Hochelfen Gerüchte..

• Hmm, wenn man das abr haben wollen würde, könnte man vieles auch umdrehen, denn WOW hält sich schon vieel Jahre und ist das erfolgrecihste MMORPG, da schauen sich andere Spiele auch viel ab, unter anderem auch WAR

Das möchte ich ja garnicht bestreiten, habe ich ja sogar selbst gesagt. Nichtsdestotrotz hat WAR Innovationen geliefert, von denen selbst Platzhirsch WoW etwas lernen konnte. Das WoW putzmunter und WAR halbtot ist, ist mir auch klar. Hätte es EA (wie bei so vielen Spielen) nicht so früh zum Release gezwungen, sondern der Spieleschmiede erlaubt es fertig zu stellen, bin ich mir sicher, es hätte heute eine ganz andere Position - auch wenn es vermutlich nicht an WoW ranreichen könnte.

So, jetzt lieber mal zurück zu den Hochelfen Gerüchten, sonst gibts noch Ärger ;)

(Auch wenn es gerade leider garnichts an Gerüchten zu geben scheint ;( )

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Neue Gerüchte aus Spanien, von Maelström, dem Kerl, der die Phönixe vorausgesagt hat.

Besonders dem letzten Satz kann ich aus vollem Herzen zustimmen...Elementare, wie einfallsreich...
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• ...naja, wenigstnes sind es mal wieder teilweise neue Gerüchte...
    ...was die Elementare angeht: Die gibt es so ja bei Warhamemr kaum, gerade bei den magisch starken Hochelfen könntei ch es mir zumindest vorstellen, aber alleine die Option auf angeblich alle 4 Elemente in einem Bausatz lässt es mich als Fake sehen...

...die Kombi-Box- Mischeung aus Schattenkrieger und Jungferngarde inkl. Schilde/Hellebarden/Zweihändern und/oder BÖgen halte ich für sehr unwahrscheinlich, obwohl sie dann preislich wohl da ansatzt, wo die Verstossenen des Chaos angefangen haben (40€ für 10 Stück)...
    (dann müssen die Regeln und Modelle aber echt der Hammer sein)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich hoffe dieser Waldmensch kommt nicht... wäre ein No-Go für mich... irgendwie und HE hätten eigentlich so viele Monster, die es auch in groß geben müsste!!!

Greez

Meine Armee:

Hochelfen - 2500 Punkte (mehr im Aufbau)

• ...naja, wobei Baummenschen garnicht mal so unrealistisch wären, da die HEs auch viele Wälder haben (vor allem Chrace) und sich sehr viel um Magie dreht, was man sogar ausbauen könnte...
    ...wenn die Waldelfen das können, können die HEs das auch, wenn auch etwas anders vom Hintergrund her, vermute ich mal...
    ...der Baummensch-Bausatz für beide Völker ist sogar eins der ältesten Gerüchte und immer wieder aufgekommen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nicht nur Chrace, wichtigste ist ja wohl Avelorn. Und da kann ich mir Baummenschen ganz gut vorstellen und wäre auch nicht abgeneigt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Stimmt, klar- Avelorn^^

Chrace ist ja eher der Bereich wo die weißen Löwen umherstreifen und Bäumchen abholzen xDDD

An sich bin ich jeder neuen Einheit nicht abgeneigt, allerdings sollte schon noch ein roter Faden erkennbar sein, bzw. blaiben, also denke ich dass sie maximal 2 Aspekte weiter ausarbeiten, zB. Caledor...
    Denke nicht dass so viele neue Sachen kommen werden, bisher kam bei jedem neuen Release so ca. 3 neue Sachen (bzw. Bausätze), wovon ja einer die Phönixe sind, und eienr die fliegenden Streiwagen...

Wovor ich eher Angst habe, wenn es auch nicht ganz abwegig ist: Nächster Monat kommt wie so oft nur ein WD Update und das neue AB dauert noch ein halbes Jahr...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja. Ein WD Update könnte einiges anders kommen lassen als erwartet aber gibt es nicht auch Gerüchte, dass ein hochelfen Buch geschrieben worden ist?

Bei einem WD Update könnte man zumindest für "kurze" zeit, neue Einheiten mit altbewährten magischen Gegenständen etc kombinieren, was ja auch erstmal seinen Reiz hat :)
    Allerdings werde ich dann mit großer Vorsicht zu den neuen Bausätzen greifen, da sich beim Chaos (schädelbrecher) ja auch mit dem Buch dann doch noch was geändert hat.

• Naja, für ein WD-Update wären mindestens 3 Einheiten ein wenig viel...und wann sollte da das Buch rauskommen? Ok...Harry und Hastings wurden auch von den KdC überrumpelt, aber ob das wieder vorkommen wird? Ich glaubs nicht.
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Thorin: Es wäre ja nicht das erste Mal, GW fährt mittlerweile oft diese SChiene um mehr Miniaturen in kurzer ZEit rauszubringen, bzw. direkt beim Release eines neuen Buchs alle Einheiten abzudenken. Bisher sind ja nur 2 Bausätze erkennbar, also der neue (fliegende) Streitwagen und die Phönixe...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bei den Kriegern des Chaos waren es die Schädelheini's und die Barbarenreiter auf Slanneshpferden als WD Update.
    Bei den Hochelfen könnten es vorab auch 3 oder mehr Einheiten sein. Gehe aber stark von einem neuen AB im Mai aus.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich hoffe einfach direkt auf ein neues AB und eben kein WD-Update...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 3 ein wenig viel für ein WD-Update????
    Nein. Die Dämonen hatten Höllenschinder, Erhabener Jagdstreitwagen, Seelendingsbumsda +neue Regeln für vorhandene Modelle (Streitwagen Slaanesh / Kreischer und Feuerdämonen)
    Also für unmöglich halte ich das nicht.
    Aber Hochelfen sind jetzt nicht die Lieblinge von GW, wo zwei oder mehrere Wellen Sinn machen

@Silverdragon
    2-3 neue Sachen pro Release?
    Sind doch oft mehr:
    Oger: (Mietzekatzenreiter / Donnerhorn / Steinyak / Feuerbauch / Eisenspeier)
    Chaos (Blutbestienstreitwagen / Schädeljäger / Schlächterbestie / Wandelbestie / Jäger des Slaanesh)
    Khemri (Sphinx und die andere Sphinx / Grabjäger / Nekropolenritter / Nekrothekt (oder wie der heißt) und da wird bald hoffentlich noch der Hierotitan kommen)
    Vampire (Flederbestie / Vargheists / Sensenreiter / Gruftterrors / Hexenthron / Mortis-Schrein)
    Dämonen (Die beiden unpassenden Khornemotoräder (Sorry, kann es einfach nicht lassen meine Abscheu vor diesen Vehicles zum ausdruck zu bringen :tongue: ), die wirklich geilen Fliegen, Erhabener Streitwagen, Höllenschinder)

Bei Obst und Gemüse, sowie dem Imperium, waren es wirklich nur jeweils 3 neue Einheiten (Spinne, Schlitzer und Kettensquiggs O+G / Luminarium, Orkanium , Demigreife und Hexenjäger (Ups sind ja auch 4 :tongue: ) bei den Impsen

Das Gerücht mit den Baummenschen ist sehr alt und daher laub ich nicht dran, da sich alte Gerüchte meist als falsch erwiesen. Aber als Waldelfenspieler würde ich mich auf jeden Fall drüber freuen.
    Aber passen...naja...warum die Waldelfen die haben ist klar. Athel Loren ist nun mal die Heimat der Waldgeister.
    Die Hochelfen sollen bei magischen Kreaturen und Drachen bleiben

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Aber Hochelfen sind jetzt nicht die Lieblinge von GW, wo zwei oder mehrere Wellen Sinn machen

Wie kommst denn bitte zu dieser Aussage?

Hochelfen ist - nach O&G - eine der populärsten Armeen und wurden nun schon zum zweiten Mal (4te und nun 8ten) Teil des Warhammer Starterset.

GW mag die Armeen, die sich verkaufen lassen...
    Und Hochelfen gehören definitive zu einer der GW Bestsellers...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Keine Ahnung...ich habe eben das Gefühl, dass GW halt sehr Stark ihr Chaos in den Vordergrund stellt (Speziell Khorne) und das alle anderen nur eine Randerscheinung sind.
    Schau mal die Auswahl bei Chaos an (Gefühlte 2.000 Helden unzählige Kernauswahlen, sowie Elite und Seltene)
    Und dagegen die Hochelfen....3 Kerneinheiten (Wobei eine nur über die Blutinsel zu erhalten ist, dazu die Speerträger und Bogenschützen, welche optisch nur noch eben so gehen) und die seltene Auswahl....echt einfallslos

Es tut mir leid, nimmt den Spruch nicht ganz so für bare Münze. Nur wenn ich sehe, wie overpowert manche Armeen sind und wie wenig andere haben, drängt sich bei mir nun mal der Verdacht auf, dass GW einige Armeen doch sehr stark bevorzugt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Keine Ahnung...ich habe eben das Gefühl, dass GW halt sehr Stark ihr Chaos in den Vordergrund stellt (Speziell Khorne) und das alle anderen nur eine Randerscheinung sind.
    Schau mal die Auswahl bei Chaos an (Gefühlte 2.000 Helden unzählige Kernauswahlen, sowie Elite und Seltene
    )
    Und dagegen die Hochelfen....3 Kerneinheiten (Wobei eine nur über die Blutinsel zu erhalten ist, dazu die Speerträger und Bogenschützen, welche optisch nur noch eben so gehen) und die seltene Auswahl....echt einfallslos

Es tut mir leid, nimmt den Spruch nicht ganz so für bare Münze. Nur wenn ich sehe, wie overpowert manche Armeen sind und wie wenig andere haben, drängt sich bei mir nun mal der Verdacht auf, dass GW einige Armeen doch sehr stark bevorzugt.

oO

also ich zähle 4 bei DdC, 6 bei den KdC, aber 8 bei den Imperialen (als beispiel)

so zum Kerneinheitenneid der Helfen: du weißt schon, dass Echsen als beispiel nur 2 versch. modelle für kerneinheiten haben? (ich fasse jetzt mal Skinks und Skinkplänkler zusammen, da es derselbe bausatz is und sich nur (manchmal) durch waffenauswahlen unterscheidet... 8)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• und 3 Kavillerie 4 Infanterie und 2 Streitwagen in der Elite hat auch nicht jeder und genau DAS ist ja das worauf es bei den Helfen ankommen (7. Edi brauchte man den Kern praktisch nicht)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• und 3 Kavillerie 4 Infanterie und 2 Streitwagen in der Elite hat auch nicht jeder und genau DAS ist ja das worauf es bei den Helfen ankommen (7. Edi brauchte man den Kern praktisch nicht)

Ja nur leider ist es etwas ungeschickt, wenn man 1/4 seiner Armee nur bedingt gebrauchen kann, bzw kaum Auswahl an Einheiten hat.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar