Großes Getier bei fast allen Völkern außer...

• Hi,

ich poste hier mal meinen ersten Post mit einer Frage (ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden!!!!)
    Ich habe heute auf der GW-Seite die neuen Modelle gesehen und nun ist mir folgendes aufgefallen:

Inzwischen haben fast alle Völker (Außnahme sind Elfen, Bretonen und Zwerge), extrem großes und gemeines Getier. Damit meine ich sowas wie ein Donnerhorn bei den Ogern oder die Arachnarok-Spinne bei den Orks&Goblins. Meint ihr das ist ein neuer Trend von GW??

Gruß Dome

Meine Armee:

Hochelfen - 2500 Punkte (mehr im Aufbau)

• Mit sicherheit. Ich schätze mal die veralgemeinern gerade extrem. Soweit ich weiß haben jetzt auch sehr viele Rassen einen Schrein, oder solche Dinge die Demigreifreiter oder die Trauerfangkavallerie. Das bringt mich zu der annahme das auch die Bretonen und die Elfen und der ganze andere rest auch in den nächsten jahren map so ein getier bekommen.

• Also der Trend zeichnet sich ja mehr als deutlich ab!
    Ich denke mal das im laufe der Zeit das so überall kommen wird, passt aber auch irgendwie zum fantasy Hintergrund . :)

• Evtl versuchen die dadurch Balance reinzubringen (so wie mit den magischen Gegenständen?)
    Ich finde die Kavillerie sieht extrem cool aus und... lässt sich Teuer verkaufen :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich glaube nicht, dass für Bretonen und Waldelfen demnächst auch große Monster kommen.
    Weil diese beiden Völker GW am A.. vorbei gehen.
    Bevor das neue Armeebuch der Bretonen raus kommt, wird Korea wiedervereinigt.
    Oder der Nahostkonflikt gelöst.
    Bei Zwergen bestehen vielleicht noch die besten Chancen. Wenn GW dort genug Dollarscheine blitzen sieht,
    bringen sie vielleicht ein Bier-Metall-Dampf-Gold-Monster heraus:)

• ein Bier-Metall-Dampf-Gold-Monster heraus

Wurde nicht schon so ne Art große, lebendige Zwergenstatue, bzw mit Pilot wie ein Mech gesichtet? Dachte ich hatte so was mal gehört...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Die Sache ist eher so das wenn GW Bretonen neu rausbringen würde sie die auch ordentlich verkaufen könnten. Das hat bei Fantasy mit Ogern geklappt (die vorher auch nur zu belächeln waren) und bei 40k mit Dark-Eldar (die vorher auch eher ne Randerscheinung waren)

Ich denke wenn GW Bretonen oder Waldelfen neu rausbringen würden fänden sich sofort genug Käufer.

Zum Thema, Großes Getier bei Waldelfen liese sich ja noch recht leicht finden ( Drachen, Baummenschen Riesenhirschkavallerie oder nen großer Waldgeist)
    Bei Bretonen vermutlich irgendwas Greifenmäßiges. Viel passendes würde ich nicht mit reinnehmen, aber ich bin ja auch nicht GW. So würde es mich nicht überraschen wenn ne Fahrebare Burg ins AB käme. :D

Aber ich vermute mal Stark das jedes Volk mit neuem AB dann auch nen großes Ding hat (wobei ich die Lösung beim Imperium ziemlich passend finde).

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Naja der Trend ist ja auch logisch, denn ich denke die MEISTEN Warhammerspieler find solche Monster extrem cool. Ich mein Arachnarok und solche riesigen Viecher lassen einen schon manchmal schlucken wenn der Gegner sie aufstellt. Und daher denke ich werden sich solche Monster auch gut verkaufen, kleines Bespiel jeder aber auch jeder Ogerspieler den ich kenne hat Trauerfänge und meistens Donnerhorn und Steinyak (klar sind die von den regeln her auch gut zumindest was Trauerfänge und donnerhorn angeht), und dieser Trend zeigt sich bei den meisten Warhammerspielern die ich kenne. Ich bin da auch net anders XD. Mir brennen Obst und Gemüse immer unter den Fingern wenn ich die Spinne sehe nach dem Motto : "Kauf mich, kauf mich, kauf mich, kauf mich, kauf mich. Schätze das geht vielen ähnlich so.

Das das was mit Balance zu tun hat halt ich eher für entweder Rainer Zufall oder Rainer Quatsch XD No offense!

Mfg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Zählen bei den Elfen die Drachen etwa nicht als großes Getier?
    Finde die schon nice! ^^

Mir gefällt der neue Trent. Bin eh ein freund von "Wenig-Modelle-Armeen".
    Außerdem finde ich das bemehlen solcher Modelle EXTREM reizend!
    Und sieht ja schon geil aus wenn mann Horden von Gobbos hat und dazwische eine Fette Spinne rumlatscht! :)

mfg

Nörgel`ling

• Außerdem finde ich das bemehlen solcher Modelle EXTREM reizend!

Ich bestreiche meine Großmodelle immer mit Butter und garniere das Ganze mit Petersilie. :rolleyes:
    Entschuldige bitte meinen kleinen Scherz Nörgel'ling, aber ich fand die Vorstellung, wie man da mit Sieb und Mehl an der Mini werkelt und sich nen Wolf freut einfach zu gut.^^

Zum Thema: Bei Fantasy sinds Monster, bei 40k Flieger. Die sehen oft nunmal cool aus & lassen sich gut verkaufen.

• Waldelfen Elementare

Zwerge .... bitte nicht !! Lieber nen Überslayer oder so was

Bretonen .... Kriegsschrein oder Engelserscheinung oder so was

• Die Sache ist eher so das wenn GW Bretonen neu rausbringen würde sie die auch ordentlich verkaufen könnten. Das hat bei Fantasy mit Ogern geklappt (die vorher auch nur zu belächeln waren) und bei 40k mit Dark-Eldar (die vorher auch eher ne Randerscheinung waren)

Ich denke wenn GW Bretonen oder Waldelfen neu rausbringen würden fänden sich sofort genug Käufer.

Das denke ich auch. Leider denkt GW nicht so.
    Bis dahin erscheinen noch 3 weitere Armeebucher für die Dämonen des Chaos und die Hochelfen.
    Und bei 40k das millionste Armeebuch für die Space Marines.

Bretonen .... Kriegsschrein oder Engelserscheinung oder so was

Schöne Idee. Gut würde ich auch einen fahrbaren Belagerungsturm finden, kein Scherz.

• kenne mich zwar mit der Geschichte der Bretonen nicht 100%ig aus (nicht mal 50%ig :P), aber die Gottheit heißt doch "Herrin des Sees"

also könnte das große Vieh doch irgend ne Seeschlange o.ä. sein, das zum Schutz der Gläubigen von der Gottheit losgelassen wird. (Denkt hier wer an Nessi ? xD)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Da die Bretonen stark an die Artussage angelehnt sind (und natürlich an französiche Ritter) Wäre ne Seeschlange eher unpassend. Die würden die Ritter höchstens mit Freuden erschlagen. :D
    Was natürlich ginge wäre entweder ein Killerkarnickel, die Heilige Handgranate von Antiochia oder ein "Trojanisches Irgendwas", dazu noch das neue Gelübde "Kokosnüsse statt Pferde" :D

Oder die Bretonen können sich eine kleine Burg in die Eigene Aufstellungszone bauen. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• man muss in groösseren rahmen denken. Die Bretonen sind an die Franzosen angelehnt, mit nem guten schuss England (kung Arthur ). Was gab es damals fur fabelwesen? Besonders die Grossen? Ein stwinerner Wächter? Drachen kommen auch oft vor, werden aber eher bekämpft. Kobolde... halt nein, Gross :rolleyes:

Ok, mal etwas Brainstorming

Edit lichking... zwei deppen ein gedanke...

• die bretonen habens eigentlich nicht so mit monstern deshalb dürfte es egtl kein riesengreif oder eine seeschlange sein (die herrin des sees hat sowieso nichts mit sonem zeuch am hut). da sind fliegende burg und belagerungsturm viel wahrscheinlicher.

die zwerge könnten auch so eine art panzer kriegen wie die chaoszwerge von forgeworld und ihr kampfzug.

grundsätzlich find ich die ganzen monster auch super, vorher waren sie auch einfach zu klein verglichen mit den eigenen modellen und denen von fremdherstellern. wenn ein stegadon gerade mal so hoch wie ein saurus ist, sieht das wirklich nicht so doll aus.

• Diese Diskussion gab es auc hschonmal im Bretonenforum, ebenso wie in anderen Völkerforen...

Könnte mir bei den Bretonen vor allem nen großen Schrein und eine engelsgleiche Inkarnation eines heiligen Ritters vorstellen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hoffentlich bekommen die Bretonen folgendes:

--> Königreich Bretonia <--

• Ich stimme Crosis aus vollstem herzen zu :D
    aber ich glaub die Brets (und grad die Brets) werden nicht um Monströse Kav herumkommen. Vl. setzen die dann ja die Gralsheinzis auf Einhörner (Ja ich weiß, würde den Fluff ganz groß verunstallten, aber hey, es ist GW) Ist sowieso so bretonisch wie sonnst was: Ein Pferd das seine eigene Lanze mitbringt :]

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee