Hochelfen Gerüchte..

• Die Rüstung von Caledor war vorher besser, weil sie einfach günstig war. Was will man mit nem 6er Retter und Feuerschutz? Ist die Frage, was die neue Idealrüstung für den AST wird - nur 2+ RW und 6+ ReW wäre mir etwas wenig bei W3.

@Stirländer:
    Hochelfen haben schon vom Fluff her mehr Zugriff auf magische Gegenstände. Die schmieden das Zeug seit Tausenden Jahren... ich wäre enttäuscht über weniger gewesen, weil es einfach dazu gehört.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ist die Frage, was die neue Idealrüstung für den AST wird - nur 2+ RW und 6+ ReW wäre mir etwas wenig bei W3.

Ich würde dem eher folgendes geben:

Drachenrüstug
    +
    Shield of the Mermrym - xxpts, shield, unless he's using a weapon that uses 2 hands, he has parry 4+, can be used with a magic weapon
    +
    Khaine's Ring of Fury - xxpts
    +
    Kreischende Klinge

Dann nur noch in die Einheit mit dem Banner des Weltendrachen und fertig.

Dann hat der einen 4+ Rüstungswurf (eigentlich schlecht aber egal), einen 4-er Retter im Nahkampf, einen 2+ Retter gegen sämtliche Magie UND magische Attacken und wenn der den Ring benutzt bekommt er selbst und seine Einheit nochmal +1 auf alle Rettungswürfe
    Außerdem sind seine Attacken durch das billige schwert magisch und er und seine einheit bekommen fear

Einmal editiert, zuletzt von Aegon ()

• Das heißt aber auch, dass das Banner nicht mehr von Sprüchen schützt, die keine Schutzwürfe erlauben?
    D.h. es schützt nicht mehr vor Bewohner d. Tiefe oder finaler Transmutation, gegen die hilft nämlich keine Magieresistenz.

• Das heißt aber auch, dass das Banner nicht mehr von Sprüchen schützt, die keine Schutzwürfe erlauben?
    D.h. es schützt nicht mehr vor Bewohner d. Tiefe oder finaler Transmutation, gegen die hilft nämlich keine Magieresistenz.

Diese beiden Sprüche sind auch dein allgemeines Wundermittel gegen alles, was es bei Warhammer so gibt.
    Stimmts?

Gehört hier vielleicht nicht hin, aber fällt doch extrem auf, dass du das immer wieder und in jeder auch nur ansatzweise passenden Situation zum Besten gibst.

• Sind auch die beiden wirklich krassesten Zauber weil die ein Wundermittel sind ich kenne nur 1 gegen mittel : Banner des Weltendrachen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Diese beiden Sprüche sind auch dein allgemeines Wundermittel gegen alles, was es bei Warhammer so gibt.
    Stimmts?

Gehört hier vielleicht nicht hin, aber fällt doch extrem auf, dass du das immer wieder und in jeder auch nur ansatzweise passenden Situation zum Besten gibst.

Quatsch, ich spiele ja auch mit Lichtmagie und Himmelsmagie, aber gegen 50er Horden sind die beiden Sprüche einfach ein gutes Gegenmittel.
    Wenn du gegen große Schwertmeisterblöcke und Hunderterskaven-Regis mit Glocke wirksamere Rezepte kennst, bin ich für Tipps immer dankbar:)
    Mein Wundermittel ist höchstens der imperiale Dampfpanzer..

Sorry, jetzt solls wieder um Hochelfengerüchte gehen :O

• Wenn du gegen große Schwertmeisterblöcke und Hunderterskaven-Regis mit Glocke wirksamere Rezepte kennst, bin ich für Tipps immer dankbar:)

Ich hätte da einfach eigene 50er Blöcke, Unterstützungszauber und Kriegsmaschinenbeschuss zu bieten :-).

Zurück zum Thema.

Ist mittlerweile gesichert, dass es keine Monströse Kavallerie geben wird?

• Ist mittlerweile gesichert, dass es keine Monströse Kavallerie geben wird?

Ist zumindest der letzte Stand in den üblichen Quellen, also bei warseer und dakka dakka.
    Wundert ich aber auch, dass alle Völker mit ihrem neuen AB monströse Kav bekommen haben, bloß die HE nicht.
    Dafür macht der Phönix einen kampfstarken Eindruck:)

ch hätte da einfach eigene 50er Blöcke, Unterstützungszauber und Kriegsmaschinenbeschuss zu bieten :-).

Mit dem zweiten und dritten Punkt hast du natürlich Recht, hat ja auch schon mal geklappt. Das mit dem 50er-Block klappt nach meiner Erfahrung weniger gut,
    von dem ist nach den Attacken der SM nicht mehr viel übrig;)

Schade, dass die Schattenkrieger so viele Euro kosten und doch wieder Elite sind, wäre sonst ne sehr reizvolle Einheit, auch wenn ich nur sehr selten HE spiele.

• Ist mittlerweile gesichert, dass es keine Monströse Kavallerie geben wird?

Da die ganzen neuen Modelle schon vorbestellbar sind und dort keine Monströse Kavallerie dabei ist sage ich mal eindeutig nein es gibt in diesem Release keine.

Ich hab in einem Gerücht auf Warseer gelesen, dass es später (kA wann genau) eine neue Miniaturenwelle mit neuen Speerträgern und einem neuen Modell für Imrik ect. geben soll.
    Aber das sind nur ganz vage Vermutungen und ich würde nicht viel drauf setzen

• helfen haben doch monströse Bestien mit riesenadler und Phönix?!

außerdem haben nicht alle völker monströse Kavallerie bekommen...

orks zB haben nur monströse Infanterie (trolle) aber sonst nix....

• Aber Orks sing hefühlt alle Monströße Infanterie :D ein Schwarzork ist genausogroß wie ein troll^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Das Armeebuch von Obst und Gemüse ist aber nicht mehr ganz so brandneu. Mit Vampirfürsten hat Wadnbeißa Recht,
    aber die Tendenz ging klar Richtung monströse Kav: Oger, Dämonen des Chaos, Krieger des Chaos, Imperium...

• Hochelfen brauchen keine Monströsekavalarie solang das AB auf Warhammer Meta Ebene Mittel gegen Monströse Kavalarie biete.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hochelfen brauchen keine Monströsekavalarie solang das AB auf Warhammer Meta Ebene Mittel gegen Monströse Kavalarie biete.

Was auch immer du mit dem Satz meintest :-).

Sagt auch niemand, dass die Hochelfen monströse Kavallerie brauchen. Brauchte das Imperium z.B. auch nicht. Die Dämonen sicher auch keine zwei davon.

Ich denke leider auch nicht, dass da noch was kommen wird. Hätte zumindest eine taktische Bereicherung bedeutet. Schade.

Was sie dank ASF, leichteren Licht und Lebensmagie Zaubern auch reichlich haben. Wenn es das Banner wirklich gibt das ihnen +4 auf das Wirken von Lebens und Lichtmagie gibt können viele Armeen sowieso einpacken. Zumindest wüsste ich nicht was ich gegen W7 ASF Elfen machen soll :P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Einfach nach Beschränkungen spielen like Combat 8, da gibt es nur das Maximum von +4, da lohnt sich der Gegenstand vlt. bei einem Stufe 1 o. 2 Magier.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."