwischenergebnis:

Auf dem Bild sehr Ihr in der Mitte meine beiden Minotauren-Oger.
    Die Körper sind von den Minos, die Köpfe und Arme aus dem Rattenoger-Bausatz.
    Die beiden Rattenoger aussen sind als Größenvergleich gedacht, einmal Blutinsel einmal Multipart.

Die Mino-Oger sollen als Knochenreißer mit Kriegsherren-Plattform dienen und als Master-Bread-Ratoger (Einheitenchampion).
    Die Plattform mit dem Kriegsherren ist erstmal nur mit Bluetack angeklebt zur Anschauung.
    Den Kriegsherren (Scibor) finde ich was die Größe und Pose betrifft sehr passend und damit habe ich für diesen endliche eine gute Verwendung.

Ich bin noch nicht sicher, welcher Mino-Oger der Knochenreißer wird:
    Der rechte ist noch etwas bulliger aber der hochgerissene Kopf bei dem linken würde sich sehr gut dazu eignen, diesen mit einem Nasenringzügel auszustatten (welchen der Kriegsherr in seiner rechten Hand bzw. Pfote hält.

Die Hörner an der Plattform mache ich vielleicht wieder ab, wenn ich den linken nehme, da man denken könnte, die Hörner gehörten zum Oger und nicht zur Plattformkonstruktion.

Als Plattform hab ich ein Stück Lattenzaun von Renedra genommen.

Bei den Mino-Teilen hab ich einiges unpassende abgesäbelt.
    Sie müssen dann noch mehr Fell aus Greenstuff bekommen um die Köpfe harmonischer übegehen zu lassen und die Füße (Hufe) müssen noch Krallen werden.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden.

Den dritten Mino-Körper hab ich dann wohl übrig, bei ernsthaftem Interesse einfach ne PM senden mit Angebot.