Hochelfen Gerüchte..

• Die neue Lehre ist flufftechnisch aber sehr genial ausgefallen. Die Weiße Magie vereint ja angeblich alle 8 Lehren, bzw. diese sind je nur Aspekte der Weißen Magie.

Lehre des Lebens: Apotheosis
    Lehre des Metalls: Arcane Unforging
    Lehre des Feuers: Fiery Convocation
    Lehre des Himmels: Tempest
    Lehre des Lichts: Soul Quench, Shield of Saphery
    Lehre der Bestien: Hand of Glory
    Lehre des Todes: Walk between Worlds
    Lehre der Schatten: Drain Magic

Nur mal so grob vom Gefühl her. Passt nicht immer 100%, aber es ist mehr als nur eine Tendenz, finde ich.

Mal was anderes. Wenn ich mal so darüber nachdenke, scheint mir die Phönixgarde der Matchwinner des neuen Buches zu werden. Durch die Sonderregel ASF können WL und SM nicht mehr Treffer wiederholen, haben durch Martial Prowess aber mehr Attacken, wodurch es wieder ausgeglichen wäre. Phönixgarde aber bekommt mehr Attacken und darf noch wiederholen, da kein ASL! Und dann nur ein Weißer Zauber drauf, und die Kerle haben einen 3+ Rettungswurf. Peng!

Ebenso werden die Silberhelme richtig gut mit der Sonderregel Martial Prowess. 15 Stück 5x3 als Kerneinheit aufgestellt: Macht im Angriff 15 Attacken S5 mit Trefferwurfwiederholung. Und das als Kern!

edit:
    Drachenzorn:
    Nein, er ist wohl "nur" ein Stufe 2 Zauberer. Aber wirklich ein richtig interessantes Modell. Gewissermaßen der Super-Sigmarpriester der Hochelfen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Offizieller Beitrag

Zählt er denn auch als Stufe 4 Magier?

Gewissermaßen der Super-Sigmarpriester der Hochelfen...

Stufe 2 stimmt. Das mit dem Sigmarpriester zum Glück nur teilweise. Die Spell sind wohl nicht angeboren, er kann also platzen.

• Winterwut:
    Es ging ja mehr um das halb Kämpfer, halb Zauberer - und im groben mit Supportfunktion. Einziger Wermutstropfen bei Lehrmeistern, Gesalbten, Seeherren und Zofen (von der man immernoch nix weiss...) ist, dass unser armer armer Edler bzw. Prinz jetzt so nutzlos erscheint. Wir haben ja jetzt mehr Charaktermodelle zur Auswahl als in der 7ten in Kern und Selten zusammen :rolleyes:

Alle bringen tolle Fähigkeiten mit: Umformieren, Zaubern, Rettwungswurf fürs Regiment usw. Einzig als Reiter für Drachen und Co. wird man wohl noch nen Prinzen brauchen. AST wird wohl auch meist der Seeherr, da er diese geniale Umformieren Fähigkeit mit sich bringt...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Der Lehrmeister kann laut White Dwarf den Grundzauber JEDE der acht Kampfmagielehren?

Klar! Was hattest du gedacht wie der Grundzauber der Lehre des Metals sonst funktionieren hätte sollen?

Zitat

Ebenso werden die Silberhelme richtig gut mit der Sonderregel Martial Prowess. 15 Stück 5x3 als Kerneinheit aufgestellt: Macht im Angriff 15 Attacken S5 mit Trefferwurfwiederholung. Und das als Kern!

Und weißt du was? Davon passen (ohne Komando und Extras) ziemlich genau 2x15 in den Kern :]

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Denkt ihr das es Sinn macht als Hochelf eine Kav-Armee aufzustellen und damit erfolgreich zu sein?
    Hab noch 20 SIlberhelmde aus der 6ten Edition in der siebten, warens nur Staubfänger wie bei euch wohl auch^^

Wie ihr schon sagtet, man könnte ohn problemlos 2x 15 Silberhelme im Kern aufstellen, somit ist der kern gefüllt.
    In der Elite dann vllt 2x 10 Drachenprinzen....oder direkt eine große Einheit mit 15 Stück+Ast
    Dazu vllt 2x dieser Himmelsschnitter....mit mobiler Feuerunterstüzung...
    Das ganze abgrundet mit einem Prinz auf Drachen und einem Phänix in der Seltenen um bei Brennpunkten etwas wumms mit rein uz bekommen. 8)

Was denkt ihr wie die Kav-Armee aussehen könnte?
    Oder meint ihr wir müssen weiterhin auf große Heere aus Elite Infatrie setzten? :)

Zur Änderung der WL und Schwertmeister.
    Ich kann damit leben das wir nach Inireihenfolge drauf hauen, da es ohne hin kaum Äquivalente in anderen Armeen gibt, die vor uns zu hauen von der Ini her.(helden ecta ausgenommen)
    Auch bin ich froh, sollte es sich bewahrheiten wenn die Punkte ein wenig runter gehen, allerdings hoffe ich das sich bei der Kommandoabteilung auch was an den Kosten geändert hat. Im alten AB hat es sich meist nicht gelohnt einen Champion zu spielen, sondern stellte lieber einen SM oder WL mehr auf.(Einzigste ausnahme war mit Items, aber die auswahl ist ja nun auch geschrumpft für uns)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Sry muss nochmla ganz dumm nachfragen^^

Also 5punkte je C,M und S ? :D

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ich denke schon, dass es stimmt!
    In Allen neuen Armeebüchern kosten die Kommandomodelle je 10 Punkte.
    Ob Chaoskrieger Champion, Gnoblar oder fieser kack Gobbo
    Das wird alles angepasst ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Bin echt mal gespannt, was die mit den Prinzen/Edlen machen, also welche Sonderregeln oder besonderen Profilwerte/Optionen die bekommen um noch eine realistische Chance zu haben aufgestellt zu werden...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass zB. der Prinz seine Einheit unnachgiebig macht, weil nur ein recht flexibles Kampf-Charaktermodell mit den besten Reittiervarianten (Drachen) kann ich mir kaum vorstellen...

Vor allem hinkt dann der Vergleich, da schon die Helden (Seeherr, Gesalbter) gute Werte und Boni bringen und der neue Kommandant wohl so in Richtung Eierlegende Wollmilchsau gehen wird...
    Finde den ja saucool und wohl auch recht spielstark, aber wie gesagt finde ich es sehr schade wenn dadurch Prinz und Edle zu oft auf der Strecke bleiben...

Ich bastele mir gerade auch nen Lehrmeister von Hoeth aus dem Schwertmeister-Champion aus der Blutinsel-Box^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wäre cool, denn ich finde gerade da kann man ganz schön punkte lassen, wenn man nicht aufpasst :)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Kurze Frage zu neuem Lehrmeister von Hoeth. Er ist ein Stufe 2 Magier und kann alle Grundzauber der 8 Lehren. Trifft für jeden Zauberspruch dann auch die besondere Effekten ein zB Grundzauber Lehre des Lebens wurde erfolgreich gezaubert ein befreundetes Modell erhält ein Lebenspunkt oder Tod man erhält bei W6 Energiewürfel zurück.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Davon gehe ich eigentlich aus.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."