Die neue Lehre ist flufftechnisch aber sehr genial ausgefallen. Die Weiße Magie vereint ja angeblich alle 8 Lehren, bzw. diese sind je nur Aspekte der Weißen Magie.
Lehre des Lebens: Apotheosis
Lehre des Metalls: Arcane Unforging
Lehre des Feuers: Fiery Convocation
Lehre des Himmels: Tempest
Lehre des Lichts: Soul Quench, Shield of Saphery
Lehre der Bestien: Hand of Glory
Lehre des Todes: Walk between Worlds
Lehre der Schatten: Drain Magic
Nur mal so grob vom Gefühl her. Passt nicht immer 100%, aber es ist mehr als nur eine Tendenz, finde ich.
Mal was anderes. Wenn ich mal so darüber nachdenke, scheint mir die Phönixgarde der Matchwinner des neuen Buches zu werden. Durch die Sonderregel ASF können WL und SM nicht mehr Treffer wiederholen, haben durch Martial Prowess aber mehr Attacken, wodurch es wieder ausgeglichen wäre. Phönixgarde aber bekommt mehr Attacken und darf noch wiederholen, da kein ASL! Und dann nur ein Weißer Zauber drauf, und die Kerle haben einen 3+ Rettungswurf. Peng!
Ebenso werden die Silberhelme richtig gut mit der Sonderregel Martial Prowess. 15 Stück 5x3 als Kerneinheit aufgestellt: Macht im Angriff 15 Attacken S5 mit Trefferwurfwiederholung. Und das als Kern!
edit:
Drachenzorn:
Nein, er ist wohl "nur" ein Stufe 2 Zauberer. Aber wirklich ein richtig interessantes Modell. Gewissermaßen der Super-Sigmarpriester der Hochelfen...