Dem Captain seine Pinseleien

  • So da hab ich doch glatt einen Random Prize beim Massive Voodoo Bananalicious Contest abgegriffen.
    Und was für einen... Ein dickes Paket mit den unterschiedlichten Minis und einigen Farben von Pegasus ist bei mir eingetrudelt.
    Ich muss sagen, dass ich mich wie ein Schnitzel freue und gerade auf die Eigenschaften der neuen Farben sehr gespannt bin.
    Was die Figuren angeht ist gerade das Modell von Alkemy absolut genial. Extrem filigran und winzig aber unfassbar detailreich und wunderschön designt.
    An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön von ganzen Herzen an das Massive Voodoo Team und natürlich auch an Battlefield Berlin die den Preis gesponsored haben.


    Ach ja, auch mein Wettbewerbsbeitrag ist jetzt bei CMON online...
    http://www.coolminiornot.com/383726?browseid=12821791


    Jetzt setz ich mich aber flugs an meinen Maltisch und experimentiere fröhlich drauflos.


    Leev Jrooß!
    Der Captain

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, auch mein Wettbewerbsbeitrag ist jetzt bei CMON online...
    http://www.coolminiornot.com/383726?browseid=12821791



    :thumbup: Super gut!! Da habe ich gleich mal ne 10 da gelassen. Das Diorama ist einfach spitz!


    Mit was experimentierst du zuerst fröhlich drauf los?

  • Zunächst werde ich mich definitiv eingehend mit den neuen Farben befassen und austoben. Da ich bisher noch nie mit Pegasus gemalt habe bin ich mal gespannt was die so können und wie die sich verarbeiten lassen.


    Ich bastel gerade an einem Kriegsherren auf Sänfte des Nurgle und male parallel an einer Retro-Orkbande für Mordheim, da wird sich dann schon was finden für die Farben.


    Bist du eigentlich auch bei CMON Jones?

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Moosgrün, Bernstein, Burgund... ich les gerade die Namen der Farbe und die klingen richtig interessant. Schreib auf jeden Fall mal, wie die so sind. Ein Tabletopladen hier in Kassel hat die Pegasus Farben auch. Aber da hab ich mich erst mal für die Model Color Farben von Vallejo entschieden und probiere davon welche aus.


    Bei CMON bin ich nicht. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich gehe meist auf die Seite, um mir Anregungen zu holen und schicke Minis zu sehen. ^^

  • Ich hatte im Battlefield mal ne Pegasusfarbe abgegriffen. Die lag reduziert in diesem Spezialkörbchen neben dem Farbregal. Es ist Ziegelrot. Leider ist die Farbe als solche nicht sooo gut. Aber es ist das beste Wash für Rot das man haben kann :D


    Aber vielleicht hatte ich auch bloss die Montagscharge.

  • Also, Captain, wurde ja schon oft gesagt,aber ich muss auch mal wieder meine bewunderung ausdrücken! das is einfach bombe geworden! :thumbup:
    um so mehr freu ich mich für dich, dass du auch noch einen preis abgreifen konntest!!
    Da musste ich auch gleich mal ne 10 bei CMON lassen.
    2 fragen, bzw. bitten hätte ich:
    mich würde brennend interessieren, was du so von den pegasus farben hältst, außerdem fände ich es cool auch deine retro - orks sehen zu können, wenn du soweit bist, da ich ja schon immer orks sammle und jetzt auch mit mortheim angefangen habe. (dort habe ich jetzt allerdings erstmal mit hexenjägern angefangen)


    Also nochmal: ein dickes Lob!!


    Gruß

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Jau Kap´n wie gewohnt mal wieder ein Hingucker.... macht neidisch , ist auch so :). Darf ich fragen wie viele Stunden im letzten Diorama verschwunden sind.


    Ich glaube soetwas ist genau das Richtige um sich von dem aktuellen Thema AoS abzulenken und die Motivation zum Malen und Basteln wiederherzustellen.
    Über ein Feedback zum Thema Pegasus Farben würde ich mich freuen, war ebenfalls bereit versucht, bin dann aber bei Vallejo gelandet.

  • Serotonin:
    Ich werd die Viecher einfach mal unvoreingenommen antesten und schauen was bei rumkommt.
    Ich glaube peislich sind die Pegasusfarben schon günstiger als Vallejo oder GW, mal sehn ob sich das auch in der Qualität widerspiegelt. Generell bin ich immer neugierig bei alternativen Farben und vom Farbton her sind die schon interessant.


    Benniausdervoss:
    Ich werd auf jeden Fall berichten wie sich die Farben machen. Generell stelle ich aktuell auch immer mehr auf die Vallejo Model Colors um aber ein wenig Abwechslung und Vielfalt ist ja immer schön. Die Mordheimgang werd ich nach Fertigstellung natürlich ebenfalls präsentieren. Was macht eigentlich dein Whaaghboss?


    ImbaYusti:
    Was heisst denn hier Motivation wiederherstellen? Du bist doch hier der Mr.Riesenprojekt. Vor deinen 6 Türmen kann ich nur ehrfürchtig meinen Hut ziehen.
    Was die Arbeitszeit angeht habe ich keine Ahnung weil ich das nicht in einem Rutsch sondern in vielen Etappen fertiggestellt habe. Darüber hinaus bin ich mebr als lausig im schätzen. Waren vielleicht so mit allem drum und dran um die 50h?

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Also, deine Arbeiten sind echt Klasse, wirklich! Ich schaue hier wirklich gerne rein und freue mich immer, wenn es Neues gibt :tongue:


    Ich habe damlas für meine Oldtimer-Auto Modelle Pegasus Farben gehabt, aber auch nur einmal, ich finde die wirklich nicht zum deckend anpinseln gut.
    Aber da gehen ja meist auch die Meinungen auseinander, wie bei Airbrush Farben :P
    Ich habe für meine Auto Modelle zB auch Airbrush Farben von Createx oder Wicked Colors benutzt, in Sachen Pinseln sowie Airbrush -meiner Meinung nach- erste Sahne :)

    WHOOP WHOOP

  • @captain: mein waaghboss is ja fertig, hat sich n paarmal wacker geschlagen, steht jetzt aber schon länger im schrank, da ích zur zeit zwischen familie und job (und mortheim) relativ wenig zeit für warhammer finde.
    war schon versucht ihn umzubasen und als boss einer mortheim schwarzork oder orkbande rumlaufen zu lassen. die aktion hab ich jetzt allerdings erstmal etwas nach hinten verschoben, da jetzt erstmal die hexenjäger dran sind... soviel zu tun... :arghs: :tongue:


    gruß

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Da ich mich so Stück um Stück durchs Forum wurstel...bin ich über deinen Thread gestolpert und hab mir die Bilder mal angesehen oô


    Muss sagen, echt sehr edel und wirklich gute Arbeit. Großes Lob und Glückwunsch ^^



    Liebe Grüße und Kekse,


    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • So nachdem ich vom gestrigen Fussballspiel wieder einigermaßen ausgenüchtert bin habe ich damit begonnen den Airbrushunfall des Bilderrahmendioramas zu beheben. Ich habe zwar gleich noch einen Kindergeburtstag samt Grillen vor der Brust aber heute abend gibt es dann aktuelle Bilder von Zwischenstand.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • So ich habe die gröbsten Schäden beheben können und damit begonnen, die Grundfarben zu rekonstruieren.
    Den Start machen einige Farbtests um zu sehen, wie die Kontraste wirken. In welche Richtung es letztendlich geht, wird sich dann zeigen, da ich noch etwas unschlüssig bin.
    Der untere Teil ist wirklich noch fast unbehandelt, beim Erdreich sind bereits erste zarte Schattierungen hinzugefügt worden.


    Leev Jrooß us dem Rheinland!
    Der Captain

  • Uiuiui, lange laaaaaaaaaange keinen Pinsel mehr bedient. Hab mir dann mal vor Kurzen eine ältere Miniatur von mir geschnappt und überarbeitet bzw. generalüberholt um mich mal wieder ans Malen/Basteln zu gewöhnen (mit zwei kleinen Kindern hat man nur noch sehr sehr selten Zeit fürs Hobby).
    Mehr durch Zufall hab ich dann von einem Bekannten von einem Malwettbewerb im GW Neuss erfahren und auf gut Glück eingereicht.


    Heute sehe ich, dass der Grot tatsächlihc den ersten Platz gemacht hat (Yippiiiiiiiii!).
    https://www.facebook.com/GWNeuss/


    Hab jetzt wieder Blut geleckt und werde hoffentlich wieder häufiger was posten (vielelicht reicht es ja auch noch für einen Beitrag im Warhammer-Board Adventskalender).
    Leev Jrooß us dem Rheinland!

  • ah das sind doch arbeiten die das Auge erfreuen. Sehr schön Malzi ^^. Ein wenig mehr zenitales Licht und es würde noch besser aussehen. Aber was beschwere ich mich schon? ^^ hab ja selbst lange nix gemacht

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich weis nicht.....


    Bin ja kein Arzt oder Klempner aber kann es sein, dass das Rohr nen Tripper hat?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines