Diese Woche startet unsere Kampagne, die wir im Stile der Düsterlande austragen.
In diesem Rahmen kommen sicher auch einige "Sturm der Magie"-Spiele auf uns zu und ich überlege nun schon, mit welchen Modellen man die Monster proxen könnte. Denn zum einen gibt es nicht alle Modelle von GW zum anderen finde ich sie für einmaligen Einsatz auch zu teuer.
Nun meine Frage:
Wer kennt gute (und gern auch günstige) Alternativmodelle für folgende Monster:
1. Chimäre
2. Manticor
3. Hippogreif
4. Kampfechsen
5. Carnosaurus
6. Einhörner
7. Riesenhirsche
8. Kriegslöwen
9. Lindwurm
10. Trolle
11. Mammut
12. Yetis
13. Lammasu
14. Riesentaurus
15 Seuchenkröten
16. Moorbestien
17. Fimir
18. Zoat
Ihr stellt fest, dass die Aufzählung nicht vollständig ist - ich habe hier alle Monster weggelassen, die ich schon habe oder sicher nicht benötige.
--
Was ich schon gefunden habe sind
I. Riesenspinnen
Die es von Reaper sehr günstig (2,99€) gibt.
Reaper gießt jetzt bewährte Modelle aus Kunststoff (genannt 'Bones') und bietet sie wesentlich billiger an als die entsprechenden Zinn-Modelle.
Möglich wären auch diese hier von Copplestone für 11,50€
die ich aber nicht genommen habe, da einerseits dor Größe nicht klar ist und die Viecher eine längere Lieferzeiten haben.
II. Greifen
Ich hab noch zwei Blutinsel-Greifen rumschwirren, die werden umgebaut.
Diese hier von Otherworld Miniatures kosten 19€ für 3 Stück, was ich für drei Modelle in drei Posen gut finde.
Reaper hat aich schöne Einhörner, die allerdings nicht uner 10€/Stück zu haben sind.
Grenadier hat diese:
für jeweils ca 5€ + MwSt.
Dort gibt es auch ein geflügeltes Einhorn und ein Pegasus für je 6,67€ + MwSt.
IV. Kampfechsen
Ral Partha hat diese Velociraptoren
3 Stk. für 6,50 Pfund
Ein Cockatrice für 2,79€ + MwSt
ist unschlagbar günstig, aber es ist davon auszugehen, dass es sich um ein sehr kleines Modell ohne Monstercharakter handelt.
Der Hippogreif dort sagt mir weniger zu
und manch anderes Modell ist schon etwas... hm... naja ... speziell:
Gern dürft Ihr mal raten, was das für Monster sein sollen...
--
Vorhanden sind schon Riesenadler, Hydren, Stegadon, Harpyen, Blutdämon (altes Reaper-Modell), Säbelzähne