Plastik Riesenadler (vom Hobbit)

• In Kürze erscheint ein Set, bestehend aus zwei Riesenadlern, für 'Der Hobbit'. Als Hochelfenspieler muss man da natürlich spitzohrig ähh.. hellhörig werden.

Hier die Adler auf der offiziellen Seite: *klick mich*

Was meint ihr? Dürften ja von der Größe her auf jeden Fall passen. Zudem sind die günstiger als zwei Warhammer Adler aus Zinn. Und schöner allemal.

Ich vermute mal, dass die sogar offiziell für Warhammer nutzbar geworden wären, wenn dies die Lizenz nicht verbieten würde. Aber was passiert mit dem Zinnadler? Bekommen wir da bald auch sowas spendiert? Bei der Neuauflage des Armeebuchs wird der olle Zinnklotz doch sicher ersetzt werden. Soll man besser abwarten was da kommt? (Adler mit Hochelfenemblemen / Rüstungsteilen / Banner?)

Was meint ihr?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das ist doch klar warum der günstiger so teuer ist!
    Um bei HdR der Hobbit Adler aufnehmen zu können braucht man einen Anführer -> Gwaihir
    Man muss ihn also theoretisch kaufen..

Spaß beiseite, finde jetzt nicht das der größer aussieht..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Ich denk die neuen Hobbit Modelle sind ganz schön und zudem leichter da Resin. Auch bei Erscheinen erines neuen AB kommt wahrscheinlich nur das alte Modell in Resin und wenn überhaupt ein neues Modell kommt kann des auch nicht so viel besser werden als die Hobbit Adler.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Offizieller Beitrag

Die Hobbitmodelle sind aus ganz normalem Modellkunststoff. Das ist natürlich leichter, aber kein Resin. Gwaihir besteht aus dem GW-Ersatz für Resin. Zumindest glaube ich das der Kunsstoff nicht als Resin gilt.

Was hindert mich daran, einen normalen Adler als Gwaihir zu bezeichnen?

• Was hindert mich daran, einen normalen Adler als Gwaihir zu bezeichnen?

Der neue SUCK (Security and User-Copyright Kernel) von Games Workshop. Ein kleiner Computerchip, der ab 2013 in jede "Der Hobbit" Miniatur eingebaut ist. Der Chip ist durch patentierte Sprachanalysetechnologien dazu in der Lage, herauszufinden, wie du die Miniatur bezeichnest. Früher oder später sagst du "Oh, mein Gwaihir ist tot" und nimmt dein fälschlich als Charaktermodell verwendetes Normalmodell. Dies registriert der Chip, und öffnet sofort kleine Kammern im Inneren der Miniatur, welche Aceton freisetzen. Die Miniatur wird daraufhin verätzt. Daher auch die erhöhten Preise der "Der Hobbit" Reihe.

Dieses System wird bei Erfolg in Zukunft wohl auch bei Warhammer Fantasy und 40.000 umgesetzt werden.

Quelle: Bild Zeitung

Ich persönlich finde die Adler auch sehr schick. Besser als sämtliche Alternativen sogar (v.a. Gamezone glaube ich - aber die haben mir nie recht gefallen).

edit: Ich habe eben im GW Blog gelesen, dass die Adler eine Spannweite von 8 Zoll haben. Das wäre so ziemlich genau die Spannweite des Blutinsel Greifen, wenn nicht etwas mehr. Dort steht ebenfalls, dass Gwaihir sogar noch größer sei.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

2 Mal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Ich werde sie mir wohl zulegen, obwohl ich schon zwei HE-Adler habe. Alleine schon weil der Transport zu Spielen nicht so "riskant" wie mit Zinnmodellen ist. Außerdem finde ich die Modelle schöner als zumindestens die alten kleinen Adler.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Mmmh, die sehen echt gut aus...und mit Sicherheit gut brauchbar für nen Adlerhelden..

• Und wieder vermisse ich den Gefällt mir Button ( nocebo)

Daran hindert dich natürlich im normalen Spielerkreis nichts, bei uns nimmt auch einer nen Ent als Verbündeten ohne einen Helden zu benutzen, da sagt auch keiner was..
    Aber im GW, je nach Ladenleiter, könnte das schon kritisch werden..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Ja, das weiss ich.
    Aber gerade so eine Option, um einen bestimmten Beitrag irgendwie besonders zu würdigen hatte ich eher im Blick.
    Es gibt ja in manchen anderen Foren die Möglichkeit sich für einen Beitrag zu bedanken o.Ä.
    Der Gefällt Mit Button war in dem Fall eher eine Metapher um auszudrücken das ich den Beitrag gut fand.. :P

Und um noch was zum Topic beizutragen: Ich finde die Adler sehr gelungen. :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Der neue SUCK (Security and User-Copyright Kernel) von Games Workshop. Ein kleiner Computerchip, der ab 2013 in jede "Der Hobbit" Miniatur eingebaut ist. Der Chip ist durch patentierte Sprachanalysetechnologien dazu in der Lage, herauszufinden, wie du die Miniatur bezeichnest. Früher oder später sagst du "Oh, mein Gwaihir ist tot" und nimmt dein fälschlich als Charaktermodell verwendetes Normalmodell. Dies registriert der Chip, und öffnet sofort kleine Kammern im Inneren der Miniatur, welche Aceton freisetzen. Die Miniatur wird daraufhin verätzt

:tongue: ich lach mich kaputt, sehr schöne Idee, Nocebo..
    Immerhin wird dabei der Miniaturenbesitzer nicht verätzt, GW hat also noch Skrupel ;)
    Im Ernst: Ich finde die Hobbit-Adler gut geeignet für die Hochelfen, werde mir die mit Wayland-Rabatt zulegen, danke für den Tipp.

• Ah ich fall gerade vom Stuhl wegen dem SUCK-SYstem

lol

*gefällt mir*-Klick epic

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Der Unteschied wird vermutlich vor allem (oder ausschließlich) die Größe sein...

Finde die Adler auch klasse, sie sind zwar kaum günstiger als die Riesenadler für Warhammer, dafür aber wohl ne Ecke größer^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Unteschied wird vermutlich vor allem (oder ausschließlich) die Größe sein...

Finde die Adler auch klasse, sie sind zwar kaum günstiger als die Riesenadler für Warhammer, dafür aber wohl ne Ecke größer^^

Vor allem sehen sie besser und realistischer aus, haben keine Wurstkrallen und sind aus Plastik und somit deutlich besser zu händeln.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Gwaihir und den anderen Adlern - wer den Unterschied in der Pose nicht merkt muss schon blind sein ;) Größeunterschied ist so eigentlich keiner erkennbar (vorausgesetzt die Bases sind gleich groß, aber bei beiden ist die Bezeichnung Flugbase, da gehe ich mal von aus, dass es das selbe ist). Aber Finecast bringt einfach mehr Geld und wer zu viel davon hat, gibt dieses eben für eine dritte Pose eines extrateuren Adlers aus ;) Einen anderen Grund den in Finecast zu bringen sehe ich nicht, der Detailgrad kann in diesem Fall wirklich nicht das Argument sein...

• nocebo: solltest du irgendwann auf die impertinente und anmaßende Idee kommen, einen der HOBBIT-Adler illegaler Weise in einem unserer Spiele einsetzen zu wollen, werde ich mein Aceton-Fläschchen bereit halten und dem Modell jegliche Ketzerei austreiben. Mit oder ohne SUCK-Chip :yeah:

Spaß beiseite. Ich frag mich manchmal, was sich GW bei solchen Dingen denkt. :wtf: