Ohje da habe ich mir ja was eingebrockt
ja ich schau mal wie ich das zeitlich hin bekomme und mache mir dann Gedanken darum sobald ich Zeit habe
Und dann gibts auch Bilder
Die neuen Hochelfen - Vorbestellung
-
- WHFB
- nocebo
-
-
kann jem. evtl. genauer erklären was man sich unter diesem Heraldik Buck vorstellen kann - sind da auch hochelfenspezifische Maltipps dazu drin? wäre so das einzige was mich echt daran interessiren würde...
-
meint ihr, dass man das Heraldik-Buch im GW ansehen kann, oder ist das eingeschweist, wie die Forgeworld-Bücher?
Bei mir werden es wohl:
- AB
- Magiekarten
- 2x Skycutter(Lehrmeister, Phönix, Schwestern habe ich schon selbst gebaut, warten auf den Einsatz.)
-
wundert mich das bis jetzt alle den Lehrmeister als eigenbau machen - finde der ist das einzige schöne neue Charaktermodell - die beiden anderen sehen echt so aus, als seinen sie Resin-Güsse von uralten unveröffentlichen Zinnfiguren. Auch Fabchema und Herzchendekoration sehen für mich eher unpassend aus.
-
AB und Magiekarten habe ich vorbestellt. Welche Einheiten ich mir gönne entscheide ich dann nach der ersten Lektüre des ABs.
-
zappod: Das Buch ist im Grunde das gleiche wie es auch für Imperium, Skave u.a. gibt.
Es enthält keine Maltipps, sondern nur eine ausfürhliche Dokumentation über die verschiedenen bekannten und weniger bekannten Farbschemata der Hochelfen, als Imspiration, sowie jeweils ein paar Informationen zu der jeweiligen Region, bzw. Armee... -
Ich finde das Modell auch nicht schlecht, aber mir gefällt nicht, dass er rennt. Wie affig sieht das denn aus, wenn der in ner Einheit Schwertmeister steht, und als einziger losstürmt
Da die meisten wohl noch Blutinsel Schwertmeister rumfliegen haben, ist da ein Eigenbau kein großer Aufwand. Er ist ja im Grunde nicht mehr als eine Mischung aus Schwertmeister und Magier...
-
Was ist eigentlich aus den Gerüchten um Finubar geworden? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, der Phönixkönig zieht in die Schlacht. Im neuen Release zieht er jetzt ja wohl nicht. Kommt er in einer späteren welle oder war das Gerücht eben dieses?
-
Er kommt wohl nicht, wüsste auch nicht wie ich mich fühlen würde wenn ich ihn in die Schlacht führen würde und er dann noch fallen sollte.
Möchte ich nicht weiter drüber nachdenken.^^ -
Es gibt für einige Koenige wohl eine Seite mit Beschreibungen und ihrer Geschichte, aber Regeln sind mir bisher nicht untergekommen. Eine Mini gibts auch nicht. Sieht erstmal schlecht aus.
-
wundert mich das bis jetzt alle den Lehrmeister als eigenbau machen - finde der ist das einzige schöne neue Charaktermodell - die beiden anderen sehen echt so aus, als seinen sie Resin-Güsse von uralten unveröffentlichen Zinnfiguren. Auch Fabchema und Herzchendekoration sehen für mich eher unpassend aus.
ernsthaft? das Farbschema als Qualitätsmerkmal einer Mini anlegen? oO
auch: hast du dir schonmal die Schulter vom Lehrmeister genauer angeschaut? Richtig! Ein
gruß,
Linus!ps: Persönlich find ich den lehrmeister eher eins der hässlichsten Modelle das es so gibt
dieser "Magieball" der eher ausschaut wie ne Qualle, die Pose... naja... mähhhhh!
-
Schade, dass er nicht kommt. Hätte gerne mal gesehen, wie GW den guten gestaltet hätte, Regeln, etc...
Aber zum Kämpfen hat Finubar ja sowieso Korhil -
Ich denke Finubar wäre dann eher wie ein Seemeister von Lothern (oder wie der heißt) er ist ja Finubar der Seefahrer (meine ich)
-
hier sind Fan-Regeln für Finubar:
http://www.google.de/url?sa=t&…YpA&bvm=bv.45960087,d.Ymskann jetzt jeder selber entscheiden, ob man das verantworten kann (vorallem die Phönixkrone, die seit dem Bartkrieg nicht mehr in der Schlacht getragen wird.)
-
Hmm, die Regeln gefallen mir mal garnicht, einfach nicht an die aktuelle Edition angepasst, teilweise zu stark und außerdem unfluffig (alleine ein Eld mit W4-5 ist zu krass)...
Denke mir man könnte ruhig Regeln machen, die an die aktuelle Edition angepasst sind, orientiert an einem Prinzen, mit etwas verbessertem Profil, ein, zwei Sonderregeln und dann halt magischen Gegenständen, die vielleicht über 100 Punkte liegen, dann so ca. 150 Punkte.
Damit sollte er spielbar sein, aber eben nicht zu krass... -
Bin ich der einzige der denkt das der Lehrmeister sich gegen den Rückstoß des Zaubers stemmt? Natürlich würde er in der Position normalerweise vorne über fallen, wenn ihn aber eine genauso starke Kraft nach hinten drückt, wäre es quasi genau das um nicht in die hinteren Ränge der eigenen Schlachtenformation geschleudert zu werden...
-
Ich denke eher, dass er nach vorne rennt. Soll wohl dynamisch wirken, sieht aber seltsam aus. Außerdem gibts bessere Haltunb um den Rückstoß abzufedern
-
Ich bin ja der Meinung, dass der einfach nur beschissen abfotografiert wurde. So sieht er zum Beispiel ganz gut aus:
-
naja versteh das drama um den lehrmeister auch nicht...
vorallem kann man auch recht Leicht bei ihm die Hand abschneiden wenns wenn stört und einfach ne andere dran machen(zeigender finger ecta)
Oder man pimpt einfach diese Kugel mit etwas Greenstuff auf....Da gabs bei anderen Völkern schlimmere Charaktermodelle bei release....
-
Ich finde das Modell alleine richtig gut und dynamisch, aber es passt nicht in eine Einheit. Gerade Schwertmeister stehen alle da wie ne 1, da passt es nicht, wenn einer gerade mittem im Ansturm zu sehen ist - ansonsten wäre der einzig weitere Punkt, dass man günstig ne Alternative bauen kann.
Man könnte mit dem Modell allerdings ein tolles Diorama bauen, in dem er gerade auf nen Gegner zustürmt und den Zauber entfesselt.