Hochelfen Gerüchte..

• Und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die neuen Dämonen sehr gut gelungen, nicht mehr so übremäßig stark und halt chaotischer, was perfekt passt...
    Klar sind ein paar Sachen nicht so toll und sicherlich sind sie im Vergleich auch deutlich schwächer als in dem Buch davor, aber es geht...
    Setze große Stücke in das neue HE-Buch

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich seh mein Geld schon zwischen meinen Fingern zerrinnen.... Dabei wollte ich eig meine Soros ausbauen ;(
    Aber die neuen Modelle sehen einfach viel zu gut aus um sie nicht zu kaufen :D und ich will die magischen Bögen gegen unseren Vampir und seine doofe, doofe banshee :D

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• 7. Edition Dämonen Armeebuch, 8. Edition Regelbuch, Codex: Grey Kights, Codex: Necrons, Codex: Blood Angels. Miserable interne Balance in sämtlichen Büchern, an ein Verbrechen grenzender Hintergrund. An sich alles was mit seiner Arbeit zu tun hat.

Wo wir schon dabei sind: Preise.

Armeebuch 39, wie zu erwarten
    Streitwagen und Phönix 50€, Schattenkrieger 40€

Update: Es gibt ein zweites 'set' an Preisen, die mir aber seltsam vorkommen...

Lehrmeister: € 12

Streitwagen € 34.50

Handmaid der Immerkönigin: 10 €

Schattenkrieger € 29.50

Flammensäulen-Phönix: € 34.50

- Armeebuch: 34 €

- Alarielle: € 12

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Weitere Details:

Zitat

While the research team is still busily testing the flying chariot (or getting treatment for all the cuts and bruises), we were able to find out everything you ever wanted to know (maybe even more) about our new Warrior Mage's Octopus magic missile attack, new High magic signature spell.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Als ich mir das Regelbuch durchgelesen habe, kamen mir schon ein paar Sachen komisch vor.

z.B.: Wie kann es sein dass ich mit einer Kanonenkugel einen Prinzen vom Drachen snipen kann (ich weiß kann auch eine Fehlfunktion sein), wenn ich mit ner Speerschleuder ect. erstmal treffen muss und der Treffer dann nochmal aufgeteilt wird?

Naja wollt ich nur mal loswerden :)

Was die neuen Regeln angeht kann ich in Star Wars Manier wohl nur sagen: "I have a bad feeling about this"
    Aber einfach mal abwarten vllt hat er es diesmal einigermaßen hinbekommen

• hmm wenn wirklich matt ward des armeebuch geschrieben hat gibts zwei möglichkeiten - das kommt drauf an ob er helfenmag oder nicht^^
    1. er mag helfen. dann wirds ziemlich imba - was ich nicht unbedingt gut heißen würde. zudem käme einiges an "awesome" fluff dazu wo man vor lauter awesomeness nur noch den kopf schütteln kann (vgl. grey knights)

2. er mag sie nicht. dann wird das armeebuch vermutlich eher nen witz. zudem vermutlich fluff der die helfen irgendwie durch den dreck zieht

mag zwar jetzt beides überspitzt dargestellt sein, aber matt ward is für mich einfach nen rotes tuch. deshalb befürchte ich das schlimmste und hoffe das beste^^

und zu den preisen: irgendwie trau ich da beiden "preislisten" noch nicht so ganz. 50 öcken für den streitwagen/phönix und 40 für elfeninfanterie (die ja auch nen stückl kleiner sind als des chaoszeug - darf man auch nich vergessen) wär echt ne starkes stück - vor allem wenn man überlegt dass nen drache z.Z. 42 kostet. kann mir da einfach nur schwer vorstellen dass so nen phönix teurer als der drache wird (wobei der ggf ja mit der nächsten preisschraube auch auf 50 geht :arghs: )

fest steht aber - sollten sich die ersten preise bewahrheiten - werden die modelle halt nicht gekauft. irgendwo is dann einfach mal ne grenze

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Man sollte allerdings auch nicht vergessen dass man mal mindestens 30 Verstossene braucht bis die irgend was anrichten, während ich sehr selten mehr als 10 Schattenkrieger auf einmal gesehen hab. Das macht die Preise nicht besser, nur... Nope, immer noch traurig. Mein Kiosk meines Vertrauens SMSste mir grad dass seine WD lieferung da ist, ich hol mir meinen morgen und lass es euch dann wissen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also 40€für 10 Schattenkrieger/Jungferngardisten halt ich im Vergleich zu den Verstossenen für realistisch, zumal bei genannten Verstossenen noch nicht einmal viele Bitz, geschweige denn Optionen beinhaltet sind...

50€ für Phoenix halte ich nicht für unrealistisch. Im direkten Vergleich zu anderen Sachen wäre 43€sinnvoll, aber man kennt GW ja...
    Der Streitwagen scheint mir für 50€etwas sehr teuer, da auch hier der Vergleich zum aktuellen Chaosstreitwagen sehr passend ist, weil auch da ein großes Reittier und ein separates Charaktermodell enthalten ist... Maximal 5€ mehr bei den Helfen wäre im Bereich des Logischen...

Dass die Preise der 2. Liste nicht stimmen, ist ja wohl logisch, hoffe einfach auf humane Zwischendinger, zumal ich mir neben Buch zum Release eigentlich noch mindestens nen Phoenix und nen Streitwagen kaufen wollte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Quelle: http://www.ulthuan.net/forum/v….php?f=2&t=44965&start=90

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Hmm, falls die beiden Phoenix-Varianten in einer Box sein sollten (was ich für recht unwahrscehinlich halte, siehe oben, bzw. Vgl. mit Imperiumsschreinen/Kriegswagen) kosten die vermutlich leider doch 50€
    Bei dem fliegenden Streitwagen bin ich imemr noch stutzig- ich traue es GW zu dafür 50€ zu nehmen, vor allem angesichts der Bitz/Optionen, ABER ich fände es mehr als fies, weil er einfach teuer ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• bei den preisen würde ich mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, wenn man sich den preis des gamesday-tickets ansieht wird einem eh flau im magen... und da wären absurde preise auch nicht undenkbar.

die neuen modelle gefallen mir aber eigentlich im groben und ganzen recht gut muss ich gesehen, zumal ich so eigentlich rein garnichts für dieses armeekonzept überhabe.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• 4 der 8 Zauber wurden ja bereits gepostet:

Zitat

Drain Magic is an augment and hex 7+ remians in play (not sure on details)

Tinys Malkasten

• Oder die Jungferngarde kommt erst noch....

Die Dämonen bekamen auch ihr Slaneesh-Auto ohne eine Neuauflage der Armee..
    Zygor und Gorgor kamen auch ohne eine Neuauflage der Tiermenschen...

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Oder die Jungferngarde kommt erst noch....

Die Dämonen bekamen auch ihr Slaneesh-Auto ohne eine Neuauflage der Armee..
    Zygor und Gorgor kamen auch ohne eine Neuauflage der Tiermenschen...

aber ist in den letzten Jahren schonmal vorgekommen, dass ERST die Regeln für neue Modelle erscheinen und DANN in der zweiten Welle erst das Modell rauskommt?
    ist ja praktisch Geld zum Fenster rausgeworfen, da es Alternativherstellern Tüt und Tor öffnet.

(Wie der GW zu Alternativherstellen steht kann man ganz einfach erfahren, indem man einen Mitarbeiter auf die schönen Gamezone-Modelle anspricht)