Im Endeffekt ist in der 8. Edition fast jede schwere Kavallerie schlecht weil sie durch die Blöcke durchbrechen kann.
-
-
Jeder der Ritter wo du genannt hast hat ein besseres profil, ausser dem ritter des Königs, undzwar in den wichtigen Werten wie Stärke, Widerstand und Attacken, KG und Ini sind eher unwichtige Werte. Das Profil des Speerträgers ist einfach keine 23 Punkte wert, denn wenn wir die Punktkosten für den Rüster abziehen sind sie alle fast gleich teuer und es steht ein Speerträger gegen z.b. Imperiale mit Stärke 4, drachenprinzen mit 2 Attacken oder RdK mit 6+ Rettung
-
Um nochmal auf die Phönixe zurückzukommen:
http://warhammerarmiesproject.blogspot.de/
Hier gibts ein Fan-Armeebuch für Cathay (Asiaten) in welchem bereits Phönixe vorkommen. Nur falls es jemand lesen möchte, Seite 67
-
aaaaah.. wie geil danke danke danke für diesen
ultra mega hammer link... juhuu vorbei die langeweileob da wohl ein richter phönixkönig drauf sitzt ..??
-
Und voller Gier stürzen wir uns auf die nächsten Gerüchte:
ZitatAus dem Warseer Forum / User: EarlyBird
Greetings fans of pointy eared princelingsWe will have the followings :
Core :
Spearmen
Archers
Lothern Sea Guard
Silver Helms
Tiranoc Chariot
Shadow WarriorsSpecial :
Ellyrian Reavers
Chrace Chariot
White Lions
Dragon Princes (Horse)
Great Eagles
Swordmasters
Bolt ThrowerRare :
Dragon Princes (monstruous)
Phoenix Guard
Phoenix
Saphery ChariotCheers
-
Also Schwertmeister weiter in der Elite und die PG in den seltenen.
Naja, letztendlich egal wie rum man es macht.Aber das es nun doch monströse Kavallerie gibt freut mich!
-
Aus welcher Quelle stammte nochmal das Gerücht, dass SM Selten werden?
Mein erster Impuls war dass das hier oben eher eine Wish-List ist...
-
Also Schwertmeister weiter in der Elite und die PG in den seltenen.
Naja, letztendlich egal wie rum man es macht.Aber das es nun doch monströse Kavallerie gibt freut mich!
Vorsicht es sind immer noch Gerüchte, davon steht nichts fest - nur der Phönix dürfte sicher sein, davon gabs ja nen Bild.
-
Also ich finde die Zusammenstellung im Elite und Seltenenbereich sehr merkwürdig. Dann wird es bei de HE darauf hinauslaufen, dass man den Seltenenbereich voll ausnutzt. Bin also diesem Gerücht sehr skeptisch gegenüber.
-
Also ich finde die Zusammenstellung im Elite und Seltenenbereich sehr merkwürdig. Dann wird es bei de HE darauf hinauslaufen, dass man den Seltenenbereich voll ausnutzt. Bin also diesem Gerücht sehr skeptisch gegenüber.
Und was genau macht dich daran skeptisch? Die HE wären nicht die erste Armee die ihr seltenes Budget voll nutzen Ist bei den Vampiren z.B. nicht anders. -
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nur Wishlisting ist - aber genauso, dass es stimmen könnte. Aber das werden wir wohl erst beim Release sehen. Lange ist es ja nichtmehr hin, kaum mehr als zwei Wochen.
Wenn es tatsächlich stimmt, wäre ich sogar sehr zufrieden damit.
-
Kommt halt auf die Effekte der Phönixe, des saphery chariot und der mk an. Wäre echt mies, wenn man alles drei bräuchte und so immer auf die Phönixgarde verzichten müsste. Die Speerschleudern würde ich auch in der Form nicht spielen. Ware also vermutlich weiterhin ein Ladenhüter.
-
Rss im Elite Bereich? Kommt mir sehr unwarscheinlich vor.
-
wieso sollen die rss als elite unwahrscheinlich sein? imperium, zwerge, o&gs, (skaven) - alle haben se kriegsmaschinen in der elite und die richtig üblen dann als selten - und die rss fallen definitiv nicht unter richtig übel, also marke orgel- oder salvenkanone - da wär mmn der eliteslot gar nicht so unwahrscheinlich. muss man halt mehr überlegen was einem dann in der elite wichtiger is
zudem soll des ja auch nen bissl die verfügbarkeit der sachen zeigen - und für helfen sind die rss halt die standard-kriegsmaschine und somit auch nicht schlechter verfügbar als z.b. nen mörser für imps -
Also ich finde die Liste oben bisher noch am realistischsten. Es sind ein paar Neuerungen drin, etwas hin und hergeschieben in den einzelnen Rubriken. Die anderen Listen an Neuerungen machten auf mich eher folgenden Eindruck;
Oh das und das hat jemand gesagt könnte es geben, hmm dann schreib ich jetzt mal, weil ich voll der lustige Troll bin, ne eigene Liste pack en paar andere Sachen noch rein und übernehm aber das meiste damit die Leute es glauben.
Das einzige was mich hier stört sind die doppelten Drachenprinzen, denke nicht das es sowas geben wird, wenn werden sie auf jedenfall anders heißen. Hmmm abwarten was noch kommt.
-
also ich find das es ganz schön lahm wäre, zwei mal die gleichen ritter
in ner armee zu haben, ein mal Dragon Princes auf nem pferd und einmal auf nem
?minidrache? .. das ist doch mega dahingewurschtelt.. ich spiel zwar keine helfen aber
ich fände es schade, wenn die so ne lustlose argumentation für zwei einheiten aus zwei
sektoren rausbringen würden..die speeschleuder sehe ich aber eig auch in der elite .. das passt glaub schon
-
-
also ich find das es ganz schön lahm wäre, zwei mal die gleichen ritter
in ner armee zu haben, ein mal Dragon Princes auf nem pferd und einmal auf nem
?minidrache? .. das ist doch mega dahingewurschtelt.. ich spiel zwar keine helfen aber
ich fände es schade, wenn die so ne lustlose argumentation für zwei einheiten aus zwei
sektoren rausbringen würden..die speeschleuder sehe ich aber eig auch in der elite .. das passt glaub schon
was wuerd denn gegen die doppelten d.prinzen sprechen? fluchritter und verfluchte von den vampiren sind ja auch das selbe (abgesehen vom reittier.)
oder bei den imperialen (eig das beste bsp)
die Ritter des inneren Zirkel sitzen in der "lite-version" auf m pony. und in der haerteren variante auf m demigreif. ich glaub da hat sich auch noch keiner beschwert, dass gefaelligst andere reiter rauf sollen
mfg,
Linus! -
ABBBBERRR der Name ist gleich
Würde beides Cool finden wenn die Drachenreiter ein bisschen Stämmiger werden als die Demis besonders (ich finde die sind zu schlank (ist aber ansichtssache ) )
-
Ich sehe da auch absolut kein Problem, selbst wenn sie den gleichen Namen haben sollten - was ja noch lange nicht bestätigt ist, wir wissen ja nicht einmal ob es sie wirklich geben wird
Vom Fluff her absolut stimmig. Es gibt einfach nichtmehr genug Drachen, damit alle einen reiten können. Daher haben die meisten inzwischen Rösser. Jedoch sehr selten(!) gibt es noch DP, die auf echten Drachen reiten, wenn dies auch nur jüngere Nachzuchten sind.
edit:
Was ich eben so bei Warseer gelesen habe, war der User "Earlybird" (der auch eben diese Liste veröffentlicht hat) derjenige, der als erster das Gerücht mit den fliegenden Streitwagen brachte. In Anbetracht dessen, sind seine Aussagen vielleicht garnicht zu unterschätzen...