Hochelfen Gerüchte..

  • Fragen wollte ich, wie ihr auf fliegenden Streitwagen kommt? für mich ist der eher in der Höhe des Bodens, betrachtet man die Invanterie genau daneben.

    Naja, der Streitwagen mit Speerschleudern ist den Gerüchten nach fliegend und vor ihm sieht man die Flügelspitzen von nem Adler, also nicht so unwahrscheinlich.

  • Thorin:
    Danke für die Breaking News, aber die sind schon seit Seite 7 bekannt :xD:


    Ich würde die Phönixe in der Seltenen Sektion ansiedeln. Für eine Einheit scheinen sie zu sperrig, das werden wohl Einzelmodelle bleiben.


    Aus den Gerüchten:


    - Flying Phoenix's (Frost and Fire) that can drop flame templates on units they fly over. Gets abilities based on what is roled on winds of magic
    - Phoenix: May be consecrated to Asuryan or another God (Phoenix alone or in a shrine?)
    - The Phoenix functions like an Altar giving a benefit that compensates for losing Speed of Asuryan. Functions similarly to the Monstrous Arcanum rules but more simple. Unknown, Magic Attacks, Flaming Attacks, a Spell against Daemonons. It isn't clear if all these benefits are conferred at once or if you select one.


    Kann es sein, dass da noch was anderes mit nem Phönix kommt? Mir sehen die nicht wie Buffwagen aus...


    Sepp:
    Das mag sein, aber ich halte die Ähnlichkeit der Modelle für mehr als Zufall. Sie wären halt auch zu hoch, wenn man annimmt, dass der hintere Streitwagen fliegt. Wie sie stehen kann man kaum als Einwand nehmen, denn man sieht ja garnichts unterhalb des Torsos. Wer weiss wie der Wagen in der Perspektive steht.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • nocebo: Lass mir doch den Spaß^^
    Ne, wusste ich nicht, und ich schau mir selten alle Seiten davor an, bevor ich was (wie ich glaube) Neues poste, und die vorhergehenden Kommentare ließen irgendwie nicht so recht darauf schließen, dass man die Bilder schon kannte ;)
    Zudem kriege ich hier die Zeiten, in denen was "abgeht" nicht mit, hier in Neuseeland, da sind ja die Zeiten "aufm Kopp" :D


    Den Buffwagen halte ich für unwahrscheinlich und der Phönix gefällt mir eigentlich so wie er ist.


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • ja, kann sein, sind ja eh alles nur Spekulationen. Das würde aber bedeuten, dass man aus dem Wagen-Bausatz einmal was fliegendes und einmal was auf dem Boden bauen könnte, gab es bisher noch nicht. Nja, mal sehen.


    Was ist denn mit dieser Lanze am unteren Bildrand? Gehört die zu einem bekannten Modell? Ich glaube nicht.

  • hallo für mich sieht es so aus als ob der 3te pöhnix ich mein den ganz hinten keinen reiter hat oder teusch ich mich da?

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Thorin:
    Macht ja nix, ich fand es nur lustig wie inmitten einer hitzigen Diskussion plötzlich nochmal jemand mit den Bildern ankommt ;)


    Sepp:
    Wieso denn auf dem Boden? Mir scheinen die beide in der Luft zu sein. Vor allem da die sichtbare Flügelspitze eines vermeintlichen Adlers ja nicht zum oberen Streitwagen gehört, könnte die Position durchaus passend zum "unteren" Streitwagen sein. Ich mein, wenn der sichtbare Wagen fliegt, wie sollen denn sonst die Seegardisten auf diese Höhe kommen? Auf irgendwas stehen die mit Sicherheit...


    heiner:
    Dachte ich auch erst, aber wenn du genau hinsiehst, da hockt auch einer drauf.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ich denk du hast recht mann siet den reiter nur schlecht weil die rüstung so dunkel ist

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • achso,... ja, das kann sein. Da wünscht man sich doch, dass das Bild noch 1cm weiter nach unten geht


    Edit:
    Egal was es ist, ich werde auf jeden Fall die Adler vorne absägen und Zwergendrachen dranschrauben. (wenn du also interesse an Adlern hast?)


    Oder 2cm oder 3cm :D


    Da ich mich bisher geweigert habe diese Zinnadler zu kaufen, habe ich Bedarf an Plastikadlern... also prinzipiell habe ich Interesse. :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Aber die Hochelfenmagier müssen sie ja nicht besser machen, als den Slann, warum auch?

    Weil da so ein Punkt steht "Hochelfen sollen die besten Magier erhalten bis Echsenmenschen releast werden"... Klingt irgendwie danach. ^^

    Wie ist das mit dem fehlenden Bannpotenzial bei dem Dämonen gemeint?

    Magiestufe 4 erst mit Kommandanten möglich die dann 400 Punkte aufwärts kosten und recht wenig bis so gut wie gar keinen Schutz haben, keine Magiebannende Rolle oder ähnliches mehr... Wenn der Gegner also eine starke Magie hat kann man nichts dagegen tun außer zu hoffen dass er extremes Pech beim Würfeln hat und man selber Glück hat... Naja, aber wenn man sowieso ein Fan von den Großen ist geht es halbwegs.

    Naja, so stark sind die Slann auch nicht. Das mit dem Kontrollverlust ignorieren ist nur eine 5/6-Chance und man kann das nur ein einziges mal im Spiel - außerdem muss man das extra ausgerüstet haben.

    Ich weis dass sie dafür die bewahrenden Hände der Alten brauchen, aber das packt man ja eigentlich ganz gut mit rein nachdem sie von Haus aus 4+ Retter haben. Nachdem ich auf nem Tunier direkt in Runde 1 mit Vampiren sowohl den Vampir-AST als auch den Ghulkönig direkt an den Todes-Slann verloren habe und der Gegner effektiv nur einen Energiewürfel brauchte, und danach noch fröhlich weiter alles in Grund und Boden gezaubert und debufft hat sodass ich verloren hatte bevor ich das erste mal dran war... Das war kein "Ach so hart ist der doch gar nicht"-Erlebnis. :P



    Egal, aber da kann man per PN weiterdiskutieren, mag nicht weiter in die Gerüchte interferieren. ^^

  • Weiss nicht warum die Phönixe gleich mit Pokemon verglichen werden...
    mal davon ab wie hätte man einen Phönix denn sonst gestalten sollen? Entweder im Flug(wie abgebildet), Sturzflug, Sitzend(sehr lame...) oder Vllt im Standflug(turmfalken änlich)


    Mir gefallen die Phönixe sehr, auch wenn mir das Farbschmea der beiden roten nicht ganz so zusagte...der Eis-Phönix sieht von der Bemalung dafür um so besser aus 8)
    Die Reiter natürlich auch top! Ich denke auch das sie weitere Krieger aus der Phönixgarde sind und keine Helden, wenn dann allerhöchstens kleine Helden(wie der besagte drachenmagier)
    Außerdem würde es mich nicht wundern wenn der Feuer und Eis-Phönix ein 6-12 Zoll buff an verbündete oder debuff für die Feinde verteilt. Die Vögel Asuryans sind schliesslich auch magische Wesen, warum also nicht ? ;) Somit Wäre Monster + Buffwagen in einem kombiniert! Auch würde es mich nicht wundern wenn die jeweiligen Phönixe den ersten Zauber der Feuer und Sturmlehre beherrschte oder Spezielfähigkeiten haben, die den Sprüchen sehr änlich sind.


    Die Ansätze des fliegenden Streiwagens sehen auch schon mal nicht schlecht aus und ich denke auch das wir hier 2 Bauweisen zur Verfügung haben werden, schließlich gibt es fast keinen Bausatz bei denen man nicht mindestens 2 Bauvarianten zur Verfügung hat.( die zier und waffenoptionen mal ausgenommen)


    Bin gespannt was noch so an Bildern die nächste Zeit auftauchen wird, 50€ sind aufjedenfall für nen Phönix schon mal auf die Seite gepackt :D

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Also die Phönixe sehen (gerade mit der Bemalung) für meinen Geschmack so aus, als wären sie direkt aus der Prosecco-Lounge des Glücksbärchi-Regenbogen-Wattebäuschenwunderlands in die Schlacht geritten. Aber wahrscheinlich muss das auch so sein bei Hochelfen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Also meine Vorstellung eines Phönix ist ebenfalls etwas anders als das was GW uns da serviert. Ich habe mir einen Phönix eher in der Größenordnung des neuen imperialen Greifen vorgestellt und auch eher als einzelnes Monster, nicht als fliegende Reittiere für Phönixgardisten
    Als Designer hätte ich ihn dann irgendwie majestätisch auf einen Felsen ruhen lassen.


    Nun gut, meine Vorstellung halt, GW hatte eine andere. Also so gesehen habe ich mich vorläufig entschlossen, nach näheren Hinsehem mag ih sie dennoch vorläufig.
    Das Vorläufig bleibt solange bestehen, bis ich mehrere Bilder gesehen habe, dann fällt mein endgültiges Fazit.


    Bemalung bleibt jeden selbst überlassen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also was ich bisher so sehe gefällt mir sehr gut, da bekomm ich als alter HE Spieler feuchte Hände :hechel:


    Was man aber an den Bilder sieht ist, dass es keine neuen Drachen gibt. Schade, die Modelle sind zwar nicht
    häßlich aber ich finde die Pose wie die von diesem Felsen hüpfen so dämlich. Absolut unelfisch.
    Auch dass es keine neuen Speerträger und Bogenschützen gibt, ist Schade. Naja, man kann nicht alles haben.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ähhm, der aktuelle Drache ist vergleichsweise noch recht aktuell und recht schön, dynamisch und detaiilliert, da war es doch klar, dass die HEs KEINEN neuen Drachen bekommen, zumindest nicht als Modell...
    Und was die Pose angeht- ich finde sie schön und sehr dynamisch und naja, dein Argument ein Drache sei zu "unelfisch" passt mMn nicht, da er ja ein Drache und kein HE ist und dennoch schlank und dynamisch wirkt, und ein Drache muss ja irgendwann losfliegen, also warum nicht den Stein als "Sprungbrett" nutzen ???

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, stimmt natürlich, dass die Modelle noch recht neu sind.
    Was die Pose angeht, wie immer- Geschmackssache ;)
    I

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Jaja...die alte Drachendiskusion.
    Viele mögen die Pose nicht, andere das Äußere nicht und der Rest liebt sie einfach.


    Ich persönlich mag auch die Pose nicht (Eine Sache die ich auch bei dem neuen Mantikor und der Chimäre nicht mag).
    Aber, da ich noch die Drachen davor in Erinnerung habe (Ja, die seltsamen Schlangen mit ein paar Beinen, Armen und Flügeln), waren die Hochelfendrachen ein echter Genuss


    Also ich hätte mich ebenfalls gewundert, wenn der neu aufgelegt worden
    wäre. Neu ist zwar relativ, aber für mich zählt der Drache und der Riese
    so als die ersten Modelle der "New-Generation" Modelle. Irgendwie fing
    da alles an, die Großen auf Plastik umzustellen und Alternativversionen (Warum sieht ein doppel"v" wie ein w aus :( ), sprich Multikitswurden zum ersten mal in eine Box gepackt
    (Riese, Chaosriese, Sklavenriese / Adelige-Magier-Drachenmagier auf Drachen)


    Aber ich mag die Drachen der Dunkelelfen einfach lieber. Da stimmt einfach alles!!!

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ohje hör mir auf mit den alten Riesenschlagen(drachen) auf :)
    Ich hab zwar damals Minaithnir und Imrik geschenkt bekommen, aber schön war das Drachenmodell alle mal nicht :D


    Könnte jetzt nicht sagen welcher der ansehlichere Drache ist der HE oder DE ? von den Köpfen gefällt mir der DE nicht so wirklich... (alo bekam meiner den alten Zinnkopf!)
    Aber die Posen finde ich beide genial... (habe beide)


    Wie schon mal gesagt finde den Pokemon vergleich unangebracht....
    Durch die Flugpose des Phönix lässt er sich schön mit den anderen Drachen der HE kombinieren und beide fügen sich als ein schönes Bild zusammen...
    Mit einbisschen Greenstuff lässt sich auch ein feuerspuckender Phönix daraus machen, muss man halt einbisschen Arbeit rein stecken 8)

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0