Völkertreff Imperium

• also den Genralsbuild hab ich (wie manch andere Dinge auch) von Oncebitten360 hier ein Link zur Verständnis abgeschaut.

scheint anscheinend ganz gut zu funktionieren, nachdem der Erzer selber eher mässige Werte hat, und so "sich selber" mit einem Fremden Profil und zusätzlicher HW ganz gut verprügeln kann. ich lasse mich da natürlich auch gern eines besseren belehren.

hauptsächlich gings mir darum, ob man mit den Modellen was halbwegs brauchbares auf n Tisch stellen kann, oder ob jetzt die Imperiumsspieler kommen und sagen:

du brauchst aber UNBEDINGT noch n Panzer, Buffwagon, Alter, whatever.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Offizieller Beitrag

Mir wäre es zu heiß. Stimmt natürlich irgendwo. Aber das Kampfgeschick wird nicht übertragen. Es kann einem also passieren das man nicht besonders trifft und welcher Gegner hat schon mehr als S5? Verwundet man also auf die 3 und trifft auf die 4. Bei einem Chaosgeneral nicht übel. Aber der trifft eben auf die 3 und verwundet je nach Waffe auch auf 3. Weniger Attacken, abe der Vorsprung wäre mir nicht groß genug. Je nach Ausrüstung gewinnt der mit etwas mehr Schwein.
    Gegen Elfen wirds noch besser. Denn die werden schwerer zu knaken. Aus 3er Wunden werden 4er. Und der Elf hat meist einen Zweihänder und moebelt mit besagten 3er Treffern und 3er Wunden auf dir rum.

Es gibt Gegner da lohnt es sich richtig. Ogertyrannen, Kriegsherren usw... aber der Vorteil ist nicht so sehr groß. Ich will da nicht übermäßig was zu schreiben, immerhin fang ich auch grad erst an, aber wenn ich meinen Lektor in Herausforderungen lassen würde, tät ich ihm einen Zweihänder geben. Weniger Rüstung beim Gegner und besser wunden, dürfte viel besser sein als eine Attacke, oder?

• also den Genralsbuild hab ich (wie manch andere Dinge auch) von Oncebitten360 hier ein Link zur Verständnis abgeschaut.

Wie du vllt gemerkt hast is seine Armee auf eine andere Größe ausgerichtet (3k), deswegen fehlen dir noch wichtigste Elemente, wie zum Beispiel das Hurrikanum.

Auch wenn ich Oncebitten sher sher mag, seine momentane Liste halte ich für sehr verbesserungswürdig. Er macht viele Schwächen dieser Liste weg durch seinen guten Spielstil und taktisches Geschick. Aber manche Dinge in der Armee sind für mich ein ansolutes No-Go, wie z.b. die Schützen und Pistos....

Deine Liste hingegen kann man noch gut straffen (aber das Gerüst ist da!): Spekulum mag gehen, wenn mans will, aber die Freischärler sind quatsch, besser wäre 5 Bogner oder 10 Speere.
    Und es fehlt noch 2 Siggies, Ordensritter und Hellebarden.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hiho,

ich hätte da mal eine kurze Frage zu den Demis...

Macht es irgendwelchen Sinn die Komandoabteilung bei denen zu stellen?

Beim Bannerträger würde ich wegen der Option auf ein Magisches Banner noch ja sagen, aber bei Champ und Musiker fehlt mir etwas die Fantasie für deren Nutzen bei den Demis...

Ich davon ausgehe, dass die kaum mit mehr als 3-4 Modellen pro Einheit aufgestellt werden dürften.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Standartenträger lohnt sich, wie du ja schon erwähnt hast nur, wenn du ein mag. Banner nehmen willst.

Musiker lohnt sich beinahe immer, da du so einen Bonus aufs sammeln bekommst und neuformieren während der Bewegung darfst. Nicht zu vergessen den Bonus beim unentschieden.

Wenn du gleich oder mehr als 5 Demis laufen lässt bekommt ein Char auf Pegasus in dieser Einheit einen Achtung Sir Bonus, was es sinnvoll macht dieses Modell an deine Einheit anzuschließen. In solchen Fällen kann man einen Champion nehmen, um den Captasus (oftmals der AST oder General) vor Herausforderungen abzufangen im Nahkampf.

Das wären jetzt so meine Ideen für die jeweiligen Upgrades..Hoffe es hilft.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Wobei sich mir halt die Frage stellt, ob es Sinn macht mehr als 3 oder 4 in einer Einheit aufzustellen ider dann lieber 2 kleinere Einheiten. Als Mon.Kav. haben sie halt den Nachteil, dass die Reittiere nur aus der ersten Reihe zuschlagen und die Ritter... naja, ihrgendwer muss die Demis ja auch lenken... sind eher schmückendes Beiwerk. Rein von den Punkten her sind 2+ Reihen halt massig ungenutzte Punkte.

Bei 3 Modellen wäre aber der erste Tote sowieso der Musiker (bei vollen Komando), weshalb sein Bonus sofort wegfallen würde und in den meisten Fällen dann auch für das Sammeln nicht zur Verfügung stehen würde. Der Vortei der schnellen Neuformierung ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber für Schützentruppen imho weit wichtiger.

Ich denke mal, ich werde den kleinen 3er Trupp erstmal mit Banner+Musikus ausstatten und schauen, wie es läuft.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Spiele selbst immer 4 Demis mit Musiker.

• Find 6 von denen Kann man auch mach als Rusher Einheit mitnehmen :) (bzw 5 und die 3-4 breit mit einem hinten als Puffer und damit sie gegen Monster Standhaft bleiben

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• (bzw 5 und die 3-4 breit mit einem hinten als Puffer und damit sie gegen Monster Standhaft bleiben

hä? gegen Monster oä sind Demis erst ab 2 nicht mehr standhaft. also auch wenn sie ursprünglich 5 breit aufgestellt WÄREN wären sie erst ab 2 nicht mehr standhaft gegen Einzelmodelle (oder Plänkler oä)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Naja passt doch mit dem von Der_Linus gemachten Aussage zusammen. ;)

• Offizieller Beitrag

Eine Frage an die imperialen Generäle hier. Wie zum Henker habt ihr eure Ritter in eine Einheit gebracht?
    Meine Modelle sitzen so breitbeinig und mit so einheitlich starren Positionen, dass ich unmoeglich zwei nebeneinander bekomme. Die Füße sind einfach im Weg.
    Muss ich jetzt allen Rittern die Beine zurecht biegen?

• Ich hab mir etwas breitere Regimentsbases gebaut... Mit biegen holste nicht wirklich was raus an Platz und vesetzt aufstellen sieht irgendwie doof aus...

Gruss

• Hi,

eine Frage zu den imperialen Schützenreitern:

Die Schützenreiter sind leichte Kav. besitzen demnach die "vorgetäuschte Flucht" und durch ihre Waffen "bewegen oder schießen".
    Nach einer Flucht mit erfolgreichen Sammeln kann ich die Einheit ja neuformieren und normal bewegen (Einheit gilt als bewegt).
    Dann darf die Einheit Diese Runde nicht Schießen, oder bekommt sie nur -1 auf den Trefferwurf durchs bewegen?

Diese Frage habe ich zwar schon im KFKA gepostet und sit denke ich auch eindeutig, aber wie können die Schützenreiter dann noch sinnvoll eingesetzt werden?

Die Pistoliere können z.B. prima mit Vorhut erst in Reichweite zum Gegner reiten und schießen.
    Werden sie angegriffen fliehen sie, tanzen um den Gegner wenn möglich rum und beschießen ihn weiter.

Dachte erst mit den Schützenreitern könnte man ähnlich verfahren,
    nur dass sie nach dem Sammeln sich nur formieren aber anderweitig sich nicht bewegen und wieder schießen können.

Sind Schützenreiter wirklich nur teuere Musketenschützen, die sich nach der Vorhutbewegung nicht mehr bewegen sollten?

Wie setzt ihr sie und die Pistoliere ein?

Danke
    Eldoron

• HI Eldoron,

du hast den Unterschied schon klar erkannt. Schuetzenreiter duerfen sich nicht bewegen und schiessen. Pistos hingegen schon.

Damit koenntest du mit Pistos rumtaenzeln um den Gegner, mit Schuetzenreitern nicht.

Die Frage wie ich die beiden einsetze ist einfach: garnicht! Warum? Sie haben ein relativ schlechtes BF bzw. bleibt nicht viel uebrig nach all den abzuegen. Pistos moegen ihren Zweck haben, aber grade in dieser Edition wo sooo viele grosse Regimenter rumlaufen, bringen Pistos mit ihrem Beschuss selten sie Wende.

Schuetzenreiter sind vllt noch am ehesten mit Musktetenschuetzen zu vergleichen, selbe Punktkosten wie 3 Musketenschuetzen und selbe Reichweite mit selbem Trefferwurf. Vorzug hier is eigentlich nur das sie weniger Platz benoetigen bei der Aufstellung, das sie sie Vorhutbewegung haben und sich vllt mal schneller un weiter eine Runde lang umformieren koennen. Aber man braucht das eigentlich sehr selten. Da sollte man genau wissen ob man darin investieren will. Immerhin hat man mit 5 Schuetzenreitern auch weniger LP als mit 15 Musketenschueten.

• Eine Frage zum Kriegerpriester: Wenn er Flammenattacken für sich und die Einheit "zaubert" sind die Attacken der Einheit dann magisch? Geht mir vor allem darum Körperlose Einheiten zu treffen. Bei den Zwergen mit den Runen auf den KM`s ist das ja so das die Attacken dieser dann magisch sind....

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Offizieller Beitrag

F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68 )
    a:magische attacken sind alle attacken durch Zaubersprüche und magische
    gegenstände, ebenso alle attacken, die explizit als magische attacken bezeichnet
    werden. Schussattacken durch magische gegenstände gelten ebenfalls als magische
    attacken, es sei denn, die beschreibung des jeweiligen gegenstands besagt etwas anderes.
    Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle zählen ebenfalls als magische attacken.

Also nicht, nein. Es müsste schon explizit dran stehen. Flammenattacken an sich sind nicht immer magisch.