Hochelfen Gerüchte..

• Eine Einheit mit Bogen und Löwenpelz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und Schattenkrieger haben ja definitiv nen Umhang. Und den Löwenpelz im NK werden die WL dringend brauchen, wenn sie kein ASF mehr haben. Die schlagen dann nämlich zuletzt zu und dürfen TW nicht wiederholen... und Elfen die zuletzt zuschlagen sind tote Elfen.

PS: Existentieller Fauxpas!! Nein, vielmehr ne Todsünde: Schattenkrieger der Hochelfen Schatten zu nennen... :P

Wenn sich die Regel mit den "Dank meiner elfischen Schmiedekunst schlag ich mit meinen Zweihandwaffen nach Ini zu" Regel bewahrheitet ist alles ok.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist den Asur Physik nicht eigentlich total egal? Ich mein, der weiße Turm steht auch nur durch Magie so Grade wie ne eins, physikalisch wäre wohl selbst der Turm von Pisa gerader.
    Is ja auh egal, ich bin auf jeden fall schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Naja, "nur" -2 Ini wäre aber für Ini-starke Modelle und vor allem Helden zu stark.
    Und natürlich ist es in der REalität so, dass ein trainierter Kämpfer mit leichter, einhändiger Waffe einfach wendiger und schneller ist, als ein ähnlich starker oder gleichwertiger Kämpfer mit ner schweren Zweihandwaffe...
    Es geht ja nur um den Vergleich, man muss ja immer das Balancing und die begrenzten Möglichkeiten bedenken...

Aber egal, wir driften ab^^

Und natürlich kann man auch eine Zweihandwaffe "schneller" schmieden, indem sie an den relevanten Stellen eleganter, bzw. leichter ist und die Form die schwunghafte Führung unterstützt, was mMn gerade im Fantasy-Bereich wunderbar zu Elfen passt (siehe Elbenklingen bei Herr der Ringe)
    ...solange die Schneide an sich schwer genug ist um die Wucht zu nutzen und scharf genug um richtig zu schneiden, kann der REst ruhig leichter sein, wodurch die Waffe sich theoretisch leichter, bzw. schneller führen lässt, aber egal jetzt xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

2 Mal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Das Gerücht ist mir doch tatsächlich bisher entgangen:

Zitat

UPDATE
    From Gloryfan1
    Swordmasters retain ASF (or similar) and move to Rare
    New Helf unit in core with GW

Quelle: http://www.warseer.com/forums/…p?367099-High-Elf-Rumours

GW? Greate weapon? Zweihänder?

Eine neue Hochelfen Kerneinheit mit Zweihändern? :huh:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Durchaus möglich ... aber wieso?

Mit Silberhelmen und Tiranoc im Kern, ist dieser mehr als ausreichend aufgewertet...
    Wieso eine neue Kerneinheit einführen? Insbesondere eine die stirbt wie die Fliegen...

Abegesehen davon wollte ich eigentlich nur auf das Gerücht aufmerksam machen, dass ich zumindest bisher verpasst hatte...

Tinys Malkasten

• Der (hoffentlich!) anstehende Release ist endlich mal wieder richtig was für mich.. Freue mich schon tierisch ´drauf!
    Bin auch gespannt was sie mit den Grenzreitern machen, glaube kaum, dass sie Einheiten die in der Grundbox enthalten sind, streichen oder (noch mehr) verschlechtern.

Schwertmeister in die Seltenen? Von mir aus, ich bin da ganz gelassen. Die Qualität der aktuellen 8. Edi Armeebücher gefällt mir durchweg gut und einige "Verschlechterungen" tun den Asur sicherlich auch mal ganz gut.

• Nehmen wir der spaßeshalber mal an das Gerücht stimmt...

In gewisser Weise macht es durchaus Sinn. WL waren bisher immer gesetzt da sie die einzige Einheit waren mit genug Bumbs um auch die großen und gefährlichen Dinge anzugehen, ohne dabei wie Schwertmeister im Pfeilhagel sofort zu verenden.

Da man den Schwertmeistern scheinbar wieder ihren Rettungswurf gegen Beschuss zugesteht, hat man an diesem Ende der Gleichung etwas geändert. Umgekehrt wurden Schwertmeister in die Seltene verschoben, was ein Indiz dafür wäre dass sie noch teuer werden. Das wiederum würde im Zweifel erneut bedeuten das WL gesetzt sind um die nötige Masse zu erreichen, die den Schwertmeistern verwehrt bleibt. Eine Kerneinheit mit Zweihandwaffe, wäre daher ein mögliche Alternative um das starrte Armeekorset der Hochelfen aufzubrechen.

Interessant....

P.S. Ich gehe ohnehin davon aus dass die WL die Verlierer des neuen AB werden. Von denen haben die meisten Hochelfen Spieler ohnehin 30+ im Schrank stehen, was bedeutet das GW daran nicht mehr weiter verdiehnen kann sie aufzuwerten oder vergleichbar stark zu behalten.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Offizieller Beitrag

Die Qualität der aktuellen 8. Edi Armeebücher gefällt mir durchweg gut und einige "Verschlechterungen" tun den Asur sicherlich auch mal ganz gut.

:thumbup:
    Bisher gefallen mir auch alle Bücher ziemlich gut, auch wenn im ersten Moment immer Schocker dabei waren.

• :thumbup:
    Bisher gefallen mir auch alle Bücher ziemlich gut, auch wenn im ersten Moment immer Schocker dabei waren.

Naja....ich würde sagen, dass man sich an ein paar neuerungen erst gewöhnen musste. Wirklich ein Schock wafür mich bislang noch nicht dabei.
    Oger und Gruftis wurden erst durch die 8. wirklich interessant.

Aber ALLE neuen Armeebücher waren bislang gut??? Naja....also die Dämonen waren für mich eine herbe Entäuschung

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• P.S. Ich gehe ohnehin davon aus dass die WL die Verlierer des neuen AB werden. Von denen haben die meisten Hochelfen Spieler ohnehin 30+ im Schrank stehen, was bedeutet das GW daran nicht mehr weiter verdiehnen kann sie aufzuwerten oder vergleichbar stark zu behalten.

ist denke ich der wichtigste Punkt.

• ich denke die diskussion mit den Zweihandwaffen ist etwas OT? :D

Ich hoffe man kommt weiterhin mit 40 Schwertmeistenr aus (habe sonst keine Elite und brauchte auch keine^^)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ich denke die diskussion mit den Zweihandwaffen ist etwas OT? :D

Ich hoffe man kommt weiterhin mit 40 Schwertmeistenr aus (habe sonst keine Elite und brauchte auch keine^^)

SM sollen ja in die Seltene rutschen, womit du dann keine Elite hast ;)

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Das is mir egal solange ich bei 500-625p meine 30-40 Schwertmeister mit ach und krach unterbringen kann ist mir das wurscht :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ja, aber wenn Adler selten bleibe nund/oder Phönixe hier eingeordnet werden, wird es dennoch schwer sinnvoll aufzustellen...
    Vermute mal dass die wirklich gut werden und darauf ausgelegt sind in kleineren Einheiten gespielt zu werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hoffe, die bekommen noch was anderes in die Seltene, außer nur die SM

Schaut euch alle mal die erste Szene in Herr der Ringe an, wie die Elfen da mit den Zweihandwaffen zuerst zuschlagen :D
    Also Zweihandwaffen, da gebe ich Winterwut recht, die werden echt überschätzt vom Geweicht her, hatte mal nen Zweihänder in der Hand, die wiegen viel weniger als man denkt.
    Außerdem ist ein wesentlicher Faktor, wie schnell man mit einer Waffe kämpfen kann, auch der Kämpfer selbst. Ein gut geübter Krieger wird mit einer Zweihandwaffe schneller sein, als ein durchschnittlicher oder ungeübter Kämpfer mit einer Handwaffe. Ich bin auch der Meinung, dass eine Hellebarde noch langsamer wäre, aber das ist nur eine persönliche Meinung.
    Logischer wäre daher ein Ini-Malus.
    Aber ich glaube die Last Strike Regel fördert den meisten Spielspaß...und Spielspaß geht ab und an vor Logik (Solange es nicht zu krass ist)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8