HURA!!!!
wer aufmerksam den OnlineCodex beobachtet hat, hat festgestellt, dass nun Eldar als Testversion da sind.
ich glaube die haben uns vergessen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHURA!!!!
wer aufmerksam den OnlineCodex beobachtet hat, hat festgestellt, dass nun Eldar als Testversion da sind.
ich glaube die haben uns vergessen...
Nein, das liegt nur daran, dass 40k offiziell von der Seite direkt unterstützt wird, Fantasy aber schon lange nur noch über Lamekh, der aber schon seit längerem völlig inaktiv zu sein scheint, was folgoich auch kein Fantasy-Update bedeutet, so nervig das ist...
Man merke aber dass es mittlerweile 2 unabhängige Programme sind, auf der gleichen basis^^
Das ist nur, weil 40k-Spieler im Ggs. zu Fantasy-Spielern nicht rechnen noch mit einem Taschenrechner umgehen können
PS: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie/ihn gerne behalten
Der online Codex ist doch sogar in java geschrieben - nichtmal was kompliziertes.
Hab selbst aber auch keine Zeit und ausserdem sind Hochelfen schwul. :x
Kann gar nicht sein, wir haben auch Frauen :P. Obwohl, die sind ja alle Jungfern...
Quatsch...!
Wie mehren sich denn dann die Hochelfen bitte...?
waldelfen haben bäume, delfen haben dämonetten und rate mal wer die mütter von drachenprinzen sind....
JETZT MAL ERNSTHAFT:
Lamekh scheint (aus unbekannten Gründen) aktuell inaktiv zu sein, deshalb wird von ihm auch erstmal kein Online Codex Update mit den Hochelfen kommen...
Daher meine Frage, bzw mein Aufruf, ob jemand sich damit auskennt und sich vielleicht darum kümmern könnte
Den Aufruf würd ich aber quer über alle großen deutschen Foren machen. TTW, GWFW etc.
Und dazu wie sich Hochelfen vermehren, garnicht deswegen sind sie ja auch am aussterben im Gegensatz zu den Dunkel und Waldelfen
Ich bin (bewußt) nur in diesem Forum hier aktiv, aber wer mag, kann das ja gerne über andere Foren verbreiten...
Daher meine Frage, bzw mein Aufruf, ob jemand sich damit auskennt und sich vielleicht darum kümmern könnte
Könnte ich schon...
Aber dazu bräuchte ich erstmal die orginal Datein von Lamekh, denn ganz von vorne anfangen möchte ich nicht...
Die Jar Datei enthält leider nur die Komplilate und nicht den Quelltext.
Wie ich letztens aus deren offiziellen Forum entnommen habe, ist es nicht möglich an die Dateien von lamekh zu kommen. Der hat wohl seinen Online Codex abgewandelt, so dass er auch nicht mehr mit dem 40k Codex kompatibel ist. Und um an die Dateien von lamekh zu kommen, bräuchte man lamekh - womit wir wieder am Anfang des Problems wären
Es müsste aber doch möglich sein, dass man das wie beim 40k Gegenstück macht, als Community und nicht als Einzelperson. Da gibt es ja soweit ich weiss ne ganze Gruppe von Leuten, die sich die Arbeit teilt.
Ich selbst habe leider überhaupt keine Ahnung von java...
edit:
Man sollte sich auch im klaren sein, dass das bald kein alleiniges Hochelfenproblem mehr sein wird. Wenn lamekh nicht mehr auftaucht, wird es mit jedem neuen Armeebuch eine weitere Armee betreffen.
Hat mal jemand versucht ihn via Skype oder E-Mail zu erreichen?
Ich hab ihn kurz vor dem Hochelfen AB per Mail angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Ist aber schon ne Weile her
War aber sicher auch nicht der einzige...
Hab ihm auch schon zwei mal ne PN geschickt, aber noch keine Antwort
Ist ja auch seit dem 04.05.13 nicht mehr hier aktiv gewesen...
Wer weiß, vielleicht ist ihm ja etwas zugestoßen (Gott bewahre)
Oder er hat viel um die Ohren bzw keine Lust
Das beantwortet nicht meine Frage Ich weiß nicht ob sein Skype Name öffentlich angezeigt wird, aber ich habe ihn und könnte ihn z.B. an Tiny weitergeben. Ich habe nämlich kein Skype.
wenn wir was eigenes aufziehen wollen und jem das grundgerüst macht (falls in java) kann ich gern mitHElfen^^.
Bin was grafische Oberflächen angeht nicht so erfahren in Java aber die Hintergrundlogik kann ich einfuegen.
nocebo Die nötigen Javakenntnisse für das eingeben der Daten halten sich in grenzen das lernt man in 2 Stunden.
Ich mache es kurz und hoffe, dass die Mods es mir verzeihen:
Ich bin für einen WB Online Codex!
Damit stärken wir unseren Community Charakter! Also freiwillige Projektleiter vor Wir könnten ja mit den Hochelfen beginnen - quasi als Prio 1 - und uns dann Stück für Stück durcharbeiten.
Was haltet ihr davon?
ziemlich viel
als Projektleiter bin ich aus zeitgründen nicht geeignet da wäre vielleicht nen etwas erfahrener Programmierer gefragt aber ansonsten bin ich gern dabei( also ich wäre eig auchfür c# statt java aber das is nur meine meinung).
Wollte auch ne app schreiben die kämpfe durchrechnet(statistisch gesehen) weil mir das jedes mal per hand zuviel wurde wenn die irgendwannmal fertig ist stell ich die gerne zur verfügung.
Wieso etwas ganz neues Starten wenn es so ein Projekt schon gibt? Die Community noch mehr spalten? Das neue User noch verwirrter sind? Wenn die Quellcodes von Lamekh da sind einfach mit dem OC Team zusammensprechen und wenn nicht, zumindest auf dem schon vorhandenem Grundgerüst aufbauen.